Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Nerfhammer in your face... (locked)
- - By Astmeister Date 09.11.2021 - 17:25
Dunkelelfen und Schrottmenschen!

https://www.warhammer-community.com/2021/11/09/game-balance-is-at-the-heart-of-this-official-warhammer-40000-rules-update/

BOOM!
Parent - - By Gauntherder Date 09.11.2021 - 18:33
Klingt fair. Die imperial guard Buffs sind ja wohl extrem nice
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.11.2021 - 19:43
Jopp, IG hat geile Buffs bekommen!
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.11.2021 - 19:43
Guter Schritt!

Mit dem CSM-Buff bin ich nur mäßig zufrieden, aber man nimmt was bekommt. Immerhin sind meine Dämonenmaschinen so gegen alle nerviger... Und Slaanesh wird noch deutlicher zum sinnvollsten Mal im Codex...
Parent - - By Astmeister Date 09.11.2021 - 21:27
Der Name der Regel passt jetzt auch irgendwie nicht mehr.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.11.2021 - 23:13
Das sowieso nicht, aber für nen Quickfix finde ich das nicht wild.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.11.2021 - 09:27
Gerade gemerkt, dass Dämonenmaschinen die Regel nicht einmal haben. Ebenso Bruten nicht. Da die zusammen in der Regel meine Nahkampfelemente ausmachen, hilft mir das Update tatsächlich eher wenig bis gar nicht ^^"

Eigentlich nur für meine Termis, würde ich sagen...
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 11.11.2021 - 08:10
Khorne Beserker, Bessessene, Nahkampf CSM und WarpTalons/Raptors freuen sich dafür um so mehr :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.11.2021 - 09:15
Das tun sie auf jeden Fall! Die sind bei meinen IW aber in der Regel nur ergänzende Auswahlen, wenn überhaupt. Haben sonst halt eher weniger Synergien mit meinem Legion Trait, Kriegsherrenfähigkeiten und den Stratagems.

Daher ja, die eher Nahkampf-orientierten Legionen und Kriegerscharen gewinnen dadurch deutlich mehr.

Mir hätte eine Ausweitung der Einheiten mit Zugriff auf den Legion Trait deutlich mehr gebracht.
Parent - - By Astmeister Date 11.11.2021 - 11:50
In der 9ten ist es ja häufig wichtig Gegner von einem Missionziel zu bekommen und es gleich im Anschluss selbst zu besetzen. Insofern ist ein Buff für Nahkämpfer schon auch für IW nicht schlecht. Musst du halt mal aufstellen. :-P
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.11.2021 - 12:40
Tue ich ja, aber halt normalerweise durch Dämonenmaschinen und Bruten ;-)
Parent - - By Astmeister Date 11.11.2021 - 13:27
Weil die besser zu IW passen? Ansonsten wäre es ja an der Zeit mal die anderen zu testen.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.11.2021 - 14:18
Dämonenmaschinen auf jeden Fall. Bruten wahrscheinlich nicht mehr oder weniger als in anderen Chaos-Fraktionen. So lange mich die Defensivqualitäten der CSM-Infanterie so stören, setze ich in dem Bereich eigentlich nur noch auf Termis uns sporadisch ein paar CSM.

Wobei ich zuletzt auch einmal Raptoren dabei hatte - sind gnadenlos an Primaris abgeprallt und haben sich nicht wirklich empfohlen. Ob ein paar mehr Kettenschwert-Treffer das verbessern, wage ich zu bezweifeln.

Und ohne sonstige Verdächtige wie Berserker, Bikes und Warpklauen habe ich gar nicht :D
Parent - - By Gauntherder Date 11.11.2021 - 15:20
Firstborn Marines ob loyal oder nicht lassen sich abgesehen von Vanguards die du nicht hasz tatsächlich auf Havocs und Termis reduzieren. War doch aber schob immer so, nur sind die Termis seit der achten mal spielbar
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.11.2021 - 23:19
Ich denke da immer wohlig an die 5. zurück, als Standard-CSM selbst auf casual Turnieren gut funktioniert haben. Aber ich werde wohl alt :D
Parent - By Gauntherder Date 12.11.2021 - 06:53
Damals gab es sonst ja nichts :P
Parent - - By Squirrel Date 12.11.2021 - 17:44
In der 4/5 Edition war der CSM Codex aber auch wirklich gut. Und zu dieser Zeit gab es auch nicht so viele ds2/3 Waffen ( bei den meisten Völkern)
Parent - - By Gauntherder Date 12.11.2021 - 19:07
5e war doch die alles-in-rhinos-ist-gut edition? Verrückt wenn man daran zurück denkt :D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.11.2021 - 15:56
Ja, Rhinos waren damals schon mega :D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.11.2021 - 15:52
Jaein, es gab den extrem guten Build mit Lash-Prinzen und Oblit-Spam. Dahinter hatte der Codex auf hohem Niveau nicht mehr viel zu bieten.

Die Standards gehörten aber zum soliden Kern des Codex und nicht nur Slotfüller. Das ist ja schon länger nicht mehr so.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 13.11.2021 - 16:50
Als Word Bearer Spieler suche ich gar nicht erst nach Synergien :D Ok, zugegeben: Word Bearer Possessed mit +1 Damage Stratagem sind jetzt noch mehr Horror als vorher.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.11.2021 - 19:16
Generell haben WB doch eigentlich ganz gute Relics, Stratagems und WL Traits seit Faith&Fury, oder? Nur halt quasi keinen Legion Trait :D
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 14.11.2021 - 16:04
Die Synergien sind halt minimal: Gute, sehr gute Charakter buffs und dann Possessed. Bin gespannt was da im nächsten Jahr kommt wenn F&F seine Gültigkeit verliert
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 14.11.2021 - 18:54
Jopp, ich auch. Wenn die Gerüchte zu den ganzen neuen Mutanten und Renegaten stimmen, wäre das bestimmt auch passend für WB :-)
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 14.11.2021 - 22:12
Lost&Damned wäre spannend
Parent - - By Gauntherder Date 14.11.2021 - 19:16
Finde es schade dass WB nicht irgendwie suppe supporten mit Dämonen und keine eigenen traits haben aber dafür alle Dämonen traits weiter aktiv lassen ofer so :D
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 14.11.2021 - 22:12
Kommt ja vielleicht. GW ist kreativer geworden, so dass Chaos eventuell weiter suppieren darf
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Nerfhammer in your face... (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de