Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT-Prognosen
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 24.08.2021 - 15:04 Upvotes 1
Moin zusammen,

mit dem Geld auf meinem Konto ist es aus den Fängen der Schweizer Banken gerettet. So weit so gut ;-)
Aber wie sieht es mit der FT-Planung aus? enValya war so gut, mich daraufhin anzustoßen und ich finde es sinnvoll hier einmal darüber zu sprechen.

Meiner Einschätzung nach ergibt es keinen Sinn, im kommenden Herbst und Winter ein FT zu planen. Dafür ist zu wenig absehbar, wie sich die vierte Covid-Welle entwickeln wird und mit ihr die politischen Reaktionen. Zwar sprechen jetzt alle von weniger Einschränkungen für 2G-Veranstaltungen und bloß keinem Lockdown mehr, aber wie sagte schon Helmut Schmidt: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" Kann also mit höheren Fallzahlen nach der Bundestagswahl auch anders aussehen.

Ich halte daher eine Perspektive wie Frühling oder Frühherbst 2022 für das nächste FT für recht solide. Wie seht ihr das?

Und kaiserschnitte als offizieller Co-Organisator ist natürlich besonders gefragt ;-)
Parent - By Winston Date 24.08.2021 - 18:12

>Ich halte daher eine Perspektive wie Frühling oder Frühherbst 2022 für das nächste FT für recht solide. Wie seht ihr das?


Sehe ich genau so.
Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist einen Termin vor dem 1. Quartal 2022 an zu visieren.
Außerdem habe ich bis dahin wahrscheinlich mein Warmaster Grünzeug soweit fertig, dass es für 2.000 Punkte reicht. ;)
Parent - By Gauntherder Date 24.08.2021 - 21:52
Hey,

wie witzig, gerade noch mit Kelly über das FT geschnackt. Meine/Unsere Motivation geht in die Unendlichkeit und ich würde mich sehr freuen, so zeitnah wie möglich Püppchen zu schubsen. Aber.

Deiner Einschätzung bzgl. Corona stimme ich eher begrenzt zu. Nach den letzten Äußerungen aus der Politik denke ich zwar nicht, dass es nochmal einen Lockdown gibt, aber ich möchte auch kein Geld darauf verwetten. Von daher finde ich es recht sinnvoll, wenn wir uns eher in Richtung Frühjahr orientieren. Das spielt meiner privaten Situation auch ganz gut in die Hände.

Da es für die meisten auch bezüglich Urlaubsplanung eher schwierig werden dürfte, fände ich eine entsprechende Vorlaufzeit von ca. 6 Monaten auch durchaus angebracht.

Würde mich also sehr über ein FT im Q1 oder eher Q2 2022 freuen! Man sollte auch bedenken das halbwegs gutes Wetter einiges erleichtert (Anreise, Grillen) auch wenn bei Schneeregen drinnen hocken und Püppchen schubsen auch was hat :)
Parent - By MKR Date 24.08.2021 - 22:36
Hey, würde auch mit dir und den anderen Meldungen hier mitgehen und finde 2022 Q1 sollte ins Auge gefasst werden.
Parent - - By Dalus Markblade Date 25.08.2021 - 17:32
Hallo,

ich als Neuling hier im Forum (hab mich mal angemeldet wg. Warhammer CE - Diskussion fürs Forenturnier, bin drauf aufmerksam geworden durch winston im ttw-Forum),

würde auch mal vorsichtig Interesse anmelden, an einem Forentreffen teilzunehmen.

Q2 2022 klingt für mich machbar, das fängt ja schon im April an, nä? :D

Falls jemand kurzfristig Interesse und Zeit an einem Turnier hat, die weiß blauen Strategen veranstalten eins in Dachau am 2. Oktober.

Ich poste mal hier den Link, denke wenn es jemand interessiert und er Zeit hat lesen es hier die richtigen Leute.

Sind aber nur noch 2 Plätze frei.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=27779
Parent - By DeForestKelley Date 25.08.2021 - 20:27 Upvotes 1
Moin & cool, dass Du Deinen Weg über CE hier hergefunden hast! :-) CE spielen ist auf jeden Fall fest eingeplant! ;-)

>Falls jemand kurzfristig Interesse und Zeit an einem Turnier hat, die weiß blauen Strategen veranstalten eins in Dachau am 2. Oktober.


Merci für den Tipp. Im Oktober kann ich leider nicht, doch ich hoffe irgendwann mal zum Turnier kommen zu können.
Parent - By DeForestKelley Date 25.08.2021 - 20:34
Merci für den Anstoss des Steins! ;-)

Meine Vorfreude auf das FT ist so gross, dass ich mich sehr freuen würde, wenn es im Frühjahr stattfinden könnte. Gleichzeitig ist ja aktuell nicht wirklich abschätzbar, wann ein FT wieder sinnvoll möglich sein wird. Von daher vertraue ich einfach mal auf die massvollen Augen der Organisatoren. :-)

Unabhängig vom Wann möchte ich mich weiterhin sehr dafür stark machen, dass wir einen Tag länger zocken, also von Donnerstagabend bis Sonntagnachmittag statt erst vom Freitagabend an.
Parent - - By Gauntherder Date 29.08.2021 - 23:58
Habe mal mit der Frau geschnackt, später als 16. März wird wahrscheinlich schwierig bei mir wegen Doppelbelaszung Kind und Arbeiten :(
Parent - - By enValya Date 30.08.2021 - 16:01
Kind und Arbeit solltest du beides am besten nicht mitbringen :P
Parent - By Gauntherder Date 30.08.2021 - 22:08
Da hast du vermutlich Recht ;)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.08.2021 - 20:35
Mehr Elternzeit beantragen! Wenn nicht für den Nachwuchs, dann für das FT ;-)
Parent - - By Gauntherder Date 30.08.2021 - 22:07
Ich hatte eine halbe Sekunde in diese Richtung einen Satz eröffnet und wurde halb tot geblickt. :D Keine gute Idee.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.08.2021 - 23:47
Hmm, da wollen wir dann lieber nichts riskieren :D
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 04.09.2021 - 11:28
Ouch. Deine Frau will dich nicht mehr daheim bei ihr. Sollte dir zu denken geben ;)
Parent - By Gauntherder Date 04.09.2021 - 13:23
Du wüsstest wie man Streit beginnt den man nur verlieren kann :D
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.08.2021 - 21:57
Okay, vielen Dank erstmal für die ganzen Rückmeldungen. Schön, dass das Interesse auch nach anderthalb Jahren Covid ungebrochen ist :-)

Q1 2022 würde ich für mich persönlich ausschließen, aber wenn der Wunsch in der Tendenz eher zu Frühling statt Herbst geht, kann ich das mitgehen. Würde dann mal Q2 anpeilen und im September - sobald ich Ende nächster Woche meine Hochzeit durch habe - die Planung mit der kaiserschnitte anstoßen. Dann schauen wir mal, wohin die Reise geht. Hamburg ist im Frühling ja auch sehr schön ;-P
Parent - By Astmeister Date 26.08.2021 - 14:30
Viel Erfolg bei der Hochzeit! :-) ;-)

Ich bin momentan etwas von der Arbeit gestreßt und komme nicht zum Wargamen. Trotzdem habe ich Lust auf's FT und würde auch nächstes Jahr bevorzugen.
Parent - By kaiserschnitte Date 31.08.2021 - 12:49
Moin. Würde mich auch sehr freuen, euch mal wieder in Person zu treffen. Terminlich bin ich zumindest nicht saisonal festgelegt, eine Vorlaufzeit von 6+ Monaten klingt vernünftig. Für Corona wage ich keine Prognosen, wir nehmen halt was wir kriegen und reagieren auf die dann jeweils aktuelle Situation.

@Kythnos
Dann lass uns nach Deiner Hochzeit die Planungen aufnehmen. Viel Spaß (und Erfolg) dafür!
Parent - By DeForestKelley Date 12.09.2021 - 21:11
Vielen Dank für Euer Engagement, Kythnos & Kaiserschnitte – ich freue mich riesig auf das FT! :-)
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT-Prognosen

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de