Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Warmachine Spieler in Umgebung Bielefeld ges (locked)
- - By Hotrenor-Taak Date 11.01.2004 - 16:23
Hallo.
Ich bin schon lange Jahre Spieler von Games-W. TableTops. Hat damals angefangen mit "Space Marines" (heute "Epic"). Dann über WH40k, WH, BloodBowl, Necromunda... Also dich die Bank weg alles.

Jetzt aber, nach langer Pause möchte ich gerne was neues ausprobieren!
Da habe ich was von Warmachine gehört. Mein Ersteindruck ist SEHR GUT.
Deshalb wollte ich mal anklingen lassen, wer in Bi und Umgebung das Spiel spielt, damit ich net auf den Minis sitzen bleibe :-)

Würde mich über Resonanz freuen, Gruß... -Taak
Parent - By Doombreed Date 11.01.2004 - 16:53 Edited 11.01.2004 - 16:57
Ja, da wäre einmal der Jagro der schon angefangen hat. Ich würde auch anfangen aber bei dem Online Shop wo ich bestellen will haben sie seit nem Monat immer noch keine neuen Boxen bekommen. In unserem Club gab es auch eventuelles Interesse einiger Leute (www.gw-battlezone.de <-- Schleichwerbung)

Achja, wir spielen jeden Freitag in Gütersloh/Avenwedde. Genaue Daten findest du auf der Homepage (schon wieder Schleichwerbung *g*)

Und nochwas. Wenn du die QuickStart Regeln auf Deutsch haben möchtest: http://www.greyknight.de/warmachine_quickstartrules_german.zip mit offizieller Erlaubnis von PrivaterPress.
Parent - - By Hotrenor-Taak Date 17.01.2004 - 01:47
Ok, danke.
Gibt es sonst noch jemanden, der zumindest Interesse an Warmachine hat und sich das evtl. zulegen möchte?
Parent - By TuShan (Yyrkoons erklärender Untertitel) Date 17.01.2004 - 13:38
Ich, ich hab sogar nen haufen Cygnartruppen, aber ich komme leider nicht aus der Umgebung Bielefeld.
Parent - - By Trampiax Date 30.01.2004 - 01:28
Hallo,

bin die Tage über die Quick-Start-Rules von WarMachine gestolpert und  interessiert. Jedoch wie nicht ganz so selten bei nicht GW-Spielen ist die Community wahrscheinllich recht klein und daher schaue ich mich auch nach Spielern um. Von den Shops in meiner Nähe macht keiner DemoRunden oder ähnliches. Komme ebenfalls aus NRW. Hast Du WarMachine jetzt schon gespielt? Lohnt es sich? Gibt es eine kleine Spielercommunity oder eine Webpage?

MfG

Peter
Parent - - By Hotrenor-Taak Date 30.01.2004 - 11:49
Hallo Peter.
Nein, ich habe WM noch nicht gespielt und bin auch leider bisher auf keine lokal ansprechende Community gestoßen.
Freund von mir hat sich das geholt und wartet ebenfalls auf Spieler.
Die Regeln finde ich auch sehr geil sowie auch die Minis. Auch preislich ist das Game net soooo teuer, wie z.B. 40k.
In Gütersloh gibt es die BattleZone. Die spielen dort auch ab und zu WM.
Woher aus NRW kommste denn?
MfG, Taak
Parent - - By Poliorketes Date 30.01.2004 - 12:18

>In Gütersloh gibt es die BattleZone. Die spielen dort auch ab und zu WM.

Nicht ganz richtig, wir planen, da mal mit anzufangen.
Parent - - By GalaxyDefender Date 30.01.2004 - 16:38
Wurden die Lieferschwierigkeiten des Herstellers mitlerweile behoben ?
Parent - By Christian Date 30.01.2004 - 18:04
Kommt drauf an wo du bestellst. Es dauert halt immer noch einige zeit, bis Neuigkeiten in Deutschland ankommen, aber man kann alles vorrätig haben. Wir hatten jetzt auch wieder mit den Söldner Blistern Probleme, haben nur 1-2 bekommen, Boxen klappten aber gut.
Parent - - By Trampiax Date 03.02.2004 - 23:33 Edited 03.02.2004 - 23:39
Hallo Taak,

ich war heute in Essen bei FanEn, der hatte das Rule Book und auch eine Auswahl an Minis   im Laden. Bin grade dabei die kompletten Regeln zu lesen und mich anhand der Werte, etc. für ein Fraktion zu entscheiden. Komme aus Krefeld.

Das Rule Book kostete 20 Euro, eine Box 40. Hast Du wo bessere Preise gesehen?

MfG Peter
Parent - - By TuShan (Yyrkoons erklärender Untertitel) Date 04.02.2004 - 09:07
Komme auch aus Krefeld. Kriege in der Spielzeit gute Preise (besser als deine angegebenen). Der Nachteil ist, dass die Minis erst bestellt werden müssen, weil die Spielzeit Warmachine nicht auf Vorrat hat.
Parent - - By Trampiax Date 05.02.2004 - 17:06
Hallo TuShan,

war heute in der Spielzeit und habe n paar Pinsel und Kleinkram gekauft. Dort hatte ich denn dann wohl auch von Dir gehört, da ich fragte, ob jemand WarMachine spielt. Ich glaube Deine Sachen sind auch schon da... weis ich aber nicht genau...
Wie ober geschrieben habe ich selber noch keine Minis, geschweige denn bemalt. Habe mich auch noch nicht auf eine Fraktion festgelegt. Welche Fraktion wirst Du spielen?

MfG Trampiax
Parent - - By TuShan (Yyrkoons erklärender Untertitel) Date 06.02.2004 - 09:15
Ich hab schon nen kleinen bemalten Cygnar-Haufen und sammle mir gerade noch Infanterie zusammen. Sag mal bescheid, wenn du ein paar Truppen zusammen hast, dann könnten wir mal spielen.
Parent - - By Trampiax Date 06.02.2004 - 13:32
Gerne! Wird bei mir aber noch was dauern. Zumal ich noch überlege wo ich mir die Minis kaufe. Über den großen See kosten die Minis (auch dank Dollarkurs) eine ganze Ecke weniger. Wenn ich soweit bin hintelasse ich 'ne Message in der Spielzeit?!

Gruß Peter
Parent - By TuShan (Yyrkoons erklärender Untertitel) Date 06.02.2004 - 18:30
Oder du schreibst mir ne Mail.
Parent - - By Hotrenor-Taak Date 04.02.2004 - 17:52
Hallo Peter.
Das Regelbuch möchte ich mir evtl. auch bestellen, wenn es hier paar Leutz gibt, die WM spielen.
Krefeld ist ja ne ganze Ecke von Bielefeld, oder?
Gruß, -Taak-
Parent - By Jagro Date 04.02.2004 - 21:21
Hi! So, ich hab jetzt endlich die Menoth Grundbox. 37 Euro hat mich der Spaß gekostet.
Ich hab sogar n´Gratisposter drinngehabt. Juhu! Jetzt kann´s nicht mehr lange dauern und es geht los... ich muß auch nur noch 24 normannische Ritter fertig malen ;-)
Parent - By Trampiax Date 05.02.2004 - 17:16
Hi Taak,

ich denke Du hast recht, was die Entfernung angeht. Habe den Falk-Routenplaner bemüht und kam auf ca. 190 Km. Also knapp 'ne Stunde  :) Nö wohl nicht ganz.

MfG Peter
Up Topic Tabletop Spiele / Warmachine / Hordes / Warmachine Spieler in Umgebung Bielefeld ges (locked)