Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / 40.000 – Eladrith Ynneas
- By DeForestKelley Date 13.09.2021 - 21:27
«In der ewigen Nacht des Materiums gibt es kein Entkommen. Eure Seelen gehören uns.»
— Aén Cathénar von der Kabale des Schwarzen Lichts —

Die Dark Eldar. Meine alte Liebe. Dies ist die Fortsetzung der ersten Projektphase der Eladrith Ynneas.

Worauf ihr euch freuen dürft:
- eine Überarbeitung der bestehenden Miniaturen aus der ersten Projektphase, vor allem mit Blick auf die Bases sowie die Haut und die Augen der Modelle;
- die Weiterführung von bereits begonnenen, aber nicht fertig gestellten Modellen;
- die Ergänzung der Armee durch zusätzliche Einheiten, bis hin zu einer spielbaren 2000-Punkte-Armee der 9. Edition 40.000.

Sodann folgt mir in die mysteriösen und unerbittlichen Labyrinthe von Commorragh, doch gebt Acht, dass eure Seele nicht verloren geht! Viel Spass! ;-)
- By DeForestKelley Date 13.09.2021 - 21:29
Platzhalter

Hier folgen später Fotos des Gesamtprojektes.
- - By DeForestKelley Date 13.09.2021 - 21:37
Aén Cathénar, Archon der Kabale des Schwarzen Lichts

Meine Archon in neuem Gewand. Das Modell ist von den Khainite Shadowstalkers und es gefiel mir so gut, dass ich es nicht umgebaut habe.
Parent - - By Gauntherder Date 18.09.2021 - 21:02
Ui, die hab ich gar nicht gesehen! Richtig geil, mir gefällt auch das "Feuer" super gut, vllt klaue ich mir da was .. evtl. mache ich die Space Wolves Wölfe ähnlich als "Geister".
Magst du deine verwendeten Farben mal auflisten? Geht ja sehr in die Richtung was ich mit den Chaoszwergen vorhabe
Parent - By DeForestKelley Date 19.09.2021 - 22:17
Merci! :-)
Du meinst die Farbverläufe vom Mantel zum Stab, oder?
Die Miniatur ist im unteren Bereich schwarz und im oberen Bereich weiss grundiert. Danach habe ich mit diversen Contrast-Farben gearbeitet, von lila bis blau, und die zum Teil auch ineinanderlaufen lassen. Nach aussen hin habe ich dann das Blau mit Nihilakh Oxide und weiss aufgehellt.
- - By DeForestKelley Date 19.09.2021 - 21:57
Court of the Archon

Der Hofstaat samt Archon. Die Sslyth wurden auf vier Modelle reduziert, zudem habe ich ihre Augenpartien, die Schuppen am Unterkörper sowie die Kantenhighlights an den Rüstungen nachgearbeitet. Die Lhameanerin wurde durch eine Medusae ersetzt. Zudem wurden alle Bases überarbeitet.
Parent - - By Gauntherder Date 19.09.2021 - 22:13
Gefällt mir nicht so gut wie die archon, das liegt wsl am contrast hier
Parent - - By DeForestKelley Date 19.09.2021 - 22:18
Was genau meinst Du? Das ich Contrast-Farben genutzt habe? Das habe ich bei der Archon auch... ;-)
Parent - - By Gauntherder Date 19.09.2021 - 22:38
Wirkt hier für mich nicht so. Keine Ahnung weshalb :S
Parent - - By DeForestKelley Date 19.09.2021 - 22:46
Es sind ja auch nicht ausschliesslich Conrast-Farben. Alle Modelle haben auch Layer- und Metallfarben und verschiedene angewandte Techniken. Was war noch einmal gleich der Grund, warum Du keine Contrast-Farben magst?
Parent - - By Gauntherder Date 19.09.2021 - 23:02
Es kommt drauf an. Ich mag es für gewisse Anwendungen. Meist sieht es mir zu grell und fleckig aus.
Parent - By DeForestKelley Date 19.09.2021 - 23:08 Edited 19.09.2021 - 23:19
Ja, das verstehe ich. Grell ist ja dann selbstredend Geschmackssache. Fleckig sind sie meiner Erfahrung aber nur dort, wo nicht aufmerksam gemalt wurde, das lässt sich mit Ruhe und Geduld verhindern.
- - By DeForestKelley Date 25.09.2021 - 14:33
Drazahr, Herr der Schädel

Das zweite Charaktermodell, einfach eine schöne Miniatur und eine optische Bereicherung für jede Dark Eldar-Armee.
Parent - - By Astmeister Date 25.09.2021 - 19:24
Mega gut!
Parent - By DeForestKelley Date 25.09.2021 - 21:44
Merci viumau! :-)
Parent - - By Gauntherder Date 25.09.2021 - 19:58
Der gefällt mir jetzt auch wieder richtig gut :)
Parent - - By DeForestKelley Date 25.09.2021 - 21:46
Trotz der Contrast-Farben? ;-) Da bin ich sehr froh, die anderen Incubi sollen nämlich auch in diesem Schema angemalt werden...^^
Parent - - By Gauntherder Date 25.09.2021 - 23:53
Vielleicht auch deshalb :P

Nee, hier find ichs super passend. Hatte vorhin nochmal nen Heulkrampf mit dem Skelett Contrast, male Knochen weiter klassisch..
Parent - - By DeForestKelley Date 26.09.2021 - 00:01

>Nee, hier find ichs super passend. Hatte vorhin nochmal nen Heulkrampf mit dem Skelett Contrast, male Knochen weiter klassisch..


Ja, ist auch meine Erfahrung, dass Shade plus brushen bei Knochen viel besser aussieht, als Contrast. Das habe ich hier auch gemacht.
Parent - - By Gauntherder Date 26.09.2021 - 10:15
Vom Brushen bin ich momentan bei den comic marines komplett weg. Layern und Edges ist da das Stichwort :))
Parent - - By DeForestKelley Date 26.09.2021 - 10:46
Vou, dafür eignen sich ja gerade auch Marines sehr gut.
Parent - - By Gauntherder Date 26.09.2021 - 13:24
Hier gehts aber um deine Drukhari :P Und da passt Contrast etc schon gut. Findr gerade deine Fahrzeuge richtig geil. Kommt da noch was?
Parent - By DeForestKelley Date 26.09.2021 - 13:47

>Findr gerade deine Fahrzeuge richtig geil. Kommt da noch was?


Ja, die werden alle überarbeitet. Zuerst mache ich aber die Infanterie fertig, bevor ich mich an die Fahrzeuge setze.
Parent - - By Astmeister Date 26.09.2021 - 09:56
Knochen sind ohne contrast irgendwie ja auch nicht schwieriger? Vor allem seit es die washes von GW gibt.
Parent - By Gauntherder Date 26.09.2021 - 10:15
Agrax Earthshade ist Gott!
- - By DeForestKelley Date 28.09.2021 - 21:07
Incubi

Die designierten Nahkämpfer samt ihrem Anführer. Mit den Rüstungen bin ich super zufrieden, die Technik werde ich für meine Warhammer CE-Elfen übernehmen. Für Iron Warriors bietet sich das auch an. Hach, noch so viel ist zu bemalen… ^^
Parent - - By Gauntherder Date 28.09.2021 - 21:18
Wow! Das sieht super krass aus! Welche Farben und Techniken hast du angewandt? Auch für die Schädel würde mich das interessieren.
Parent - - By DeForestKelley Date 28.09.2021 - 21:28
Schön, dass sie zu gefallen wissen! :-)

Die Rüstungen sind einfach:
Leadbelcher als Grundfarbe, danach mit Runfang Steel gebrusht/gehighlited und dann eine 1/1/1 Mischung aus Wasser, Contrast Medium und Black Templar Contrast drüber. Danach habe ich ganz punktuell noch ein paar Steine und Runen mit Runfang Steel gehighlithed. Super simpel.
Das Gold wurde extra aufgetragen.

Die Schädel sind auch simpel, aber etwas aufwändiger:
Wraith Bone als Grundfarbe, danach 1/1/1 Mischung aus Wasser, Nuln Oil und Agrax Earthschade über die ganzen Schädel. Danach habe ich in 3-4 Schritten hochgehighlited, mit einer Mischung aus Wraith Bone und Weiss. Am Ende habe ich die Augen- und Nasenhöhlen mit einem Kaligrafiestift ausgemalt (ist einfach als mit dem Pinsel) und einzelne Stellen (z.B. Stirn) noch einmal mit Shade ausgedunkelt.

So mache ich alle Schädel, auch auf den Bases.
Parent - - By Gauntherder Date 28.09.2021 - 21:31
Klingt gut mit der Mischung Wasser Contrast Medium und Black Templar. Scheint ein sehr starkes Glaze zu machen. Gefällt, ja!
Parent - By DeForestKelley Date 28.09.2021 - 21:34
Ja, die Rüsthighlights kommen noch super durch.
Das ist übrigens bei den blauen Rüstungen der Kabalite Warriors auch so, das kommt auf den Fotos nur nicht so rüber… ^^
- - By DeForestKelley Date 05.10.2021 - 10:25 Upvotes 1
Kabalite Warriors

15 Kriegerinnen als Kern der Armee. Haut, Augen, Waffen und Bases wurden überarbeitet.
Parent - - By Gauntherder Date 05.10.2021 - 11:18
Uhh sehr cool. Woraus haste die alles Gekitbasht? Kabalite, Hagashin, Hexen?
Parent - - By DeForestKelley Date 05.10.2021 - 15:27 Edited 05.10.2021 - 15:51
Ja, Hexenkriegerinnen mit Armen und Waffen von Kabaliten. Ich mag die Dynamik der Modelle sehr gerne, und es stärkt das weibliche Thema der Armee. :-)
Parent - By Gauntherder Date 05.10.2021 - 17:55
Ja Dunkelelfen / Drukhari ohne diese affigen 5g leder Damen aber mit weiblichen Köpfen hat was
- By DeForestKelley Date 09.10.2021 - 16:11
Scourges

Fünf Scourges. Die Bases sind komplett überarbeitet, ausserdem wurden die Haut, die Flügel und die Waffen nachgebessert, damit die Modelle düsterer daherkommen und sich noch stärker von den Bases abheben.
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / 40.000 – Eladrith Ynneas

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de