Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / WarmASTer
1 2 3 4 5 6 Previous Next  
- - By Astmeister Date 19.02.2021 - 12:08
Das Imperium mustert seine Truppen für eine gewaltige Schlacht... Im kleinen Maßstab. ;-)
Parent - - By DeForestKelley Date 19.02.2021 - 12:19
Grossartiges Spiel, grossartiges Projekt, grossartiger Thread-Titel!  :-D

Ach Warmaster, eines meiner Lieblingsspiele von GW, leider viel zu wenig verbreitet gewesen. Ich freue mich sehr auf das Projekt - und ziehe dann im Herbst mit einem eigenen Projekt nach! :-)
Parent - - By Astmeister Date 19.02.2021 - 15:17
Ja!
Ich habe sogar schon was zur Probe gemalt.
Parent - By DeForestKelley Date 20.02.2021 - 01:31
Ich warte vorfreudig… ;-)
Parent - - By Gauntherder Date 19.02.2021 - 12:30
Das ist epic in fantasy oder? Erzähl mir mal was davon :D
Parent - - By DeForestKelley Date 19.02.2021 - 13:09
Das Spiel arbeitet mit Miniaturen im 10-12mm-Massstab und wurde 2000 von GW rausgebracht und 2013 wieder eingestellt. Es gibt auch einen Ableger für historische Spiele – Warmaster Ancient Battles. Es ist sicherlich eines der am wenigsten verbreiteten Spiele von GW. In Bielefeld hatten wir eine Zeit lang eine Community mit bis zu acht aktiven Spielern, das ist aber sicherlich schon 15 Jahre her. ;-)

Die Spielidee lautet, dass man sehr grosse Truppenformationen spielt, die von ihren Generälen gesteuert werden. Die Truppen erhalten Befehle von den Charakteren und führen die entsprechenden Aktionen bei erfolgreichen Befehlen aus. Die Truppen selbst entsprechen den jeweiligen Truppen ihrer Warhammer-Fantasy-Fraktionen, wobei sich die Truppen in ihren Kampffähigkeiten nicht allzu sehr unterscheiden.

Im 2000er-Regelbuch waren Das Imperium, Chaos, Hochelfen, Zwerge, Gruftkönige und Grünhäute vertreten, später sind dann aber noch Listen für alle anderen gängigen GW-Fantasyfraktionen hinzugekommen und auch einige, die zu der Zeit kein eigenes Warhammer-Armeebuch hatten, wie z.B. Kislev, Arabia und Chaoszwerge.

Generelle Infos zum Spiel findest Du hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Warmaster

Ein gutes, aktuelles Regelsystem inklusive Armeelisten für 23 verschiedene Völker findest Du hier:
https://www.wm-revolution.com/

Und hier gibt es einen Link zu einem guten Miniaturenhersteller aus Deutschland:
https://www.excellentminiatures.com/miniatures/epic-scale/warmeister-10mm-miniatures-on-strips/

Sei dabei, starte das Spiel, bau eine Armee auf! ;-D
Parent - - By Gauntherder Date 19.02.2021 - 17:51
Klingt erstmal genau nach dem, was ich mir wünsche und was 40k mit Apocalypse so ein wenig versucht.
Parent - By Astmeister Date 19.02.2021 - 19:13
Apo ist etwas ähnlich, aber hat schon einige Unterschiede.
Parent - - By DeForestKelley Date 20.02.2021 - 01:43
Ja, ich denke es gibt einige Parallelen und einige grosse Unterschiede. Was ich an Warmaster sehr mag: Dadurch, dass man bis zu 12 Modelle pro Stand (Base) hat, hat man trotz verhältnismässig wenig Bases sehr viele Modelle. In meiner 2000-Punkte-Hochelfenliste habe ich z.B. „nur“ 53 Bases. Trotzdem habe ich das Gefühl, eine riesige Armee ins Feld zu führen, welche gleichzeitig sehr dynamisch im Spiel ist. Das gibt das Gefühl einer riesigen Schlacht, auch wenn die Armee am Ende in eine kleine Box passt, während ich in einem Apo-Spiel ´nen ganzen Schrank voller Miniaturen brauche – das ist natürlich auch mega cool, aber natürlich auch mit einem viel grösseren Aufwand verbunden.
Parent - - By Gauntherder Date 20.02.2021 - 08:30
Ich schau es mir auf dem FT mal an. Da hier an Fantasy eher Saga gespielt wird, wird es aber schwer :)
Parent - - By DeForestKelley Date 20.02.2021 - 11:54
Das ist doch auch cool. In diesen Tagen eine funktionierende Fantasy-Community zu haben, die nicht AoS spielt, ist per se eine starke Sache. Wir können ja dann auf dem FT ganz entspannt zwischen all den CE und 40K-Spielen für Dich ein Einführungsspiel in Warmaster und eines für mich in SAGA machen… ;-)
Parent - By Gauntherder Date 20.02.2021 - 12:55
Ja das klingt sinnvoll :))
Parent - - By Astmeister Date 19.02.2021 - 15:19
Was kelley sagt. Außerdem scheint das gerade deutlich zu wachsen, denn es gibt reichlich patreons und kickstarter dazu. ZB Forest Dragon. Die machen alle richtig gutes Zeug. Siehe den Link von Kelley.
Parent - - By DeForestKelley Date 20.02.2021 - 01:44
Ich habe nach wie vor nicht gecheckt, was der Unterschied zwischen Forest Dragon und Excellentminiatures ist…
Parent - - By Astmeister Date 20.02.2021 - 11:18
Excellentminiatures vertreibt glaube ich deren Minis. Man kann ja bei patreon auch als Händler unterstützen und die dann kommerziell vertreiben.
Parent - By DeForestKelley Date 20.02.2021 - 11:48
Ah, okay, danke, ich habe mich nie damit auseinandergesetzt, wie genau Patreon und co. funktionieren...^^
Parent - - By Winston Date 19.02.2021 - 16:39
Das System war für mich immer Warhammer, wie es sein sollte. Der Fokus auf den Truppen und Charaktermodelle und Magie eher als Unterstützung und zum Fluff und nicht als Spiel bestimmendes Element.
Leider habe ich nie eine vernünftige Interessentengruppe gefunden. Dazu kommt noch der Maßstab. 10-12 mm sind für mich zum bemalen einfach zu klein :(.
Parent - By Astmeister Date 19.02.2021 - 17:01
Sehe ich genauso wie du. Auch beim bemalen aber meine Hoffnung ist jetzt, dass ich alles irgendwie okay bemale und das auf dem Schlachtfeld schon okay sein wird. Die Details einer Armee aus 400 Leuten sieht man halt eh nicht richtig.

Davon abgesehen kann ich auch einfach die Sachen wegschmeißen und neu drucken, wenn sie scheisse bemalt sind. Muahaha.
Parent - - By DeForestKelley Date 20.02.2021 - 01:53
Wenn wir für das nächste FT eine Warmaster-Gruppe zusammenkriegen, dann fühl Dich herzlich eingeladen mitzuspielen.

Das Bemalen ist aber gar nicht so ein Ding. Hier ein Link für ein Tutorial – und ich denke, dass man mit weniger Effort sehr gute Ergebnisse erzielen kann (Base, Waches, 1-2 Highlights). :-)

https://www.youtube.com/watch?v=FJi9z2N34qk
Parent - - By Winston Date 20.02.2021 - 07:01
Verlockend, aber ich hab tatsächlich leider keine Warmaster Minis mehr. Hab sie vor gut 15 (echt jetzt fünfzehn? so alt kann ich doch gar nicht sein ;)) Jahren gegen Kev Adams Orcs getauscht.
Mal schauen ob noch irgendwer 10mm Grünzeug im Angebot hat.
Parent - - By DeForestKelley Date 20.02.2021 - 12:19
Ja, an die GW-Sachen ist leider nicht gut dran zu kommen, zumindest nicht zu fairen Preisen.
Hier findest Du Beispiele für alternative Hersteller für Grünhäute – die Liste ist sicher nicht erschöpft… :-)
https://www.polarfox.info/Steppe_Gobliiinz/cat2627800_2334743.aspx
https://www.polarfox.info/Orcs/cat2627800_2845641.aspx
https://laranminiatures.bigcartel.com/
https://www.rebelminis.com/wa10orcar.html
https://www.beastsofwar.com/project/1416679/
https://www.rebelminis.com/wa10orcar.html
Parent - By Winston Date 20.02.2021 - 14:43
Danke für die Tipps. Die Polar Fox Sachen sehen ganz gut aus (scheinen runter skalierte GW Entwürfe zu sein) und einen Hersteller hab ich noch selbst gefunden (Copplestone https://www.copplestonecastings.co.uk/list.php?cat=6&page=1).
So richtig komplett ist keins der Angebote. Mal weiter stöbern.
Parent - - By Astmeister Date 20.02.2021 - 13:02 Edited 20.02.2021 - 13:32
Parent - By DeForestKelley Date 20.02.2021 - 13:37
Better call Asti! :-D
Parent - - By Astmeister Date 20.02.2021 - 10:52
Bemalversuch 1

Mit Armypainter dipp. Man sieht sofort, dass das Zeug mit terpentin verdünnt werden muss (beine!). Ansonsten gefällt mir das grün nicht und ich hätte eventuell nicht die Detailärmsten Modelle bemalen sollen.
Parent - By DeForestKelley Date 20.02.2021 - 12:23
Ja, sind in der Tat nicht gerade detailliert…^^
Deine Pinselarbeit sieht gut zu sein! :-)
Washes statt Dips und vielleicht ein schönes Blau, Sonnengelb oder Weiss/Beige statt des Grüns und voila, dann sehen die richtig gut aus…
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 21.02.2021 - 08:07
Für den Maßstab finde ich die jetzt aber vollkommen in Ordnung. So nah wie auf den Fotos bist du denen im Spiel ja nicht.
Parent - By Astmeister Date 21.02.2021 - 09:44
Sehe ich auch so. Das sind auch die Leute für die zweite Reihe. Die erste Reihe ist viel detaillierter.
- - By Astmeister Date 20.02.2021 - 10:53
Mehr Modelle. Wer errät worum es sich handelt?
Attachment: IMG-20210220-WA0001.jpeg (1124k)
Parent - By DeForestKelley Date 20.02.2021 - 12:24
Flagellanten und Ritter?
Sehr schöne Modelle! :-)
- - By Astmeister Date 21.02.2021 - 09:49
Zum Thema Ast
Parent - - By DeForestKelley Date 23.02.2021 - 11:34
Die sind mega schön und ich werde langfristig nicht drum rum kommen, mir auch Waldelfen zuzulegen… ;-)
Parent - By Astmeister Date 23.02.2021 - 14:05
Ja die sind wirklich toll und auch recht wünsc einfach zu drucken.
- - By Astmeister Date 22.02.2021 - 23:09
Damit niemandem langweilig wird
Parent - - By DeForestKelley Date 23.02.2021 - 11:33
Der Panzer ist einfach unverkennbar…^^ *Nostalgie*

Sind die Outrider aus einer historischen Reihe?

Und: Machst Du die Bases extra separat?
Parent - - By Astmeister Date 23.02.2021 - 14:05
Die pistoliere - du Banause - sind auch kostenlos von Thingiverse vom User Grumpusbumpus und für Warmaster. Also nicht historisch, wobei pistoliere eh auf deutschen Reitern basieren. ;-)
Parent - By DeForestKelley Date 23.02.2021 - 14:11

>Die pistoliere - du Banause -


Mea culpa! :-D
Parent - - By black_dragon Date 23.02.2021 - 14:22
schaut gut aus. hast du mal mit den belichtungszeiten herumgespielt ... ich hab ja den anycubic mono und musste feststellen, dass bei 0,05mm layer eine Belichtungszeit von 2 sek optimal ist. 3 Sek lieferte schon überbelichtete und zu dicker ergebnisse ab. ich könnte mir vorstellen, dass du noch mehr details aus den modellen holen kannst ;)

btw.: habe heute meine erste Büste aus dem drucker geholt ... saugeil. Fotos folgen noch, aber ich bin mega begeistert vom 3D-Druck, aber es ist ein eigenständiges Hobby kann man schon sagen.
Parent - By Astmeister Date 23.02.2021 - 14:31
Nee ich muss gerade schnell 2 armeen drucken. Das Teil glüht schon förmlich. ;-)
Zu dick ist bei mir glaube ich auch nicht, wenn du die Flagellanten anschaust. Werde trotzdem mal etwas tunen.
- - By Astmeister Date 23.02.2021 - 19:08 Upvotes 1
Die imperiale Streitmacht!
Parent - - By black_dragon Date 23.02.2021 - 21:00
krass :) 3D-Druck sei dank :)
Parent - By Astmeister Date 23.02.2021 - 21:10
Jop!
Hab aber auch 1 Woche Tag und Nacht durch gesuch gedruckt. :-O
- - By Astmeister Date 23.02.2021 - 23:16 Upvotes 1
Dinge entgratet
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 24.02.2021 - 08:51
Geil, Graf Roderich Liechtenauer scheint mächtig Truppen auszuheben! Ich hab Warmaster nie gespielt, aber die gedruckten Minis erinnern an die gute alte Warhammerzeit <3
Parent - By Astmeister Date 24.02.2021 - 11:23
Jawohl! Roderich freut sich wieder in die Schlacht zu ziehen. ;-)
- - By Astmeister Date 27.02.2021 - 20:42
Waldelfen Drachenreiter and friends
Parent - By DeForestKelley Date 28.02.2021 - 00:46
Die sind mega! Ich freue mich so auf meine Minis! :-)
Parent - - By black_dragon Date 28.02.2021 - 21:54
crazy ... dauerdrucker asti
Parent - - By Astmeister Date 28.02.2021 - 23:08
Ja das Gerät lohnt sich schon bei mir. ^^
Parent - - By Gauntherder Date 01.03.2021 - 20:59
Sag Bescheid sobald du Commissions annimmst :))
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / WarmASTer
1 2 3 4 5 6 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de