Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / Speedpaints (locked)
- - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 23.03.2022 - 21:37
Ich habe mir mal so ein Starterset der Speedpaints von Armypainter besorgt.
Nach den ersten Testversuchen (auf weisser Grundierung) sind die Farben ganz in Ordnung, aber sehr leuchtend. Kann aber auch an der Auswahl an Farben im Starterset liegen.
Also ganz ohne andere Farben wirkt es sehr knallig (mehr WOW als Warhammer) und ich werde die Tage mindestens noch ein paar washes benutzen.
Ähnlich wie bei Contrast Paints muss man sehr sauber malen, da dunklere Farben eigentlich immer durchscheinen.
Morgen werde ich mal ein bisschen experimentieren, mischen etc.
Parent - - By Astmeister Date 23.03.2022 - 23:56
Cool da interessiert mich dein Eindruck.
Ich hätte jetzt gesagt, du könntest es weniger knallig machen, wenn du stattdessen grau oder bone white grundierst.
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 25.03.2022 - 00:36
Ich bemale Orkzombies zum  Testen, und gerade das Grün ist sehr knallig. Ich habe etwa ein drittel der Miniaturen in weiss, ein Drittel in Grau (also das Grey Seer Grundierspray, das für die Contrast paints optimal sein soll), und das letzte Drittel in Knochenfarbe (Sprühgrundierung von Armypainter, von deren Grundiersprays bin ich noch nicht so überzeugt) grundiert. Die unterschiedliche Grundierung macht jetzt nicht so den großen Unterschied. Die Speedpaints lassen sich aber super mischen, und man bekommt so ein dunkleres Ergebnis.
Vorher Farbe anmischen oder nach dem trocknen eine andere Farbe drübermalen funktioniert da besser.
Farbkontrolle auf dem Pinsel ist super. Was die Liquidität angeht sind die Speedpaints irgendwo zwischen Contrast paints und Washes anzusiedeln.
Ähnlich ist es bei der Deckkraft, also macht es Sinn von hell nach dunkel zu malen. Aber selbst bei den dunkleren Farben scheinen andere dunkle Farben durch.
Da ich Orkzombies bemale erübrigt sich das mit weiss ausbessern. Ich meine Zombies und Orks, bei beiden kann man ohne Probleme kleinere Fehler mit Bluteffekt überdecken.
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Workshop / Speedpaints (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de