Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / AoS 3.0 (locked)
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 29.05.2021 - 20:48
Heute das Unboxing des Startersets:
https://www.warhammer-community.com/2021/05/29/warhammer-preview-online-unboxing-dominion/

Viele schicke Sachen dabei, insbesondere bei der neuen Orkfraktion.
Parent - - By Astmeister Date 30.05.2021 - 10:09
Die orks finde ich auch toll. Sehen aber sehr stark nach Azogh und Bolg aus den Hobbit Filmen aus.
Und so viele Details.... Wie soll man das bemalen? :-D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.05.2021 - 14:16

>Sehen aber sehr stark nach Azogh und Bolg aus den Hobbit Filmen aus.

Das fiel mir auch auf. Die haben schon ein paar Ähnlichkeiten mit den HdR-Orks.

>Und so viele Details.... Wie soll man das bemalen? :-D

Genau so wie immer, Pinky: tuschen, tuschen, tuschen B-)
Parent - By Astmeister Date 30.05.2021 - 17:47
Jaja... Aber das scheint ja auch eine Massen Armee zu werden. Ist mir zu viel Arbeit!
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.05.2021 - 18:01
Der Twitch zum Set verweist bei den Hobgrots übrigens auf "Darker Masters", denen diese dienen. Vielleicht der erste Hinweis auf Chaoszwerge in AoS - oder was auch immer aus diesen geworden sein mag.
- - By Astmeister Date 02.06.2021 - 13:06
Artwork des Dawnbringer Crusade. Karavanen, die neue Städte für Sigmar in Niemandsland gründen sollen. Sieht verdächtig nach einem Sigmarkreuzzug + neuen Flagellanten aus.

Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.06.2021 - 13:12
An neue Flagellanten glaube ich noch nicht, aber das Bild ist schnieke und passt gut in die immer wieder in Warhammer auftauchenden Bilder von gewaltigen Prozessionen.
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.06.2021 - 23:55
Neue Shenanigans für Helden und Monster:
https://www.warhammer-community.com/2021/06/03/how-warhammer-age-of-sigmars-new-edition-turns-monsters-and-heroes-up-to-11/
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 14.06.2021 - 16:55
Grundregeln:
https://ageofsigmar.com/core-rules/
- By Astmeister Date 09.07.2021 - 15:56
Ich hab mir das Core book gekauft. Ziemlich dicker Wälzer aber vor allem Hintergrundkram und so weiter drin. Sieht aber gut aus.
Die Regeln sind mal wieder durchwachsen. Sehr gute Ansätze mit den Battle Tactics, Missionen, Monster Superattacken, Kommandos und Heldenaktionen. Aber dann immer noch double turn, Einheitenkohärenz praktisch unspielbar und schiessen ist viel zu stark.
Da kann man nur hoffen, dass durch Battletomes und Missionen richtig Balancing passiert. Bei ersterem hat GW eine schlimme Quote, aber die Missionen können sie dank der Hilfe des ITC Teams bei 40k jetzt immerhin sehr gut.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / AoS 3.0 (locked)