Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / Spielsysteme (locked)
Poll welche spielsysteme nehmt ihr mit (Closed)
Warhammer 5 12%
40k 6 15%
Warmachine/Hordes 2 5%
Warmaster 6 15%
Bloodbowl 3 7%
Kill Team 4 10%
Warcry 3 7%
Firestorm Armada 1 2%
Battlefleet Gothic 3 7%
ManoWar 1 2%
Dropzone Commander 1 2%
Saga 3 7%
Malifaux 0 0%
Infinity 0 0%
Gotham Knights 0 0%
A Song of ice and fire 0 0%
Frostgrave 0 0%
Oathmark 0 0%
Kings of War 3 7%
Warlords of Ehrewon 0 0%
- - By Astmeister Date 20.12.2021 - 09:48 Edited 20.12.2021 - 09:54
Ich wollte mal eine Umfrage machen, was für spielsysteme mitgebracht werden könnten.
Gehen leider nur 20 Optionen also müsste alles andere als Post hinzugefügt werden.

Ich persönlich kann sehr viele Systeme mitbringen, würde aber nur Sachen mitnehmen, die auch jemand spielen will.
Parent - By Vemperor Date 24.12.2021 - 10:48
Ich spiele im Prinzip nur noch Boardgames, das hat aber die letzten Male wunderbar funktioniert :)
- - By MKR Date 20.12.2021 - 10:07
Ich könnte noch Rapture anbieten, cooles skirmish von gravity-bay das grade den ersten Kickstarter ausgeliefert hat: https://gravity-bay.com/
Parent - - By Astmeister Date 20.12.2021 - 10:55
Von mir aus gerne. Da müssten wir ja nichts mitschleppen, deswegen betrachte ich das mal außerhalb dieser Liste.
Ich hab mich eher gefragt, welche Minis ich mitnehmensoll. ;-)
Parent - - By MKR Date 21.12.2021 - 18:58
Naja vielleicht spricht es ja wen an der sich selber noch Minis zulegt, kann halt nur Engel und Atlantis Grundbox anbieten ^^
Parent - By Astmeister Date 21.12.2021 - 19:08
Das mag sein.
- - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 20.12.2021 - 11:05
Ich schmeiß mal TWilight Imperium in den Raum
Parent - - By MKR Date 20.12.2021 - 13:33
Ich dachte das ist gesetzt und Vemperor und ich bring je ein Grundspiel + PoK mit?
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 21.12.2021 - 12:09
Dann bin ich beruhigt :D
Parent - - By Vemperor Date 23.12.2021 - 22:18
So sieht es aus :)
Theoretische 2 runden a 8 Spieler dank Erweiterungen
Parent - By MKR Date 23.12.2021 - 23:45
Yeah, ich bin heißer als nen Muat drauf :D
- - By Winston Date 20.12.2021 - 15:35
So viele Möglichkeiten!
Ich muss mir wohl doch einen Wagen mieten. Mit der Bahn kann ich den ganzen Krempel nicht transportieren. ;)
Ich denke Waharmmer (CE), Warmaster und Saga müssen reichen.
Ist irgendwer an "echtem" Saga interessiert, oder nur an Ära der Magie?
Parent - By Archon Cthulhu Date 21.12.2021 - 14:12
Ich hab unter Saga "echtes" Saga verstanden.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 14.02.2022 - 12:48
Ich erwäge in Saga einzusteigen. Deswegen würde ich es begrüssen, 1, 2 Partien spielen zu können um das Spiel kennen zu lernen.
Parent - - By DeForestKelley Date 14.02.2022 - 12:59
Historisch oder Fantasy?
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 14.02.2022 - 14:25
Historisch. Unbedingt historisch.
Parent - By Gauntherder Date 14.02.2022 - 14:27
;(.
Parent - - By DeForestKelley Date 14.02.2022 - 14:43
Mich hat vor allem bisher abgeschreckt, dass ich niemanden zum Spielen habe. Wenn Du das machst, dann wäre ich dabei. :-)
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 15.02.2022 - 14:40
Jetzt erstmal Probe spielen mit Winston. Und wenn es taugt, dann steige ich ein :)
Parent - By DeForestKelley Date 15.02.2022 - 18:10
Deal :-)
Parent - By Gauntherder Date 14.02.2022 - 13:08
Geil! Falls du an Age of Magic interessiert bist weißt du wo du aktiv Turniere spielen kannst :D
Parent - - By Winston Date 14.02.2022 - 16:15 Edited 14.02.2022 - 16:19
Sehr schön.
Ich werde auf jeden Fall meine Normannen dabei haben und eventuell auch meine Angelsachsen/Anglodänen. Um in die Spielmechanismen einzusteigen eignet sich für den Anfang ggf. ein 4-Punkte Spiel (6 sind bei den historischen Varianten Standard), obwohl ein geübter TTler auch mit 6 Punkten anfangen kann.
Ich finde die historische Version eignet sich besser zum Einstieg als die Fantasy Version. Da ich jedoch auch für Warhammer CE meine grünen Jungz dabei haben werde kann ich daraus auch leicht eine ÄdM Truppe zusammen stellen.
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 15.02.2022 - 14:41
Sehr schön. Da ich Tabletop Fanatiker bin, können wir gerne mit 6 Punkten voll einsteigen. :)
- - By Archon Cthulhu Date 05.02.2022 - 15:11
Falls einigen Leuten das ganze Twilight Imperium zuviel wird, könnte ich auch Eclipse 2nd Edition mit Spielmatte mitbringen. ;)
Parent - - By Thinkpositiv Date 16.02.2022 - 11:52
Meine Wenichheit (und die Gruppe die ich vertrete, also Stéphie, Matt, Markus B., ich) sind gern für TI4 PoK zu haben!
Eclipse wäre ich auch gern dabei, schätze die anderen aus "meiner" Gruppe auch.
Wir bringen noch einige andere Optionen mit, Beispiele: Lords of Hellas, Arena the Contest, Vindication, Era of Tribes, War of Whispers, Super Fantasy Brawl, etc.
Parent - By Archon Cthulhu Date 16.02.2022 - 17:55
Lord of Hellas kenn ich bisher nur aus unserem 1vs1, wäre mit mehr Spielern auch mal ne Option.
Mal sehen was in der Zeit überhaupt so drin ist ^^
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / Spielsysteme (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de