Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / 10mm Söldner für Warmaster und Kings of War Aufbau
- - By kaiserschnitte Date 27.03.2021 - 15:08
Nach dem Eintreffen der ersten Truppenverbände gestern fand heute gleich die erste Heerschau statt. Söldner-Riesen, Spießer und anderes tileanisches Fußvolk sind wie erwartet erstklassig ausgerüstet, aber noch arg grau hinter den Ohren. Aber seht selbst:
Parent - - By Archon Cthulhu Date 27.03.2021 - 16:37
Nett.
Welches Tier hat der Riese denn erlegt um ein solches Fell mit derartigen Klauen zu kommen ? ^^
Parent - - By kaiserschnitte Date 31.03.2021 - 09:28
Offizielle Antwort: Das wollt ihr gar nicht wissen! Die bekannte Welt ist ein sicherer Ort, seit sie unsere Dienste in Anspruch nehmen kann.

Psst: Da ihr uns sehr wahrscheinlich nicht anwerbt, verrate ich, dass es sich um Atrappen handelt, die Soldverhandlungen auf einem erträglichen Level beginnen lassen.
Parent - By Archon Cthulhu Date 31.03.2021 - 16:33
Nachvollziehbar. ^^
Parent - - By Astmeister Date 27.03.2021 - 16:52
Cool. Sind das die armbrustschützen von Grumpusbumpus?
Parent - - By kaiserschnitte Date 31.03.2021 - 09:30
Ich glaube das sind die "Imperial Crossbowmen" von "BenArch", mein Resindealer weiß es nicht mehr, zu viele andere Objekte haben seitdem seine Werft verlassen ;-).
Parent - By Astmeister Date 31.03.2021 - 10:06
Okay. Minirat Studios bringt im April auch richtig schöne Armbrustschützen und hat im März die schönen Hellebardiere rausgebracht, die ich schon gedruckt gezeigt habe.
Attachment: IMG-20210324-WA0002.jpeg (1443k)
Parent - - By DeForestKelley Date 13.04.2021 - 18:27
Auch für Dich gibt es nun einen Faction Focus. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=rL11azeLRbI
Parent - - By kaiserschnitte Date 28.04.2021 - 11:26
Danke, habe schon alle seine Videos konsumiert :-)
Parent - By DeForestKelley Date 28.04.2021 - 11:40
Ich auch.^^ Ist echt krass, wie viel er rausbringt. Ich hoffe sehr, dass die anderen Fraktionen auch noch Focus-Videos bekommen.
Parent - - By Astmeister Date 26.04.2021 - 14:41
Es gibt jetzt bei Excellentminiatures auch die 3D Drucker files (STL) für imperiale Ritter. Diese eignen sich auch ziemlich gut für Söldnerritter... sagen die sogar selbst auf der Website.

https://gumroad.com/excellentminis#sdClJ
Parent - - By Gauntherder Date 26.04.2021 - 18:59
der Detailgrad inzwischen ist halt einfach der Wahnsinn. Jetzt  müssten nur noch die malskills automatisch mitkommen...
Parent - By Astmeister Date 26.04.2021 - 19:53
Ja ich bin auch hart am brechen, wenn ich die winzigen Hände etc der Minis anmalen muss. ;-)
Parent - - By Winston Date 27.04.2021 - 13:32
Bei meinen Orcs bin ich eher froh, dass die nicht so detailliert sind. Das hier würde meine Fähigkeiten als Pinselknecht bei weitem sprengen.
Das Gute am 10mm Maßstab ist imo, dass das gar nicht so ins Gewicht Fällt, da man den Unterschied auf Armlänge einfach nicht merkt.
Parent - - By Astmeister Date 27.04.2021 - 14:51
Isso.
Am besten so ausführlich malen, wie man Lust hat. Der Vorteil an dem Maßstab ist nämlich erst recht, dass "schlechte" oder einfache Bemalung nicht so sehr auffallen. Klar wenn man hier Fotos im Forum in Nahaufnahme zeigt, sieht das dann etwas gruselig aus. Aber auf dem Tisch beim Spielen fallen die Details ohnehin nicht auf.
Parent - - By Gauntherder Date 27.04.2021 - 22:16
Denke sprühen, malen, tuschen reicht da dicke aus. Bzw contrast dürfte geil sein.
Parent - By Astmeister Date 28.04.2021 - 09:46
Ja genau. Contrast habe ich bei meiner ersten Einheit auch verwendet. Ist generell am einfachsten hier.
Parent - By kaiserschnitte Date 28.04.2021 - 11:25
Bin auch eher froh über den eingeschränkten Detailgrad meiner bisherigen 10mm Figuren, aber eher aus dem Grund, dass die Hemmungen, mit dem Malen überhaupt erst anzufangen, mit dem Detailgrad steigen... ;-)
Parent - - By kaiserschnitte Date 28.04.2021 - 11:20
Danke Dir. Mein Resin-Dealer hat glaube ich schon einige thingiverse-Ritter für mich gedruckt. Werde ihm die trotzdem mal präsentieren, zumal er selbst auch Imperium startet.
Parent - By Astmeister Date 28.04.2021 - 11:56
Das dürften die Imperiumsritter von Grumpusbumbus sein. Die habe ich auch und du kannst sie in meinem Thread schonmal anschauen.
- - By kaiserschnitte Date 13.04.2021 - 23:30 Upvotes 1
Das Ausheben der Truppen schreitet voran: Aufmarschplätze sind abgesteckt und magnetisiert, Kleidung und Ausrüstung wurde geblichen, die Spießer haben ihre Brustpanzer poliert, Pikenspitzen geschliffen und sich den Rest des Tages die Nasen in der Sonne gebräunt:
Parent - - By Astmeister Date 14.04.2021 - 09:53
Großartig!
Parent - - By kaiserschnitte Date 14.04.2021 - 17:41
Ja, der Maßstab ist sehr motivierend, sogar fürs Malen. Das Resin ist nicht ganz so bearbeitungsfreundlich wie Kunststoff oder Metall (spröde), aber mit ein bisschen Übung komm ich damit ganz gut zurecht. Bisher ist nur eine Pike durch- und ein Fuss beim Knipsen abgebrochen ;-).
Parent - By Astmeister Date 14.04.2021 - 22:30
Wie spröde das ist, hängt vom Resin ab und wie lange belichtet und nachträglich gehärtet wurde.
Parent - - By DeForestKelley Date 14.04.2021 - 14:12
Sehr cool! :-)

Was genau magnetisierst Du? Machst Du das für einen stabileren Transport, um die Bases für andere Spielsysteme wechseln zu können oder denkst Du an "Regimentsbases" für Brigaden?
Parent - - By kaiserschnitte Date 14.04.2021 - 17:43
Für Transport/Lagerung und Regiments- und Hordenbases für KoW.
Parent - By DeForestKelley Date 14.04.2021 - 17:46
Danke. Klingt für Deine Anforderungen sehr sinnvoll. :-)
Ich weiss noch nicht, ob ich magnetisiere. Regimentsbases bei Warmaster haben mich optisch bisher nicht überzeugen können und ob man sehr viel schneller spielt, stelle ich auch infrage...
Parent - By DeForestKelley Date 14.04.2021 - 17:47
Die Riesen sind übrigens super, da habe ich jetzt schon Vorfreude aufs Zocken. :-)
- By kaiserschnitte Date 09.06.2021 - 19:23
Es ist zwar farblich nichts passiert, da ich derzeit bei Heroquest und 28mm Dämonen für Spiele mit der nächsten TTler-Generation fleißig bin. Es gab jedoch Neuzugänge und weitere Ritter und Armbruster sind im Zulauf.
- By kaiserschnitte Date 09.06.2021 - 19:24
Am Montag hatte ich wieder einmal die Gelegenheit, KoW in 10mm zu spielen, diesmal gibts auch Bilder:
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / 10mm Söldner für Warmaster und Kings of War Aufbau

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de