Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / Twilight Imperium 4th Edition Samstagsrunde (locked)
- - By Vemperor Date 22.03.2022 - 21:48 Edited 26.03.2022 - 16:26
Hallo zusammen,

Das FT nähert sich mit riesigen Schritten, Zeit die traditionelle TI4 Runde am Samstag auszuloben. :-D

-Es wird TI4 in der englischen Version mit Prophecy of Kings gespielt.
-Wenn Erstspieler dabei sind, würde ich mir vorbehalten, ggf. einzelne Rassen (Vul'Rath Cabal) rauszunehmen, ansonsten spielen wir unmodifiziert ohne Hausregeln.
-Die Runde startet wie üblich am Samstag entspannt nach dem Frühstück (10+ Stunden einplanen)
-Wenn wir den Wintergarten bekommen könnten, wäre ich sehr dankbar :-)
-Es gibt mindestens eine Regelauffrischung, bei Bedarf auch eine komplette Einweisung für Erstspieler
-Die Galaxy Map wird via App zufallsgeneriert
-Durch die Erweiterung sind bis zu 8 Spieler möglich.

Anmeldeliste:
1. Vemperor / Kliesow
2. Golem / Björn
3. DeForestKelley / Sebastian
4. Cpt Ulysses / Noah
5. MKR / Max
6. Archon Cthulhu / Christian

Ich freu mich enorm aufs FT, hoffe wir kriegen die Runde möglichst voll :)
Parent - By Vemperor Date 22.03.2022 - 22:02
Ich würde mich sehr freuen, wenn die "Stammgäste (lookin' at you Archon Cthulhu ;) ) wieder dabei wären.

Grundsätzlich kann sich aber jeder anmelden, auch wenn er von diesem "Twilight Imperium" gerade erst gehört hat - Man kommt da besser rein als man meint. Das Spiel dauert nur sehr lange und wer zwischendurch aussteigt muss draußen schlafen. ;)
Parent - - By DeForestKelley Date 22.03.2022 - 22:08 Upvotes 1
Ich melde mal Cpt Ulysses und mich an. Der Captain muss aber noch am Samstagabend nach Berlin weiterreisen, d.h. es ist nicht ganz sicher, ob er wirklich 10h+ einbringen kann. Betrachte uns bitte als Anfänger – mein letztes Spiel war mit Dir auf dem letzten FT… ;-)
Parent - - By Vemperor Date 22.03.2022 - 22:17
Sehr gut, Du bist Pflichtteilnehmer ;)

Wird der Captain denn vor Spielbeginn sagen können, ob er realistisch gesehen zu Ende spielen kann?

Im Endgame aussteigen ist schon extrem scheiße - Man stelle sich vor er steht zwischen zwei Spielern, die den Sieg unter sich ausmachen und muss dann gehen. Wie bewegt man dann seine Einheiten fair weiter? Hatte das schonmal, das ist wirklich enorm frustrierend für alle anderen.

Will ihm das nicht vermiesen, aber wenn von Anfang an klar ist, dass er abbrechen müssen wird, hätte ich Bedenken... :-/
Parent - By DeForestKelley Date 22.03.2022 - 22:22 Upvotes 1
Das kriegen wir hin, das wird er am Freitag wissen. :-)
Parent - - By Vemperor Date 22.03.2022 - 22:12
Oh, ich kann den Beitrag JETZT SCHON nicht mehr ändern?

Das gute alte Warhammerportal. :-P
Parent - - By DeForestKelley Date 22.03.2022 - 22:21 Upvotes 1
:-p
Kann ich für Dich machen; schreib mir einfach eine PN, wenn ich Personen ergänzen soll. ;-)
Parent - By Vemperor Date 22.03.2022 - 22:26
Dann fang mal mit Dir selbst an :-P
Parent - By MKR Date 22.03.2022 - 23:08 Upvotes 1
Melde mich hiermit auch an!
Parent - By Archon Cthulhu Date 22.03.2022 - 23:28 Upvotes 1
Jau
Parent - - By Vemperor Date 23.03.2022 - 14:48
Ich reservier selbst noch einen Platz unter Vorbehalt für einen eventuell spontan mitkommenden Kollegen.
Parent - By Vemperor Date 26.03.2022 - 15:19
Hat sich erledigt
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 25.03.2022 - 18:24
Da werde ich mich dieses Jahr aufs zusehen beschränken. :D
Parent - By DeForestKelley Date 25.03.2022 - 20:17
Warum? Sei der 8. Mann! :-)
Parent - By MKR Date 25.03.2022 - 20:46
Oha und das nach unserem intensiven Trainingslager :00
Parent - - By Vemperor Date 26.03.2022 - 15:20
Sind sogar wieder zwei Plätze offen - Sei dabei, sei kein faules Ei ^^
Parent - - By DeForestKelley Date 26.03.2022 - 16:27
Es wäre aber auch mit 6 oder 7 Spieler:innen zu spielen, oder verliert es dann sehr an Spielspass?
Parent - By MKR Date 27.03.2022 - 00:24
Klar geht es auch sehr gut zu 6. Oder 7. Aber wäre schön wenn es voll wird
- - By Thinkpositiv Date 22.03.2022 - 22:37
Sind beide TI4 die ihr mitbringt auf Englisch?
Parent - - By Vemperor Date 22.03.2022 - 22:50
Es würde mich wundern, wenn MKR sich auch den Aufwand gemacht hätte. Die englische Erweiterung war in Deutschland sehr schwer zu bekommen (Brexit ole), meine Frau hat die mit viel Zoll und Porto aus den Staaten besorgt, ist eher exotisch. ;)
Parent - By MKR Date 22.03.2022 - 23:09 Upvotes 1
Korrekt, hab Grundspiel und Erweiterung in Deutsch
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / Twilight Imperium 4th Edition Samstagsrunde (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de