Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / DarkEldar 1600 Punkte (locked)
- - By Korhil-2 Date 21.05.2004 - 13:43
So, da jetzt ein Brett zu 40K Armeelisten ist, wollte ich doch mal gleich meine neue Liste zur Diskusion stellen:
HQ:
Archon: Kampfdrogen, Schattenfeld, Tormentorhelm, Peiniger, Trophäensammlung, Impulsmienen, Höllenmaske
-144

Haemonculi: Scherenhand, Toxin-Evapeator, Höllenmaske, Tormentorhelm, Warpportalfokus
-104

Gefolge:3Krieger;1Sybarith: Peiniger, Tormentorhelm,Hölenmaske, Kampfdrogen
-100
5Inccubus; 1Shredder, 1Meisterinccubus: Kampfdrogen
-128

1Schattenbarke; Schattenkanone
-60

------------------------------------------------------------------

10Krieger; 1Sybarith: Peiniger, Tormentorhelm. 1Shredder, 1Schattenkatapult
-126

20Krieger; 1Sybarith: Peiniger, Tormentorhelm. 1Schattenlanze, 1 Splitterkanone
-211

10Krieger; 1Sybarith: Peiniger, Tormentorhelm. 1Shredder, 1Schattenkatapult
-126

10Krieger; 1Sybarith: Peiniger, Tormentorhelm. 1Shredder, 1Schattenkatapult
-126

10Krieger; 1Sybarith: Peiniger, Tormentorhelm. 2Schattenlanzen
-131

------------------------------------------------------------------

4Warpbestien1Bestienmeister
-63

5Hagashîn; 1Succubus: Hydradolche, Tormentorhelm. Impulsmienen
-83

------------------------------------------------------------------

3Hellions; 1HellionSuccubus: Impulsmienen, Tormentorhelm,Trophäensammlung, Peiniger, Urne der Verdammenten Seelen
-118

------------------------------------------------------------------

1Talos
-100

------------------------------------------------------------------

Gesamt:1620

So, falls es noch nicht eindeutig ist; der HQTrupp kommt in die Schattenbarke, und der Talos, Hagashîn, Warpbestien durch den Warpportalfokus. Ich freue mich auf eure Kritik!
Parent - - By General Agurus Date 21.05.2004 - 14:20
Nun gut, bin ich der erste.
Ich geh davon aus, dass alle deine Charaktere, die einen Tormentorhelm tragen mit Peiniger und Pistole ausgerüstet sind. Ist es so, dann hast du die Punkte für den Helm umsonst bezahlt. Du bekommst keine Bonusattacke für diese Kombo, die zusätzliche Attacke gibt es nur in Verbindung mit einer zweihändigen Waffe. 
Punkt 2: wenn du hoffst, dass du irgendwelche Truppen mit dem Warpportalfokus holen kannst, dann wirst du enttäuscht werden. Deine HQ-Schattenbarke wird nie beim Gegner ankommen.
Die ganzen Impulsminen kannst du knicken, bringen einen Dreck.
Die Krieger sind Kanonenfutter und werden im Spiel nur wenig bringen. Die solltest du mal überdenken. Im Moment sind sie nichts halbes und nichts ganzes. Entweder Nahkampf (dann in Barken, so können sie auch den Lord beschützen) oder ganz auf Schießen (dann mehr Schattenlanzen).
5 Hagashin? Mehr, mehr meeehr, viel meeeeeeeeeeeeehr!!! (Hydradolche? Hast du die aktuelle Ausgabe des Codex?)
Hellions sind tolle Modelle, nur kämpfen können sie nicht.
Talos ist gut.
Deine Armee könnte mehr von diesen Schwebedingern vertragen. Sind zwar teuer in der Anschaffung und brechen leicht auseinander, sind aber effizienter als Krieger z.B.

Hoffe geholfen zuhaben.
Parent - By Pascal Date 21.05.2004 - 15:01
ja nimm gie warpbestien raus und mach ne 10 einheit Hagashins und stack se in ne barke, oder du machst die noch größer und läst sie laufen. außerdem ist 1600 ne komische zahl, mach 2000 raus hol die noch 1 zwei barken ein paar jetbikes und vielleicht noch harpien oder noch nen talos oder ne wyvren.
Parent - - By Korhil-2 Date 21.05.2004 - 17:44
Ich  muss dir in ein paar Punkten wiedersprchen:

>wenn du hoffst, dass du irgendwelche Truppen mit dem Warpportalfokus holen kannst, dann wirst du enttäuscht werden. Deine HQ-Schattenbarke wird nie beim Gegner ankommen.


Oh, doch, erster Punkt: Es gibt noch Gelände, 2Punkt: Es kann auch passieren, dass ich anfange ;), 3Punkt: der Talos ist meist das beliebteste Abschussmodell beim Gegner und 4Punkt: Falls die Barke kaputt geht kann man immernoch rausspringen *gg*

>Die ganzen Impulsminen kannst du knicken, bringen einen Dreck.


Auf keinen Fall, wenig Punkte und mit etwas Würfelglück ist das Fahrzeug Passe.

>Die Krieger sind Kanonenfutter und werden im Spiel nur wenig bringen. Die solltest du mal überdenken. Im Moment sind sie nichts halbes und nichts ganzes. Entweder Nahkampf (dann in Barken, so können sie auch den Lord beschützen) oder ganz auf Schießen (dann mehr Schattenlanzen).


Auf jeden Fall Geschmackssache, sie sind bei mir auf Schuss Spezialisiert, der Sybarith ist gut gegen starke Truppen die im Nahkampf gefährlich sind, außerdem kann man sie je nach Punktkosten umrüsten(mehr Waffen etc.)

>(Hydradolche? Hast du die aktuelle Ausgabe des Codex?)


Nein :P

>Hellions sind tolle Modelle, nur kämpfen können sie nicht.


Das seh ich ganz anders, sie sind flink, haben einen verhältnismäßig guten RW und halten den Gegner in Schach(z.B. gegen Devestatortrupps sind sie SUPER...)

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass meine Hauptgegner SpaceMarines, ChaosSpaceMarines, Imperium und Necrons sind.

mfG Korhil-²
Parent - By Pascal Date 21.05.2004 - 17:53
wenn das so ist, csm sm und necrons haben ja alle super rw, und deshalb musst du dich wircklich auf deine guten einheiten verlassen können, weil wenn die nicht durch die rw kommen sehst schlecht aus, also meineMeinung ist immer noch: Nimm eine richtig fette einheit für den nahkampf rein, am besten 20 Hagashins, mehhr als 3 Helions auf jeden fall , so oder noch mehr, wenn da nicht max ist.
Parent - - By General Agurus Date 21.05.2004 - 20:09
Ich widerspreche auch gerne mal:

>Oh, doch, erster Punkt: Es gibt noch Gelände,


Mag sein, das heißt aber nicht dass deine Schattenbarke 100% sicher ist

>2Punkt: Es kann auch passieren, dass ich anfange ,


Darauf würde ich mich nicht verlassen :D

>3Punkt: der Talos ist meist das beliebteste Abschussmodell beim Gegner


Komische Gegner hast da. Ich würde auf jeden Fall auf die Barke feuern,  wenn der HQ drin sitzt sogar noch mehr

>und 4Punkt: Falls die Barke kaputt geht kann man immernoch rausspringen *gg*


Wenn es soweit ist, dann haben sich die 60 Punkte nicht gelohnt und deine HQ-Einheit wird unterwegs zerpflückt. Es hängt natülich davon ab wie gut deine Gegner sind ( ich kann nur sagen, dass deine Barke gegen mich den ersten Zug nicht überleben würde).

>Die ganzen Impulsminen kannst du knicken, bringen einen Dreck.

>Auf keinen Fall, wenig Punkte und mit etwas Würfelglück ist das Fahrzeug Passe.


Welche Fahrzeuge willst du denn jagen? Rhinos? Und einen  Cybot musst du erst lahm legen, um den zu sprengen.

Ich empfehle dir den neuen Codex zu kaufen oder dir das Update runterzuladen, da stehen viele Sachen drin, die sehr nützlich sind, z.B. dass Hagashin nun einen 4+ Rettungswurf im Nahkampf haben und das Kampfgeschick des Gegners halbieren können.
Parent - - By Korhil-2 Date 21.05.2004 - 21:01

>Mag sein, das heißt aber nicht dass deine Schattenbarke 100% sicher ist


Hab ich auch nie gesagt, trotzdem kommt die fast immer an

2Punkt: Es kann auch passieren, dass ich anfange ,

>Darauf würde ich mich nicht verlassen


Tuhe ich nie

3Punkt: der Talos ist meist das beliebteste Abschussmodell beim Gegner

>Komische Gegner hast da. Ich würde auf jeden Fall auf die Barke feuern,  wenn der HQ drin sitzt sogar noch mehr


Kommt ganz drauf an :P

und 4Punkt: Falls die Barke kaputt geht kann man immernoch rausspringen *gg*

>Wenn es soweit ist, dann haben sich die 60 Punkte nicht gelohnt und deine HQ-Einheit wird unterwegs zerpflückt. Es hängt natülich davon ab wie gut deine Gegner sind ( ich kann nur sagen, dass deine Barke gegen mich den ersten Zug nicht überleben würde).


Mein Lord ist mal alleine übers ganze Spielfeld gelaufen, vergiss nicht das DarkEldar sprinten

Die ganzen Impulsminen kannst du knicken, bringen einen Dreck.
Auf keinen Fall, wenig Punkte und mit etwas Würfelglück ist das Fahrzeug Passe.

>Welche Fahrzeuge willst du denn jagen? Rhinos? Und einen  Cybot musst du erst lahm legen, um den zu sprengen.


Die gehören auch auf die Liste der bedrohten Arten...

>Ich empfehle dir den neuen Codex zu kaufen oder dir das Update runterzuladen, da stehen viele Sachen drin, die sehr nützlich sind, z.B. dass Hagashin nun einen 4+ Rettungswurf im Nahkampf haben und das Kampfgeschick des Gegners halbieren können.


Mach ich auch noch, obwohl ich das Meiste weiß(z.B. das mit dem Rettungswurf etc.)

mfG
Korhil-²
Parent - - By Servitor Date 21.05.2004 - 21:14
Euch Beide würde ich gerne 'mal auf nem Turnier gegeneinander spielen sehen...
Parent - By Korhil-2 Date 21.05.2004 - 21:56
hehe...*gg*
Parent - By General Agurus Date 22.05.2004 - 09:31
Eins noch:

>Mein Lord ist mal alleine übers ganze Spielfeld gelaufen, vergiss nicht das DarkEldar sprinten


Nicht wenn er Incubbi dabei hat!

Mein Standpunkt sollte klar sein, nix hinzuzufügen
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K: Armeelisten / DarkEldar 1600 Punkte (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de