Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Des Kaisers neue (Acryl-)Kleider
- - By kaiserschnitte Date 10.11.2021 - 23:19
Heerschau in allen erdenklichen Stadien:
Parent - - By kaiserschnitte Date 10.11.2021 - 23:20
In Arbeit:
Parent - By kaiserschnitte Date 10.11.2021 - 23:21
Karanak, Stufe 1
Parent - - By kaiserschnitte Date 10.11.2021 - 23:22
Fertiges:
Parent - - By kaiserschnitte Date 10.11.2021 - 23:23 Edited 10.11.2021 - 23:38
Heroquest, einst in geistiger Umnachtung bis auf die Hauptkomponenten zerpflückt und jetzt wieder zusammengestellt und bemalt:
Parent - - By kaiserschnitte Date 10.11.2021 - 23:24
Helden
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 11.11.2021 - 19:49
Wie cool, das waren noch Zeiten... damit bin ich damals ins Figürchenhobby gekommen, glaube ich <3
Parent - - By Astmeister Date 11.11.2021 - 23:00
Ich auch. Und anschießend Claymore Saga und dieses DSA Brettspiel mit Minis.
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 12.11.2021 - 08:29
Bei mir Starquest, Claymore-Saga und "Die Legende des Sagor" mit einem damals neuartigen Sprachcomputer mit "dramatischer Sprechweise" :-D
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 17.11.2021 - 21:07
Bei mir auch, wobei ich mein Claymore Saga später für Warhammer ausgeschlachtet habe.
Parent - By kaiserschnitte Date 13.11.2021 - 14:44
Skelette
Parent - By kaiserschnitte Date 17.11.2021 - 22:08
Zombies, äh, Ghoule
Parent - By kaiserschnitte Date 24.11.2021 - 23:10
Goblins
Parent - - By kaiserschnitte Date 10.11.2021 - 23:26
3D Druck, alles was man so aus einem Filamentdrucker kitzeln kann:
Parent - - By kaiserschnitte Date 10.11.2021 - 23:26
Dampfpanzer
Parent - - By Astmeister Date 11.11.2021 - 11:51
Oh hast du jetzt einen Filamentdrucker?
Für Minis ja anscheinend nicht so gut, dafür für Gelände umso mehr.
Parent - - By kaiserschnitte Date 13.11.2021 - 14:38 Upvotes 1
In der Firma steht einer (Prusa MK3S), den hab ich mir mal geschnappt, um ein bisschen was auszuprobieren. Die Dampfpanzer sind tatsächlich der erste Druck, hatte sehr geringe Erwartungen und wurde positiv überrascht. Ja, inhomogene Formen/Flächen geb ich lieber bei Resin-Druckern in Auftrag. Der nächste Schritt war Zubehör für den Chaos-Dreadnought (IW für 30k) und da sieht man schon eine Stärke des Filamentdrucks, vor allem bei den Läufen:
Parent - - By Mythuor Date 15.11.2021 - 12:40
Schaut echt Klasse aus *Daumen hoch*
(...leider °_°*....
da könnte man fast in Versuchung kommen, doch mal einen Filamentdrucker zu kaufen, ein Resiner kommt mir nämlich sicher nicht ins Haus !)
Parent - - By kaiserschnitte Date 17.11.2021 - 22:18
Für ganz bestimmte Dinge ist der Filamentdrucker prima, ja. Bei entsprechender Planung/Aufteilung des Modells gibt es auch wenig bis gar keinen Abfall. Bei Verwendung von PLA ist es dann zumindest gefühlt noch ein bisschen weniger umweltschädlich. Was spricht für Dich gegen Resindruck zu Hause?
Parent - By Mythuor Date 26.11.2021 - 14:01
Moind :-)

Tschuldigung wegen der verspäteten Antwort (aus der Woche hätte man leicht zwei machen können  *_*)

> Was spricht für Dich gegen Resindruck zu Hause?


Die Antwort ist mehrteilig ;-)

1. Resin ist mir prinzipiell erstmal zu ungesund (Maske, Handschuhe)
2. Der ganze Aufwand der Nachbearbeitung (Härten, Waschen usw.) ist mir zu hoch.
3. Ich hätte im Moment keinen Platz an dem ich den Resiner sicher und geruchsneutral aufstellen könnte.

Drei meiner Meinung nach gute Gründe einen Bogen darum zu machen. (Aber das ist natürlich nur meine Einstellung, und ich will da keinem was vorschreiben ;-) )
Parent - - By kaiserschnitte Date 17.11.2021 - 22:21 Upvotes 1
BFG mit PLA ;-), dieses Modell besteht aus 7 Teilen, die ich dann mit Sekundenkleber zusammegefügt habe.
Parent - By Mythuor Date 26.11.2021 - 14:02
Klasse Arbeit :-)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.11.2021 - 14:26
Nice! BFG ist mMn echt ein super System, um da mit 3D-Druck an den horrenden Kosten der nicht mehr normal erhältlichen Originalmodelle vorbei zu kommen.
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Des Kaisers neue (Acryl-)Kleider

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de