Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Codex Death Guard
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 24.11.2020 - 19:29
Der Codex kommt ja bestätigt im Dezember.

Heute das erste Leak:


Die Stat-Sheets aus den Boxen hatten schon viele Fehler, aber wenn das stimmt könnte es WS und BS 3+ für alle Dämonenmaschinen bedeuten. Alternativ fällt nur die bisherige Sonderregel der Blighthauler weg und nur bei denen gehen die Werte hoch.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.11.2020 - 20:01


Mehr Attacken und Bewegung für Typhus. Aber wird er auch den 4++ der Cataphracti (?)-Rüstung verlieren?
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 25.11.2020 - 22:17
Seine Fernkampfattacke hat er verloren. Vielleicht muss der 4+ Save weichen, weil 2+/4++/5+++ mit 3 LP schierer Wahnsinn wäre :D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.11.2020 - 22:19
Die Fernkampfattacke war der Destroyer Host? Wird sicher nen anderen Effekt bekommen.
Parent - By Gauntherder Date 26.11.2020 - 06:54
Fände langfristig eine Entwicklung von Rettungswürfen wie bei Fantasy besser. Seltener, nicht so gut aber additiv.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.11.2020 - 18:12


Die Bloat Drone hat auch +1 WS/BS. Das ist dann doch ein Indikator für alle Dämonenmaschinen.
Parent - By MKR Date 29.11.2020 - 13:13
Hoffen wir es :D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.12.2020 - 20:07
Morty scheinbar mit Widerstand 8:


Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.12.2020 - 12:57
Plagueburst Crawler auch deutlich verbessert:
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.12.2020 - 08:24
Leak Seuchenmarines:
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 05.12.2020 - 08:51
Messer mit ap -1, lecker
Parent - By Gauntherder Date 05.12.2020 - 09:22
Hoffe auf einen crazy Bolter Buff.

Finde inzwischen die Ordonnanzwaffen sollten genauso brauchbar sein wie spezial waffen (vgl marines, eldar..), dann lohnen sich auch troops.
- - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 30.11.2020 - 18:32
https://www.warhammer-community.com/2020/11/30/the-most-improved-units-from-codex-death-guard/

Plaguemarines mit 2 Wunden und 2 Attacken
Bessessene mit T5, Plague Weapons und 4 Attacken
Defiler mit WS/BS 3+
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.11.2020 - 18:46 Edited 30.11.2020 - 18:48
Holymoly! Das sind geile Verbesserungen! Und die Zeichen deuten auch sehr auf deutliche Verbesserungen für den regulären CSM-Codex.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 30.11.2020 - 19:18
Interessant, dass es dann wohl zwei Arten Besessene gibt. DG und CSM
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.11.2020 - 20:45
Ist ja auch überfällig. Dass die geteilten Einheiten bei der DG dann tw. ohne deren Sonderregeln wie FnP auskommen mussten war schon sehr schräg.
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.12.2020 - 17:59
Neues Artwork: ziemlich schick!
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.12.2020 - 17:26 Edited 04.12.2020 - 17:33
DG-Release verzögert sich:
https://www.warhammer-community.com/2020/12/04/death-guard-release-delayed-in-the-warp/

Edit: wie vor der Belagerung von Terra...
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 04.12.2020 - 17:46
Dass es ausgerechnet die Deathguard ist, die wegen Covid-19 zu spät kommt ist eigenartig und ein wenig ironisch :-D
Parent - By Mythuor Date 08.12.2020 - 12:24
Ist doch nicht verwunderlich :-)

Die sind doch im Moment auf Terra schwer beschäftigt (in Verkleidung :-P)
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.12.2020 - 18:37
Inexorable Advance:
https://www.warhammer-community.com/2020/12/07/death-guard-rules-preview-part-1-inexorable-advance/
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.12.2020 - 18:52 Edited 07.12.2020 - 18:56
Ok, also drei Buffs und ein Nerf.

Nerf: Kein Vorrücken und Schießen ohne Abzug mehr, Doof aber nicht so schlimm.
Buff 1: Doppeldakka bis zur vollen Reichweite für Bolter.
Buff 2: Fahrzeuge im Nahkampf schießen ohne Abzug, ok aber nicht so relevant.
Buff 3: Jegliche Abzüge auf Bewegung ignorieren. Sehr interessant und nützlich. Hatte gerade erst ein Spiel wo ein paar Röhren mir das Leben schwer gemacht haben.

Insgesamt zufriedenstellend und passend
Parent - - By Gauntherder Date 08.12.2020 - 16:35
Seltsame Kombis. Macht sie wohl richtig schnell.

Hat DG ne Geissel. Oder so was? Das könnte sehr cool kommen.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 08.12.2020 - 17:00
Ja, die haben den Defiler.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 08.12.2020 - 17:31
Deathly Pathogens:
https://www.warhammer-community.com/2020/12/08/death-guard-rules-preview-part-2-deadly-pathogens/

Die Charakter-Upgrades betreffen also die (eine?) Plague Weapon des Charakters. +1 S und Bonuseffekt.
Außerdem Info für den neuen Charakter: Lord of Virulence mit einem Zwillings Plague Spewer. (12" 2d6 S5 AP -1 D1)

Hmm... nicht sicher was ich davon halte. Marines kriegen freie Fähigkeit, Relikt, Warlord Trait und DG kriegt mehr Killy.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 08.12.2020 - 19:32
An und für sich finde ich das erstmal schnieke. Vielleicht haben die anderen Gifte auch noch non-Combat-Nebeneffekte.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.12.2020 - 22:11
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 10.12.2020 - 19:00
Neues Disgustingly Resilient:
https://www.warhammer-community.com/2020/12/10/death-guard-rules-preview-part-4-disgustingly-resilient/

Auf jeden Fall eine elegante Lösung, um die ganzen zusätzlichen Würfelwürfe zu reduzieren. In einigen Fällen besser als die bisherige Variante, in anderen weniger (was haben die Zombies denn jetzt noch für defensive Schutzmechanismen?).
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 10.12.2020 - 20:01
Schwer das jetzt zu bewerten. Schlechter auf Fahrzeuge auf alle Fälle, besser für Termies. Mies gegen D1 Waffen und Tödliche Wunden. Brauche mehr Input.
Parent - - By black_dragon Date 10.12.2020 - 22:49
kann dazu das Video hier empfehlen:

https://youtu.be/gy0LWWmap6E

Kurz:

Mortal Wounds: no effect
Damage 1: no effect
Damage 2: +100% durability
Damage D3: +50% durability
Damage 3: +50% durability
Damage D6: +32% durability
Higher Damage:  worse
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.12.2020 - 07:31
Ja, wobei du jetzt nur den Effekt der neuen Regel zitierst. Im Vergleich mit dem alten DR heißt das, die neue Variante ist vor allem gegen D2 und D3 stark. In den anderen Fällen war die alte Version besser.
Parent - - By black_dragon Date 11.12.2020 - 08:06
jupp, dafür haben die dosen nu aber auch 2 lp ;)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.12.2020 - 10:49
Das ist schon richtig. Ich wollte nur noch den Vergleichskontext liefern :)
Parent - - By Gauntherder Date 11.12.2020 - 08:58
Da gefühlt alles relevante 2d hat und die plague marines 2LP passt das doch
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.12.2020 - 10:51
Ich glaube auch, dass das grundsätzlich passt und das Spiel schneller macht. Daher komme ich mit der Änderung klar (habe ja eh keine DG :D). Aber es gibt eben auch einige Fälle, in denen das alte DR stärker war. Das darf man allen DG-Spielern zugestehen.
Parent - - By Astmeister Date 11.12.2020 - 09:59
Nurglings?
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 11.12.2020 - 12:57
Gerne, kannst bei mir abladen. Und ja, wird interessant wir das bei den Dämonen wird. Plaguebearer müssten dann auf 2 LP kommen (nicht unwahrscheinlich), Nurglings könnten die Regel im vollen Maße kriegen, statt ein eingeschränktes DR wie jetzt. Wobei die eher den Nerfhammer kriegen.
Parent - - By Astmeister Date 11.12.2020 - 14:33
Ich hatte angenommen, dass die Nurglings auch im Codex Death Guard sind und daher die neue Regel bekommen. Andererseits schiesst man vermutlich eh nicht mit multi DP Waffen auf die, wenn es auch Taschenlampen tun.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 11.12.2020 - 16:01
Das die Dämonen im alten DG Codex waren, war schon seltsam. Ich hoffe das hat GW diesmal sein lassen.
Parent - - By Gauntherder Date 11.12.2020 - 14:50
Scarabs wurden auch nicht generft
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 11.12.2020 - 16:00
Nichts im Codex Necrons 8th Edition hat Alarmglocken schrillen lassen, aber Nurglings siehst du jetzt in 90+% aller Chaosarmeen (CSM, DG, Dämonen, sogar Knights.)
- - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 11.12.2020 - 16:01
https://www.warhammer-community.com/2020/12/11/death-guard-rules-preview-part-5-contagions-of-nurgle/

Lecker!
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.12.2020 - 17:18
Tatsächlich nice! Mir ist aber nicht ganz klar, ob es nur diese eine Variante oder mehrere gibt. Da wird ja im Regeltext auch der Plural und der Begriff "Contagion abilities" verwendet.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 11.12.2020 - 17:29
Meine Vermutung ist, das "Contagions" eine Kategorie von Fähigkeiten ist, von der eine "Nurgles Gift" ist. Einige Einheiten könnten welche haben, vielleicht Warlord Traits, stratagems oder EInheiten Upgrades. Aber schon diese Contagion alleine macht viel aus.

Ich habe irgendwo einen Komentar gelesen, der sagte DG werden Antimeta, da sie gegen D2-Waffen starrende Marine Armeen so stark sind. Die Aura verstärkt diese Ansicht meiner Meinung nach noch. (Bolter verwunden bis T8 auf 5+ in Aura.)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.12.2020 - 18:05

>Meine Vermutung ist, das "Contagions" eine Kategorie von Fähigkeiten ist, von der eine "Nurgles Gift" ist. Einige Einheiten könnten welche haben, vielleicht Warlord Traits, stratagems oder EInheiten Upgrades. Aber schon diese Contagion alleine macht viel aus.


Klingt plausibel und wäre sehr cool. Drücke die Daumen dafür :)
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.01.2021 - 23:49
Die Seuchenkompanien wurden heute auch geteasert:
https://www.warhammer-community.com/2021/01/07/plague-companies-return-with-new-rules-for-codex-death-guard/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=40k&utm_content=40kdeathguard07012021
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.01.2021 - 17:03
Noch ein Teaser:
https://www.warhammer-community.com/2021/01/11/7-of-the-most-gruesome-new-rules-for-the-death-guard/
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 15.01.2021 - 20:39
DG-Leaks:
http://www.bolterandchainsword.com/topic/368548-death-guard-codex-leaks/#entry5654095

Sieht vieles sehr gut aus!
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Codex Death Guard

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de