Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Das Forum und die Mitgliederseiten / Allgemein / Forenregeln (locked)
- - By Blackhawk (Admin) Date 02.02.2004 - 00:58 Edited 09.05.2006 - 13:18
Da es in letzter Zeit etwas überhand nimmt, möchte ich die Nutzer dieses Forums um ein paar Dinge bitten:

1. Achtet auf Rechtschreibung, Grammatik und so komisches Zeug, was ihr in der Schule lernt bzw. gelernt habt. Die Meisten im Forum tun dies und es ist nicht nett, was manche hier in die Tastatur hämmern. Mundarten (nichts gegen unsere südl. Nachbarn) sollten vermieden werden, ICQ-Lautschrift oder ähnliches geht gar nicht. Auch die Signatur sollte korrekt sein. Es ist gar nicht schön, wenn automatisch Rechtschreibfehler an euer Posting gehangen werden. Zudem sollte das Setzen von manuellen Zeilenumbrüchen vermieden werden, da es das Postlayout zerstört. Also nur da Absätze machen, wo auch gedanklich wirklich welche hinsollen. Im Gegensatz sollte jedes längere Posting über eine sinnvolle Unterteilung verfügen und nicht nur aus einem Bandwurmsatz bestehen.

2. Übertreibt es nicht. Satzzeichen sind eine echt gute Sache. Machen vieles lesbar. Jedoch reichen max. 3 Stück am Satzende vollkommen aus. Vor allem unnötige Aneinanderreihungen von Ausrufezeichen sind mir ein Dorn im Auge. Auch das permanente GROSSSCHREIBEN stört, da es i.A. zur Darstellung des Schreiens dient. Für Betonungen bietet das Forum andere Mechanismen. Siehe Forumshilfe.

3. Für private Unterhaltungen ist in den öffentlichen Diskussionsboards auch kein Platz. Dafür bietet das Forum selbst Möglichkeiten wie den Chat oder die privaten Nachrichten. Sonst gibt's Email, IM, SMS oder das altmodische Telefon.

4. Reines Spamming ala "Ey Alda du bringst es nicht!" sind erst recht nicht erwünscht und solche Postings werden sofort gelöscht.

5. Mitdenken hilft allen. Wer etwas wissen möchte, sollte zunächst einmal die Forumssuche bemühen. Vielleicht wurde ja schonmal drüber diskutiert. Auch das Posten im richtigen Board ist gut. Postings ala "Brauche Hilfe mit Armee. Spiele Buschelfen. Verliere immer." sind nicht gut. Ein paar mehr Informationen wären schon von Nöten.

6. Was nicht verboten ist, ist nicht zwangläufig erlaubt.

So... haltet euch bitte an die paar Bitten. Postings/Threads die sich nicht daran halten, werden früher oder später kommentarlos gelöscht. Dafür ist mir der Speicherplatz zu schade. Gegen Wiederholungstäter behalte ich mir zusätzliche Maßnahmen vor.

MfG
Blackhawk - Admin
Parent - By Blackhawk (Admin) Date 09.05.2006 - 13:15 Edited 24.03.2008 - 16:55
Wie wohl der ein oder andere mitbekommen hat, gab es in letzter Zeit einige Dinge, die weder den meisten Usern noch uns Admins gefallen hat... daher werden wir nun die Forumsregeln konsequent umsetzen... das heißt im Klartext (damit keiner sagen kann, dass er von nichts gewusst hat):

* User, die die Regeln missachten, werden ermahnt.
* Nach mehreren Ermahnungen wird der User verwarnt.
* Nach der 1. Verwarnung werden alle seine weiteren fehlerhaften Postings kommentarlos gelöscht.
* Sollte er sich binnen (aktiven) 24h nicht bessern, bekommt er die 2. Verwarnung.
* Sollte er sich binnen (aktiven) 24h nach der 2. Verwarnung nicht bessern, wird sein Account mit der 3. Verwarnung für 3 Tage gesperrt.
* Sollte er sich nach der Sperre nicht bessern, wird sein Account dauerhaft gesperrt.

So... leider muss dieser relativ aggressive Schritt sein. Natürlich behalten wir uns Abweichungen zu diesem Ablauf jederzeit vor. Ich hoffe, dass die Leute, die ermahnt werden müssen, in Zukunft etwas nachdenken, bevor sie lustig weiterschreiben. Die Regeln sind echt keine große Herausforderung.
Up Topic Das Forum und die Mitgliederseiten / Allgemein / Forenregeln (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de