Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Warmaster Revolution - Chaos Zwerge
- - By Retired Doomdiver Date 18.11.2021 - 20:48 Upvotes 1
Als mich Stefan (Astmeister) und Felix (Steiner) vor ein paar Wochen fragten, ob ich nicht bei WMR mit einsteigen mag, hatte ich sofort Bock.
Wir sind jetzt ca. 8 Mitstreiter im Raum Hannover-Hildesheim, die ihre Armeen aufbauen.

In den letzten 7 Wochen haben die ersten 1000-1250 Punkte Chaoszwerge Farbe bekommen.
Die nächsten 800 Punkte stehen in den Startlöchern.

Vielleicht können wir ja weitere Mitspieler im DACH Raum anstecken ;-)
Parent - By Astmeister Date 19.11.2021 - 08:57
Uhhh sehr schön! :-)

Artillerieduell!
Parent - - By Astmeister Date 19.11.2021 - 09:26
Ich finde es übrigens beruhigend, dass deine Fotos auch nicht die wahnsinns Fotobox Qualität haben. Das kriege ich irgendwie trotz 10 Megapixel Kamera auch nicht hin. :-)
Es ist wirklich schwierig die 10mm Minis zu fotografieren. Falls jemand einen Tipp hat, bitte teilen. Ich würde ihn gerne wissen. Fürchte allerdings, dass ich mir eine Fotobox kaufen müsste.
Parent - By Gauntherder Date 19.11.2021 - 10:39
Licht Licht Licht ;)
Parent - By Retired Doomdiver Date 19.11.2021 - 10:41
Handy Kamera und Kellerzimmer halt... ;-(
Parent - - By DeForestKelley Date 19.11.2021 - 11:32
Tageslichtlampe, guter Fokus und dann die Bilder nachbearbeiten. Die halbe Miete ist, dass Du die Minis scharf gestellt bekommst. Später kannst Du das Foto bei der Bearbeitung ranzoomen und zurechtschneiden.

Das sind zumindest meine bescheidenen Tipps. Minis fotografieren finde ich per se schwierig und es gelingt mir nicht immer. Bei 10mm um so mehr. Falls Du die Fotos aus meinem Thread akzeptabel findest, so kann ich Dir das oben beschriebene Vorgehen empfehlen.
Parent - - By Astmeister Date 19.11.2021 - 12:22
Das sind doch gute Tipps, danke! :-)
Jetzt frage ich mich nur, ob ich wirklich will, dass ihr alle Details meiner bemalten Minis seht. :-P
Parent - - By DeForestKelley Date 19.11.2021 - 12:36

>Jetzt frage ich mich nur, ob ich wirklich will, dass ihr alle Details meiner bemalten Minis seht. :-P


Das lässt sich erst auf Basis der Fotos beurteilen... ;-p
Parent - By Astmeister Date 19.11.2021 - 15:00
Ahhhhhh
Parent - By DeForestKelley Date 19.11.2021 - 11:45
Seeeehr cool, merci fürs Teilen der Fotos. Das sieht schon einmal sehr chaoszwergig aus und Respekt, dass Du in so kurzer Zyt bereits so viel angemalt hast! :-)

Über etwas schärfere Fotos (siehe Diskussion sowie meine bescheidenen Tipps oben) würde ich mich sehr freuen.

> Als mich Stefan (Astmeister) und Felix (Steiner) vor ein paar Wochen fragten, ob ich nicht bei WMR mit einsteigen mag, hatte ich sofort Bock.


Da bist Du auch in sehr erlesener Gesellschaft! ;-)

> Vielleicht können wir ja weitere Mitspieler im DACH Raum anstecken ;-)


Also zumindest «die Schweiz» malt! :-D
Hier der Link zu meinem Asur-Projekt.

Und: Das Forumstreffen könnte für Dich doch auch ein spannendes Event sein… ich werde gerne ein Warmasterevent organisieren… *Werbung*
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Warmaster Revolution - Chaos Zwerge

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de