Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Winstons Warmaster Versuch
- - By Winston Date 10.03.2021 - 18:23
Angeregt durch Astmeistrers Warmaster Blog (und die Tatsache, dass ich das Spiel immer mochte), habe ich mal von ein paar Anbietern verschiedene Minis geordert.
Da ich ein alter Snob bin kam für mich natürlich nur Metall in frage und ich habe mal bei Copplestone, Pendraken und Polar Fox ein paar Probebestellungen gemacht. Bases Dazu kommen von Renedra
Zunächst möchte ich sehen, ob ich mit dem Maßstab überhaupt klar komme.
Die Bestellungen von Copplestone, Pendraken und Renedra sind diese Woche angekommen und ich werde am Wochenende mal sehen, was ich da raus holen kann.
Parent - By DeForestKelley Date 10.03.2021 - 19:58
Yeah, die Community wächst rasant -sehr cooler Move und tolles Projekt - Du kannst als Fanboy auf mich zählen! :-D
Parent - By Astmeister Date 11.03.2021 - 08:19
Das ist ja toll! :-)

Gute orks gibt es auch noch nicht zu drucken. Beim bemalen sollen ganz einfache Techniken wie washen richtig gut funktionieren. Contrast Farben sollen auch gut sein.

Ich freue mich schon!
Parent - - By Astmeister Date 01.04.2021 - 16:59
Parent - By Winston Date 01.04.2021 - 18:44
Schick, aber für mich das falsche Material.
Ich hänge nun mal am Metall. ;)
Parent - - By Gauntherder Date 01.04.2021 - 19:10
Wow die sind Megaschick!!

Wieso spielt man Warmaster nicht 28mm? Gsht das?
Parent - By Astmeister Date 02.04.2021 - 09:22
Ginge eventuell schon. Brauchst dann halt viele Modelle.
- - By Winston Date 10.03.2021 - 20:19 Edited 10.03.2021 - 21:16
Das wäre mal ein erster Entwurf für eine Armeeliste:

2000  Punkte - Orks

1 Ork General                               = 95 Punkte

2 Ork Heden, je 80  Punkte           = 160 Punkte

1 Ork Schamane                           = 45 Punkte

1 Goblin Schamane                      = 30 Punkte

2 x Schwarzorks, je 110  Punkte = 220 Punkte

8 x Orks, je 60  Punkte               = 460 Punkte

4 x Goblins, je 30  Punkte           = 120 Punkte

2 x Trolle, je 110 Punkte             = 220 Punkte

1 Wildschweinreiter                     = 110 Punkte

2x Wolfreiter, je 60 Punkte          = 120 Punkte

1 Wolfstreitwagen, je 80 Punkte  = 160 Punkte

1 Riese                                       = 150 Punkte

1 Steinschleuder                          = 75 Punkte

Zusammenfassung:
Charaktere: 5 (330 Punkte)
Infanterie: 16 (1.020 Punkte)
Kavallerie : 3 (230 Punkte)
Streitwagen: 2 (160 Punkte)
Artillerie: 1 (75 Punkte)
Monster: 1 (150 Punkte)

Gesamt:                                    1.985 Punkte
Parent - - By Astmeister Date 11.03.2021 - 08:25
Sieht cool aus. Stärke kann ich nicht einschätzen, weil ich bisher noch nicht gespielt habe. Mehr kavallerie könnte nicht schaden.

Es gibt auch einen online Army builder

https://wm-selector.appspot.com/#/
Parent - By Winston Date 11.03.2021 - 12:07
Ich benutze noch den alten Armybuilder von Wolflair. Noch aus der "guten alten Zeit" in der man nicht (fast) alles online bekam ;).
Über mehr Cav habe ich auch schon nachgedacht. Drei Einheiten sind zu wohl zu wenig und ich werde wohl verdoppeln. Bin mal gespannt, was die Polar Fox Modelle so her geben. Die haben wenigstens Wildschweinreiter, aber mir fällt es am Bildschirm immer schwer zu beurteilen, was ein Modell so taugt.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 03.10.2021 - 11:23
Hi Winston,

jetzt bastelst du an einem anderen Spielsystem und entscheidest dich dennoch wieder Orks zu spielen ?
Du musst Gork und Mork lieben .... und Gork und Mork lieben dich :)
Parent - - By Winston Date 03.10.2021 - 20:45
Orcs sind einfach Kult. Ich mag das Konzept und die Modelle.
Wenn ich was anderes Spielen will mach ichs historisch, oder SF ;).
Parent - By Gauntherder Date 03.10.2021 - 20:56 Upvotes 1
Wie ein weiser Mann mal sagte

"Orks Orks Orks - Orks Orks"
- - By DeForestKelley Date 13.03.2021 - 01:12 Upvotes 1
Heute neu herausgekommen - Faction Focus Orcs - inklusive Besprechung der Einheiten und allgemeine Taktiken! :-)
https://www.youtube.com/watch?v=aW7mpOl4jXo
Parent - By Winston Date 13.03.2021 - 08:10
Sehr schöne Zusammenfassung.
Parent - - By Astmeister Date 13.03.2021 - 10:32
Daran sieht man, dass das Spiel sehr populär ist.
Falls jemand für's FT eine Armee haben will, möge er mir schreiben. ;-)
Parent - - By Gauntherder Date 13.03.2021 - 14:07
Was ist denn machbar an Armeen und was kostet der Spass?
Parent - - By Astmeister Date 13.03.2021 - 15:16
Imperium, Zwerge, Vampire, Waldelfen.
Bretonen werden in 2 Monaten vollständig sein.
DE sind auch schon fast fertig.
Echsen läuft gerade ein Ks und Chaoszwerge gibt es auch für Geld die Files. Sehen aber oldschool aus.
Arabia gibt es auch einiges kostenlos, aber nicht alles.

Preis kommt darauf an, wieviel drucke ich machen müsste.
Parent - - By Gauntherder Date 13.03.2021 - 15:39
Delfen und zwerge klingt interessant
Parent - By Astmeister Date 13.03.2021 - 17:27
Parent - By DeForestKelley Date 14.03.2021 - 00:10
Zwerge haben wir noch nicht! ;-)
Albion ist aber auch eine seeehr coole Liste, und Du kannst an Minis praktisch nutzen, was Du willst, inklusive einige sehr coole Minis aus der ExcellentMiniatures-Reihe... :-)
Parent - By DeForestKelley Date 13.03.2021 - 14:23
Ja, gerade spriessen einige Projekte auf Youtube aus dem Boden, gerade auch auf deutsch, siehe den allgemeinen Warmaster-Thread.
Bei diesem Youtuber mag ich vor allem die Stimme - er erzählt sehr angenehm und gut zuhörbar. Und es ist krass, in wie kurzer Zeit er bereits so viele Faction-Focus-Videos rausgehauen hat...
- - By Winston Date 14.03.2021 - 15:51 Edited 14.03.2021 - 15:54
So, der 1. Versuch und phu, sind die Dinger klein!
Ich habe mal mit den Goblins von Pendraken angefangen. Tatsächlich sind die etwas größer (oder zumindest genau so groß) wie die Orcs von Copplestone.
Um Die Einheiten besser zu unterscheiden, werde ich für die Goblins nur Modelle mit Bögen nehmen.
Hab ich schon erwähnt, dass die Modelle echt klein sind? ;)
An sich sollen pro Base wohl acht Modelle drauf, aber das wird mit etwas zu gequetscht. Ich denke ich nehme nur sieben Modelle.
Parent - By Astmeister Date 14.03.2021 - 16:34
Sieht sehr gut aus! Die Anzahl pro Stand ist auch ziemlich egal, denn da würde ich nach der Optik gehen. Spielmechanisch ja ganz egal die Modelle.
Parent - - By DeForestKelley Date 14.03.2021 - 18:17
Schön! :-)
Wie lange hast Du ca. pro Mini gebraucht?
Ich finde auch, dass die Anzahl nicht so wichtig ist, so lange klar ist, was es darstellt und vielleicht nicht nur 1-2 Modelle auf der Base stehen... ;-)
Parent - - By Winston Date 14.03.2021 - 18:44
Das geht eigentlich recht schnell. Basisfarben + leichte Akzente + Wash. Ich glaube ich habe so 6-7 Minuten (zuzüglich Trockenzeit dazwischen) gebraucht. Ich denke mit etwas Übung geht es noch schneller.
Vor allem muss ich mir eine Halterung zum Malen besorgen. Bei 28mm Figuren habe ich so etwas nie gebraucht, da reicht mir die Base zum Halten, aber bei den kleinen Minis ist das etwas "fummelig"
Parent - - By Astmeister Date 14.03.2021 - 19:41
Haha ich habe mir auch gerade so eine Halterung gekauft. :-)
Parent - - By Winston Date 14.03.2021 - 21:19
Ja, hab da auch was im Blick.
Inzwischen improvisiere ich. Alte Klebestics mit beidseitigem Fotoklebern auf dem Deckel. Liegt gut in der Hand und tut es fürs erste.
Parent - By Astmeister Date 14.03.2021 - 22:38
Exakt den Eumel habe ich mir geholt. ;-)
Ich kann mal was darüber sagen, wenn ich ihn habe.
Parent - By DeForestKelley Date 14.03.2021 - 23:14
Cooles Teil, ist eine Überlegung wert.
- - By Winston Date 30.03.2021 - 18:49
So, Post von Mütterchen Russland. Die (erste) Lieferung von Polar Fox ist da. Wolfstreitwagen und Steinschleudern.
Schauen gut aus, aber es wird wohl einiges Gefummel brauchen um die zusammen zu bauen. Naj, zu Ostern soll es lausiges Weter geben. Da hab ich reichlich Zeit ;).
Die Lieferung hat nicht mal so lange gebraucht. Etwas mehr als drei Wochen sind akzeptabel.
Parent - - By Astmeister Date 30.03.2021 - 20:53
Krass die warnen tatsächlich davor, dass Blei drin ist. :-D
Ich erkenne auf den Fotos nicht viel, aber freue mich schon darauf sie gebaut zu sehen.
Parent - - By Winston Date 30.03.2021 - 22:08
Ja, meine "Qualitäten" als Fotograph lassen doch zu wünschen übrig. ;)
Für mich das Wichtigste ist, dass die Minis zu denen der anderen Hersteller passen.
Parent - By Astmeister Date 30.03.2021 - 23:36
Das liegt auch zu großen teilen an der Verpackung denke ich. ;-)
- - By Winston Date 03.04.2021 - 11:11
So, ein Streitwagen und eine Steinschleuder sind bis auf die Crew fertig.
Wo ich die auf der Steinschleuder Base positionieren soll ist mir noch nciht ganz klar. Eventuell kommen die auf eine separate Base
Parent - - By Astmeister Date 03.04.2021 - 12:24
Huch ganz schön groß. Sind das eventuell 15mm Minis?
Sehen aber gut aus.

Ich hab jetzt übrigens oben genannte goblins. :-)
Parent - - By Winston Date 03.04.2021 - 12:47
Naja, bei einer Steinschleuder ist da mit dem Maßstab so eine Sache, aber die Besatzung ist auf jeden Fall 10mm.
Parent - By Astmeister Date 03.04.2021 - 13:21
10mm heroic scale! ^^
Parent - By DeForestKelley Date 13.04.2021 - 18:26
Sehr schön, die gefallen mir gut, sind so richtig orkig! :-)
- - By Winston Date 05.05.2021 - 19:20
Mehr von Polar Fox angekommen. Charaktermodelle, je 4x Wildschweinreiter, Orc Krieger und Trolle, 3x Schwarzorcs und 3x Streitwagen.
Damit hab ich erst mal ne Weile zu tun ;)
Das Beste war eigentlich das Päckchen selbst. von oben bis unten mit Marken bepflastert. 101 Stück!
Parent - By Astmeister Date 05.05.2021 - 20:19
Hahaha die Briefmarken sind toll! :-D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.05.2021 - 20:34
Die armen Postbeamten :D
Parent - By DeForestKelley Date 05.05.2021 - 20:54
Die Marken sehen so alt aus, wie die in der Sammlung meines Grossvaters aus der Weimarer Republik!^^
Geil, dass Du bereits so viele Minis hast! :-)
- - By Winston Date 02.10.2021 - 21:17
Kein eigener Output, aber eine nette Ergänzung für das Gelände von Escenografía Épsilon. Wurden bereits bemalt geliefert.
Parent - - By DeForestKelley Date 03.10.2021 - 14:04
Schön! Wie gross sind die?
Parent - - By Winston Date 03.10.2021 - 20:43
Das große Gebäude ist ca. 60x60x70 mm. Recht groß also. Passt aber imo ganz gut. Hab auch gerade ein paar Geländestücke dafür in Arbeit (Wald, Hügel).
Ich werde mal ein Bild posten sobald die ersten fertig sind.
Parent - By DeForestKelley Date 03.10.2021 - 21:52
Gerne, darauf freue ich mich! :-)
Muss mir dann beizeiten auch mal Gedanken zu Warmster-Gelände machen... ;-)
Parent - By Astmeister Date 04.10.2021 - 10:53
Cool! Das sieht hübsch aus.
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Winstons Warmaster Versuch

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de