Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / WhatsApp-Gruppe FT2022 (locked)
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 20.03.2022 - 22:54 Upvotes 3
Moin Moin,

es gibt eine kleine WA-Gruppe für das FT. Ich weiß, den Messenger hat nicht mehr jeder aus gut nachvollziehbaren Gründen, aber bevor wir über Signal, Threema und Telegram mehrere Gruppen aufmachen, ist das wahrscheinlich doch die größere Schnittfläche. Wer also für kurzfristige Absprachen etc. dort hinein möchte, kann mir gerne eine PN mit Handynummer schicken :-)

Beste Grüße
Johannes
Parent - - By Dalus Markblade Date 21.03.2022 - 17:32
Hallo,

ich bin ja neu hier im Forum, und hatte auch mal ins Auge gefasst, evtl. am Forentreffen teilzunehmen und Warhammer CE zu spielen.

Ich bin an dem Wochenende zwar nicht beim Treffen, sondern Wandern im Siebengebirge / auf dem 40er eines Studi-Kollegens, aber falls ein Turnier stattfände, oder irgendwelche allgemeinen Regelfragen,

wäre ich gerne bereit, Regelfragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

Würde dann meine Privatnummer mitteilen, wenn das gewünscht ist, damit ich in der Whatsappgruppe antworten kann.

Gruß

Andi
Parent - - By DeForestKelley Date 21.03.2022 - 17:48 Upvotes 1
Sehr cooles Angebot, Andi, vielen Dank dafür! :-)
Am Freitag machen wir ein 4x4000-Punkte-Spiel. Ob noch viel mehr anderes mit Blick auf CE läuft, kann ich noch nicht einschätzen. Ich hoffe, dass wir so in Ruhe durchkommen. Wir werden zu fünft sein. Vielleicht schaffe ich es sogar, ein paar Bilder zu schiessen. :-)
Ansonsten: Wäre schön, wenn Du im kommenden Jahr dabei sein kannst und CE zocken magst. ;-)
Parent - - By Archon Cthulhu Date 21.03.2022 - 23:33 Upvotes 1

>Am Freitag machen wir ein 4x4000-Punkte-Spiel.

Sind solche heißen Infos der WhatsApp Gruppe zu entnehmen?
Die Planungs-Threads hier im Forum sind ja eher leer (wahrscheinlich zu früh im voraus gestartet ^^)
Parent - - By DeForestKelley Date 22.03.2022 - 04:44
Aktuell ist das nicht der Whatsapp-Gruppe zu entnehmen. Wir haben das spontan zu viert organisiert, weil die Rückmeldung auf CE ja doch eher verhalten war. Du hattest Dich aber mit Dunkelelfen gemeldet, das weiss ich noch. Möchtest Du mitspielen? :-) Wir wollen voll bemalt spielen, doch das sollte ja kein Problem bei Dir sein. ;-)
Parent - - By Archon Cthulhu Date 22.03.2022 - 16:54
Direkt so ne Megaschlacht muss es bei CE nicht sein. Und soo viele Punkte bemalt hatte ich auch nie, auf jeden Fall keine 4000p ;)
Parent - - By DeForestKelley Date 22.03.2022 - 19:46
Wir können auch gerne ein kleineres Spiel machen. Du bist ja auch schon am Donnerstag da, oder? Da ist ja vielleicht sogar Platz für eine Runde CE und eine Runde Warmaster - einfach als Angebot, ganz entspannt! :-)
Parent - - By Archon Cthulhu Date 22.03.2022 - 19:56
Oder vielleicht lieber mehr Warmaster ?
Dann kann ich mir ne große Kiste Minis sparen. ;)
Parent - - By DeForestKelley Date 22.03.2022 - 22:03
Worauf Du Lust hast – ob ich mich bei Warmaster oder Warhammer von Deinen Dunkelelfen lang machen lasse, ist mir eigentlich auch recht egal! :-D
Parent - - By Archon Cthulhu Date 22.03.2022 - 23:26
Dunkelelfen hab ich mich nicht getraut, werden wohl Dämonen.
Parent - By Astmeister Date 23.03.2022 - 08:40
Huch die hast du auch? Von denen habe ich nicht sehr viel. Aber wenn du was brauchst, schaue ich mal.
Parent - By DeForestKelley Date 23.03.2022 - 10:42
Krass, krass. Bin gespannt, am FT mehr dazu zu hören! :-)
Parent - By Astmeister Date 22.03.2022 - 23:07
Ich sehe das genauso wie du. Neben Warmaster werde ich wohl nur 40k mitschleppen. Eigentlich ist mir das schon zu viel gepacke... ^^

Soll ich dir noch was für DE drucken? Marcus will eh was haben.
Parent - - By Winston Date 22.03.2022 - 20:18
4.000 Punkte kann ich zwar stellen (auch bemalt) aber leider nicht transportieren (bin mit der Bahn unterwegs).
Ich denke da entlaste ich mein Gepäck und lasse die Warhammer CE Sachen zu hause.
Parent - - By DeForestKelley Date 22.03.2022 - 22:02
Verstehe ich vou, alles geht eben nie. Warmaster bringst Du aber mit, oder?
Parent - - By Winston Date 23.03.2022 - 10:39

>Warmaster bringst Du aber mit, oder?

Sicher, leider noch viele Schwärzlinge dabei, aber für 2.000p und Gelände (Hügel und Wälder) ist gesorgt.

Nebenher kommt natürlich noch alles Notwendige für SAGA mit. Hier ebenfalls mit ein wenig Gelände (Hügel, Wälder, lineare Hindernisse und zwei Gebäude).
Auch für die Ära der Magie Variante nehme ich genug Miniaturen mit. Orks natürlich. ;)
Parent - By DeForestKelley Date 23.03.2022 - 10:42 Upvotes 1
SEHR geil, ich freue mich! :-)
Parent - - By Gauntherder Date 23.03.2022 - 13:34
Bin gespannt wie Ära der Magie ankommt. Ich kann einen Armeebuilder mit Siegpunktwertrechner anbieten.
Parent - - By Winston Date 23.03.2022 - 13:47

>Ich kann einen Armeebuilder

Ein Armeebuilder für SAGA?
OK, ÄdM macht es etwas komplizierter als die anderen Varianten aber ist da ein Tool nötig?
Interessieren würde mich das allerdings schon ;).
Parent - By Gauntherder Date 23.03.2022 - 20:11
Naja, man bekommt halt die möglichen Siegpunkte angezeigt für die Missionen aus dem Book of Battles, das ist ganz nett :)
Parent - - By Dalus Markblade Date 22.03.2022 - 11:00
Bilder wären natürlich super cool.

Ist ja eh das Vorzeige-Ding bei Warhammer Fantasy, die epische Optik :D
Parent - By DeForestKelley Date 22.03.2022 - 12:35 Upvotes 1
Versprechen kann ich es nicht, ich versuche es aber möglich zu machen! :-)
Parent - - By Gauntherder Date 22.03.2022 - 19:06
2023... :'(
Parent - - By DeForestKelley Date 22.03.2022 - 19:48
Ja, leider erst, aber dafür dann richtig – freue mich schon sehr darauf, mit Dir und Deinen Dunkelelfen CE zu spielen. Vielleicht habe ich dann auch schon Hochelfen, sodass wir einen epischen Bruderkampf starten können… :-)
Parent - - By Gauntherder Date 22.03.2022 - 21:38
Haha das wäre klasse. Freue mich sehr darauf! Die Einladung für mal so zocken steht noch ;)
Parent - By DeForestKelley Date 22.03.2022 - 22:01
Ein schöner Gedanke, ich behalte ihn im Hinterkopf und hoffe, dass es klappt! :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.03.2022 - 07:22 Upvotes 1
Schick mir die Nummer gerne zu, dann füge ich dich hinzu :-)
Parent - By Dalus Markblade Date 22.03.2022 - 11:00
Sie haben Post :)
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / WhatsApp-Gruppe FT2022 (locked)