Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Sonstiges / DER REST / Twilight Imperium Online (TTS) (locked)
- - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 18.01.2021 - 09:02
Der Tabletop Simulator hat mittlerweile die Erweiterung in seinem TI4 Modul. Ich wollte mal abklopfen wer Interesse an einer Runde auf TTS hat. Vielleicht kriegen wir was organisiert.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 18.01.2021 - 13:26
Würdet ihr denn einen Novizen mit dazu nehmen? Interesse es auszuprobieren hätte ich mal, wobei es für mich einfacher zu händeln wäre, das ggf. in 3 bis 4 Abendsitzungen zu machen. Eine lange Sitzung auf nem Samstag und/oder Sonntag wird mir im Familienrat sicherlich nicht genehmigt ;-)
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 18.01.2021 - 14:31
Familiär sieht es bei mir genauso aus. Ich würde wenn sich einige Neulinge finden eine Einführungsrunde machen für den Umgang mit dem Modul und dem Spiel an sich. Dann mit max. 3-4 Spielern. Wir hatten hier letztens 7 Spieler mit 2 Neulingen, dass war nicht sehr gut. Spielte sich zäh wie Kaugummi, wegen Fragen etc.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 22.01.2021 - 20:42
Schickt mir doch mal eure Steamnamen per PM.
Parent - - By kaiserschnitte Date 22.01.2021 - 15:35
Hi, melde auch mal Interesse an. TI4 habe ich mehrmals gespielt, das letzte Mal auf dem FT. TTS ist vorhanden, Erfahrung damit auch. Das Modul habe ich noch nicht ausprobiert. Zeitlich wäre prinzipiell abends 19.00 bis 23.00 Uhr passend, gerne auch mehrere Sitzungen.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 22.01.2021 - 20:41
Ich habe noch einen Spieler aus meinem nicht-Tabletoper Kreis. Der wäre sicher auch dabei. Schickt mir doch mal eure Steamnamen per PM.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 26.01.2021 - 13:33
Hey, hast du Sonntag 20 Uhr Zeit für eine kurze Einführung? Etwa eine Stunde.
Parent - By kaiserschnitte Date 27.01.2021 - 13:42
Hey, leider nicht, da ist der Geburtstag meiner Frau.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 27.01.2021 - 16:00
@Master Death, mach sonst gerne eins, zwei Vorschläge für abends ab 20 Uhr für die Erklärrunde? Unter der Woche geht auch klar, für mich.
Freue mich, wenns klappt :-)
Parent - By kaiserschnitte Date 28.01.2021 - 09:44
+1
Parent - - By Gauntherder Date 23.01.2021 - 12:18
Mit etwas Ankündigung bin ich dabei, zeitlich ist das etwss schwierig momentan, wenn ginge nur freitag abend.

Ob Frankendraft, normaler Draft oder regulärer Aufbau ist mir wurscht, finde Tiles draften aber schön :)
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 23.01.2021 - 12:30
Ein (1) Freitagabend oder freitags abends?

(Ja, 20 % Klugscheißmodus, aber auch 80 % Nachfrage wegen sicherlich notwendiger wiederkehrender Termine ^^)

Wegen Draften habe ich als Novize keine Meinung, für mal Testen wäre sicherlich der Standardaufbau gut.

Gibt es hier Empfehlungen für ein gutes englisches Tutorial/Erklär-Bär-Video? Ob im TTS oder mit dem analogen Spiel wäre sogar zweitrangig.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 23.01.2021 - 15:04
Ich würde zuerst einmal eine Erklärrunde machen. Also einen Abend 1-2 Stunden nur wenige Runden zum kennenlernen.

https://www.youtube.com/watch?v=_u2xEap5hBM&ab_channel=RTFM

Mit 32 minuten kurz und knackig  :D
Parent - - By Gauntherder Date 23.01.2021 - 19:20
Wir haben in den letzten Wochen öfter mal gespielt. So zerrupfte Spiele finde ich nicht gut. Wir hatten bei der ersten Runde nach 8 Stunden in Turn 3 aufgehört und das dritte Spiel dann nach 6 Stunden 7 züge gespielt und waren fertig.

Ich hätte sicherlich auch 2-3 motivierte Kollegen
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 24.01.2021 - 10:35
Ich hab zwei Kinder. Da kann ich mich nicht 8 Stunden ausklinken.
Parent - By Gauntherder Date 25.01.2021 - 06:29
Fairer Punkt!
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 25.01.2021 - 16:14

>Ich hab zwei Kinder. Da kann ich mich nicht 8 Stunden ausklinken.


^   This     ^

Für reinschnuppern/Tutorialrunde käme mir kurzfristig dieser Freitag ganz recht, ab 20 Uhr? Wie schauts beim Master_Death aus? 1 oder zwei Leute sollte ich noch rekrutieren können.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 25.01.2021 - 18:01
Diesen Freitag nicht, da bin ich verplant. Sonntag könnte ich ein bis zwei Stunden den Erklärbär machen.
Parent - By Fjodor Karamasow Date 26.01.2021 - 10:12
Dann bedanke ich mich schon mal für die Bereitschaft :-)

Sonntag abend ab 20 Uhr wäre perfekt, da sollten meine Krümmels im Bett liegen.
Parent - - By Archon Cthulhu Date 27.01.2021 - 10:16
Wie siehts damit aus?
https://www.twilightwars.com/
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 28.01.2021 - 11:46
Wäre schön wenn man da etwas erfahren würde bevor man sich registriert. PoK hat es nach den paar YT-Videos noch nicht.
Parent - By Archon Cthulhu Date 29.01.2021 - 00:22
Registrieren kost nix, aber man kann nichtmal solo ne Testpartie starten ohne 3 Leute...
Grundsätzlich sieht das nicht so doll aus, aber implementiert die Spielregeln wohl selber, während man das bei TTS selber macht mit entsprechender Möglichkeit Dinge zu vergessen, Regeldiskussionen, etc.

Aber nachdem ich mir YT Videos zu angeguckt habe, fände ich TTS auch netter.
Parent - By MKR Date 27.01.2021 - 20:09
Würde Interesse bekunden :-)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 28.01.2021 - 10:04
Terminsuche für Erklärrunde in den nächsten 7 Tagen:

Alles ab 20 Uhr:
So 31.1.
Mo 1.2. (an diesem Tag würde mich evtl. ein Kumpel beim Erklären unterstützen)
Di 2.2.
Mi 3.2.

Benötigt wird der Tabeltop Simulator (TTS, Steam) sowie das Modul "Twilight Imperium IV" von Raptor1210 (erster Treffer mit 5 Sternen wenn ihr nach Twilight Imperium sucht)

Das soll an diesem Tag kein volles Spiel werden, sondern Nutzung des TTS, sowie die Regeln von TI. Dann eventuell einige Züge um reinzukommen. Wer das alles schon kennt kann gerne teilnehmen, sofern noch Plätze frei sind (Max 6). Ansonsten nehme ich lieber Leute mit die eins von beiden nicht kennen.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 28.01.2021 - 12:52
Update: Di 2.2. ist raus. Familiensache.
Parent - By Fjodor Karamasow Date 28.01.2021 - 14:35
Sonntag --> Check
Montag --> Check
Mittwoch--> Check

Technik und Software ist auch am Start. Zum Chatten können wir gerne den GTBZ-Discord-Server verwenden.
Parent - - By MKR Date 28.01.2021 - 20:12
Kann an allen Terminen :-)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 28.01.2021 - 21:20
Dann schauen wir Mal was Kaiserschnitte sagt
Parent - By kaiserschnitte Date 28.01.2021 - 23:03
Ich kann Montag und Mittwoch.
Parent - By Archon Cthulhu Date 29.01.2021 - 00:25
Montag und Mittwoch wärn bei mir drin.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 29.01.2021 - 09:40 Edited 29.01.2021 - 09:42 Upvotes 2
Zusagen bis jetzt (Mo oder Mi)

Fjodor Karamasow
MKR (Bitte noch einmal deinen Steam Freundschaftscode per PM senden, dein Name taucht 23 mal auf oder so)
Kaiserschnitte
Archon Cthulu (Bitte einmal den Steam Freundschaftscode per PM senden)

Da mir Mo besser passt, findet die Erklärrunde am Mo 20 Uhr statt.
Den letzten Platz reservier ich erstmal noch für einen Kumpel von mir.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 29.01.2021 - 17:11
Nice!
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 01.02.2021 - 13:47
Hab mal Links zu unserem TI4 Discord rumgeschickt
Parent - By kaiserschnitte Date 29.01.2021 - 23:20
Gebucht! :-)
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 02.02.2021 - 09:31
Danke für die nette Erklärrunde! Bin dann auf kommenden Montag auf die Neuauflage und Vertiefung gespannt.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 02.02.2021 - 11:30
Ich auch. TTS ist der beste Ersatz für "mit Leuten am Tisch sitzen und spielen".
Up Topic Sonstiges / DER REST / Twilight Imperium Online (TTS) (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de