Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Wie sollte eine 40K Website aufgebaut sein? (locked)
- - By Demagoge Date 01.08.2001 - 15:46
Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch, wie sieht für euch der ideale Aufbau einer 40K HP aus, und wie sollte diese Designt sein?
Ihr könnt ja auch ein paar Beispiele liefern, macht aber bitte nicht für irgendwelche Seiten Werbung, die es wegen des mittelmäßigen Designs nicht so richtig verdient haben (oder mit denen ihr zu tun habt, und nun die möglichkeit seht, endlich mal das zu posten ;) )
Es muss ja keine Warhammerseite sein, es geht hier ja erstmal nur ums Design.
Dann noch die Fage, Flash, HTML, ode noch was ganz Anderes?

Lasst euren Ideen mal freien Lauf.

Gruß Demagoge
Parent - By Mithrandir Date 04.08.2001 - 17:41
Ich finde Administratum oder so gar nicht so schlecht besonders wegen der grünen Schrift . Allgemein finde ich aber dass du deinen eigenen Stil entwickeln sollst ! Sonst schauen die Seiten alle gleich aus , is doch blöd , nur eins noch : Sternenhintergrund ;-)
Parent - - By Demagoge Date 04.08.2001 - 18:20
Recht hast du schon, aber um die Seite ging es eigendlich garnicht.
Ich arbeite nur gerade mit Flash und diversehn Designprogrammen, und habe etwas komplett animiertes, und interaktives im Sinn.
Das was du gesagt hast ist dich schonmal zu verwerten. Die gefällt alsi die Grüne Schrift, und die Steren. Das währe dann schonmal ein Anhaltspunkt.

Auch die Anderen könnten ja mal schreiben, was ihnen an einer 40K Seite, aus designtechnischen Gründen gefallen würde.

Gruß Demagoge
Parent - By Mithrandir Date 04.08.2001 - 19:36
Na gut wenn ich schon mal dabei bin :
Metallteile als Gifs oder gleich ein Metall-Frame mit Flashanimation ;-)
Sterne im Hintergrund und wenns geht auch noch ein paar bewegte Sterne .
Vielleicht als Krönung noch ein Iron Maiden Lied als musikalische Unterhaltung
Dann noch ein paar gifs die hinter dem Mauszeiger nachfliegen
Als Schriftart wär eine alte Schreibmaschinenschrift sehr gut ( courier )
Wenn das noch nicht reicht um den PC zum Absturz zu bringen noch einen Weltraumkampf als Flashanimation im Hintergrund vor den Sternen als Begrüßung ;-)
DAS is mal eine Sehenswerte HP !!!
Du braeuchtest dann nur noch gutes Material mit dem du die Seite noch auffüllen kannst ;-)
Parent - By HagenLudbrenner Date 09.08.2001 - 17:38
Ich sehe die Sache mit Sternenhintergrund etwas differenzierter.
Das errinnert immer an das Imperium der Menschheit und an Raumfahrt.
Das entspricht meiner Meinung nach einer 40k-Gothik homepage.
Cool fände ich einen rassenspezifischen Hintergrund bei den seiten der verschieden Völker, also organisch bei Tyraniden, Chromlook bei Necrons, Wikingerlook oder sowas bei Squats und was lustiges wie ein Orkdorf bei den Orks. (Bitte keine Orks, die aus Pilzen im Boden zu Kriegern werden!!!! Du verstehst sicher was ich andeute *g*)

Animationen sind Pflicht, siehe die Homepage von Lionhead, die Entwickler von Black&White. Sicher, mit ISDN nicht so schnell, aber die Zahl der Breitbandzugänge steigt rasant und für ISDN gibts das ganze dann halt mit deaktiviertem "Kino-Modus".

Der Inhalt ist natürlich immernoch das wichtigste, da sollte man mit exklusivem Material glänzen. Sprich Material für 2. und 3. Edition, Taktiken, etc. Eine Völkerbeschreibung hat jeder, aber wenn man das ganze mit der oben vorgeschlagenen Völkerspezifität verbindet sollte das ganze interessanter werden.

Musik blos nicht automatisch einbinden, sehr viele Leute surfen mit Musik im Hintergrund und dann drückt das nur die Geschwindigkeit. Einfach bei anfänglicher Wahlmöglichkeit zukoppeln.

so das wars erstmal von mir.

Hagen Ludbrenner
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Wie sollte eine 40K Website aufgebaut sein? (locked)