Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Warmaster Nuln Streitmacht von Asti
1 2 3 Previous Next  
Poll Einheit bemalen 02.07.21 (Closed)
Pistoliere 4 44%
Skirmisher 0 0%
Mini Rat Ritter 0 0%
Demigreifen Ritter 2 22%
Handgunner 0 0%
Flagellanten 1 11%
Held 0 0%
Zauberer 0 0%
Armbruster 0 0%
Bihandkämpfer 1 11%
Hellebardiere 1 11%
- By Astmeister Date 22.04.2021 - 12:48
Da der WarmASTer Thread etwas unübersichtlich wird, mache ich hier mal einen neuen auf nur für meine Imperiumsminis (Nuln).
- - By Astmeister Date 22.04.2021 - 12:49 Upvotes 2
General
Hellebardiere 1
Hellebardiere 2
Parent - - By DeForestKelley Date 23.04.2021 - 02:47
Super Arbeit – je länger ich mir Dein Farbschema anschaue, desto besser gefällt es mir. Diesen Soldaten möchte man nicht gegenüberstehen, die sehen nach harten, unerschrockenen Kriegern aus.
Ist die Ähnlichkeit des Schwarz-Rot-Schemas zu den Truppen von House Bolton Zufall oder Absicht?^^
Der Totenkopf an der Standarte des einen Regimentes sieht so aus, als könnte der noch mehr Kontrast vertragen, vielleicht noch einmal eine Shade-Schicht…
Auf was für einer Base steht der General?
Und wirst Du noch an den Bases der Hellebardiere arbeiten? Bei der einen Einheit sehen die Bases verbogen aus; bei der anderen Einheit sind Lücken zwischen den Stands zu sehen.
Parent - By Astmeister Date 23.04.2021 - 08:32
Vielen dank!
Das mit Bolton ist Zufall. Ich wusste nichtmal mehr, dass die dieses Schema haben. Ich habe mich nach dem Schema für Nuln gerichtet und da haben die schwarze Uniformen und häufig farbige Bänder zum erkennen oder eben Federn. Und rot sieht mit schwarz gut aus.
Die gebogenen bases sind noch nicht bearbeitet. Tatsächlich stehen die auch noch gar nicht auf den 40x20ern und müssen erstmal darauf gesetzt werden. Das erklärt auch die Lücken. ^^

Der General wird fertig so mit base gedruckt. Von der größer etwa ein 20 Cent Stück oder so.
Parent - - By DeForestKelley Date 27.04.2021 - 21:49
Wie hast Du die Haut gemalt?
Parent - - By Astmeister Date 28.04.2021 - 09:45
Der General und die zweite Einheit Hellebardiere mit Vallejo heller Haut (Cadmium Skin?) und dann Reikland Fleshshade drüber. Die erste Einheit Hellebardiere Bone White grundiert und dann Contrast Guilliman Flesh. Das mit dem Contrast finde ich etwas besser glaube ich. Generell ist die 1. Einheit mit Contrast und die beiden anderen mit Shades. Schwarz grundieren ist halt einfacher für die Nuln Uniform, nur dann kannst du Contrast nicht einfach rüber kleistern (üblicherweise Bone White oder Grau als Grundierung dafür).
Parent - By DeForestKelley Date 28.04.2021 - 11:39
Super, danke. Ich denke ich werde bei der Haut auch eher mit Kontrastfarben arbeiten.
- - By Astmeister Date 22.04.2021 - 19:04 Upvotes 2
Nächstes Projekt: Armbrustschützen
Parent - By DeForestKelley Date 23.04.2021 - 02:48
Die Armbrustschützen-Modelle sehen klasse aus! Wirst Du bei denen noch etwas mehr Farbe reinbringen? Rot könnte super aussehen und würde zu den Hellebardieren passen. :-)
Parent - By Astmeister Date 23.04.2021 - 08:37
Die werden auch Nuln. Es gibt einige Bilder zu Nuln wo sie mehr rot haben, aber ich gehe momentan den Weg des geringsten Widerstandes, um 1000 Punkte fertig zu machen. ;-)
Das schöne an einem 3d Drucker ist ja aber, dass man so viele minis haben kann, dass man einfach ein zweites farbschema einführen kann. Ich liebäugel mit Nordland kann mich wegen gelb und der parallele zum BTSV noch nicht dazu durchringen. :-P

Da fällt mir gerade ein, dass meine 28mm truppe aus Liechtenau schwarz rot hatte. Eventuell mache ich das auch nochmal.
- - By Astmeister Date 29.04.2021 - 20:48 Upvotes 1
OrgASTmus

Jeder der mich kennt, weiß warum. :-D
Parent - - By DeForestKelley Date 29.04.2021 - 22:45
Seeeeeeeeeeehr schön, tolle Miniaturen & das Astmeister-Signature-Regiment!^^
Parent - By Astmeister Date 30.04.2021 - 09:38
Die werden glaube ich auch mal nicht schwarz, sondern im Carroburg Rot als Uniform und natürlich viel Metall ;-)
Parent - By MKR Date 30.04.2021 - 07:21
Bihänder <3
- - By Astmeister Date 01.05.2021 - 22:41 Upvotes 1
Erster Test Ritter ohne base
Parent - - By Gauntherder Date 01.05.2021 - 22:43
Sieht doch super aus. Würde die Schabracke noch mit nem dunkleren grau Ton tuschen?
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.05.2021 - 16:10
Oder vielleicht eine andere Farbe die zu Nuln passt. Aber das Grau gerade ist mir auch zu nah am Metall der Rüstung.
Parent - - By DeForestKelley Date 01.05.2021 - 23:09
Was Gaunthi sagt + Farben auf die "kleinen Schilder".
Insgesamt ein sauberer Maljob! :-)
Parent - - By Astmeister Date 02.05.2021 - 13:02
Meinst du Schilder bunt? Weiß nicht, ob mir das zu bretonisch ist.
Parent - - By DeForestKelley Date 02.05.2021 - 13:37
Diese kleineren "Zierschilde". Vielleicht in rot? Alles in Silber ist vielleicht etwas monoton?
Parent - - By Archon Cthulhu Date 02.05.2021 - 17:32
Mich irritiert dass die Pferdedecke offenbar aus shiny silber Stoff ist.
Die haben wohl die Kohle über im Imperium.
Parent - - By Astmeister Date 02.05.2021 - 17:55
Das ist weiß. Allerdings mit nuln oil drüber. Bei dem dunkel sieht das eher grau aus. Ich versuche mal ein Foto bei tageslicht. Dürfte aber tatsächlich etwas grau aussehen. Ich bin furchtbar im weiß malen...
Parent - - By DeForestKelley Date 02.05.2021 - 18:09
Weisse Grundierung, Apothecary-White-Kontrastfarbe in die Vertiefungen und ein weisses Highlight auf die erhabenen Stellen.
Parent - By Astmeister Date 02.05.2021 - 19:08
Nee das hab ich beim Einhorn gemacht, was ich mit meiner Tochter gemalt habe. Ist gut, aber die Ritter sollten metall grundiert werden, damit die schnell und einfach sind.
Aber ein Foto bei etwas mehr Tageslicht habe ich gerade noch gemacht.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.05.2021 - 18:14
Könntest noch mit Weiß bürsten.
Oder statt Nuln Oil eher ne braune Tusche nutzen. Wird dann zwar Beige, kontrastiert aber besser mit der Rüstung.
Parent - By Astmeister Date 02.05.2021 - 19:10
Okay da sieht es auch sehr grau aus. Vielleicht doch noch mal mehr weiß drüber. Hab schon dezente weiße Highlights drauf. Vtl zu dezent ;-)
Parent - - By Astmeister Date 05.05.2021 - 21:07
So besser?
Parent - By DeForestKelley Date 05.05.2021 - 21:41
Ja, VIEL besser, sehr schön! :-)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.05.2021 - 22:29
Japp, deutlich!
Parent - By Winston Date 06.05.2021 - 15:38
Oh ja, die  Akzente auf den Schilden wirken sehr gut und auch das Tuch der Decke hat deutlich gewonnen.
Parent - - By Gauntherder Date 06.05.2021 - 17:09
Das ist der Weg! Mir ist nur der schwanz zu hell, Ansonsten super!!
Parent - - By Astmeister Date 06.05.2021 - 19:02
Schwanz zu hell...
Titel of my sextape
Parent - - By Gauntherder Date 06.05.2021 - 20:30
Hatte kurz gezögert abzuschicken aber dachte mir komm so schlimm wird es nicht sein... Naja Danke! :D
Parent - By Astmeister Date 06.05.2021 - 22:42
Ich lass keinen schlechten Witz aus! :-D

Ich kann ja am Schwanz noch etwas pinseln. *hust*
- - By Astmeister Date 02.05.2021 - 19:43
Balthasar Gelt

Außerdem habe ich jetzt 4 verschiedene Einheiten für Imperiums Ritter :-)
Parent - - By Astmeister Date 03.05.2021 - 00:05 Upvotes 1
Und schon was bemalt
Parent - - By Gauntherder Date 03.05.2021 - 01:45
Nice!
Parent - By Astmeister Date 03.05.2021 - 09:07
Danke!
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.05.2021 - 09:15
Der Kopf ist so groß, das hat schon fast was von Chibi-Stil :-D

Sieht aber schick aus!
Parent - By Astmeister Date 03.05.2021 - 09:20
Haha witzig. Ich sage genau das auch immer in unseren WM Chats. ;-)
Tatsächlich kommt das bei 1.5m Abstand bei so winzigen chars aber gut. Ansonsten sind die oft ziemlich fitzelig und man sieht nichts.
Parent - By DeForestKelley Date 03.05.2021 - 10:52
Super, der gefällt! :-)
- - By Astmeister Date 26.05.2021 - 15:15
Auch wenn ich nicht viel poste, bin ich übrigens gerade ziemlich fleißig. Demnächst sind 2 Einheiten Armbrustschützen fertig, die leider ganz schön lange gedauert haben. Anschliessend habe ich dann alle notwendigen Auswahlen für 1000 Punkte Spiele! :-D
Parent - - By DeForestKelley Date 26.05.2021 - 18:58
Mega cool! :-) Wir wollen Deine Fortschritte natürlich auch sehen... ;-)
Parent - By Astmeister Date 26.05.2021 - 19:38 Upvotes 1
Ich hab die gerade weiter gemacht. Sollten die nächsten Tage fertig sein.
Parent - - By Astmeister Date 27.05.2021 - 12:12
Armbrustschützen

Fehlt noch Gras auf den bases und die müssen auf den regi bases fest geklebt werden.
Parent - - By DeForestKelley Date 27.05.2021 - 13:56
Sehr hübsch! Ich freue mich sehr darauf, Deine Truppen live zu sehen und mit ihnen in den Ring zu steigen! :-)
Parent - By Astmeister Date 27.05.2021 - 16:34 Upvotes 1
Ich freue mich auch, wenn man endlich mal wieder spielen darf. Dann gerne auf dem FT gegen dich!
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 27.05.2021 - 15:27
Hübsch, aber sind das alles Halblinge? ;-P
Parent - By Astmeister Date 27.05.2021 - 16:07
Grmbll... ;-)
Ja das wird Kollege Minirat oft vorgeworfen. Ich finde Chibi Style passender. Die Excellentminiatures Sachen sind realistischer, also deren eigene Reihe von Files. Aber da sieht man dann, dass das für den 10mm Maßstab tatsächlich etwas zu delikat ist.
Parent - By Winston Date 27.05.2021 - 17:38
Fein, wirken sehr stimmig.
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Warmaster Nuln Streitmacht von Asti
1 2 3 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de