Warhammer CE – Vampire Counts of SylvaniaWillkommen, Kinder der Nacht, zu meinem aktuellen Warhammer CE-Projekt – den Vampirfürsten derer von Carstein.
Nach einem längeren Abstecher zu den Systemen 40.000 und Warmaster ist dies nach den
Dawi'zharr mein zweites CE-Armeeprojekt im Forum. Das nahende
Forumstreffen und die neue Gründung einer CE-Spielgruppe in Bärn geben viel Motivation und Lust, mal wieder Fantasy-Miniaturen zu bemalen.
Die Vampirfürsten waren schon immer eine meiner Lieblingsarmee, mit einem coolen Hintergrund, schönen Modellen und einem sehr nahkampforientierten, trickreichen Spielstil. Das folgende Projekt stellt dabei einen Versuch dar, eine Vielzahl an grossartigen Miniaturen zu einer aggressiven, regelkonformen Armee zusammanzuführen.
Für den Beginn wartet der Aufbau einer 2500-Punkte-Armee auf euch, welche aus Modellen der alten Warhammer Fantasy-Editionen, Warcry und Age of Sigmar besteht. Bei der Bemalung möchte ich neue Wege gehen und mit der Slapchoptechnik arbeiten, kombiniert mit einigen Metallfarben und vereinzeltem Blending. Die Farben sollen hauptsächlich dunkel und erdig werden.
Viel Spass!