Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Codex Drukhari
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.11.2020 - 08:30
Kommt im Januar!

>The first xenos codex of 2021 makes the Drukhari faster and deadlier than ever before. You’ll see:

>-More attacks
>-Higher damage
>-Lethal combat output across the board

>The stabbiest of the Aeldari are about to get stabbier. Their new rules allow you to take the realspace raiding force you’ve dreamed of without being penalised in Command point cost. Want to run a pure Wych cult? You can do that. Have an urge to mix up Kabals with Haemonculi Covens? Do it! The book also introduces new Crusade rules that allow you to expand your influence and become a feared crime lord of Commorragh.

>Whether you’re planning a mighty realspace raid or starting a Crusade army, you’ll definitely want to include some Incubi, who are now more lethal than ever.

>Incubi will easily slice through anything that gets in their way. Now that their klaives are Damage 2, even Space Marines will be no match for them in combat.

Parent - - By Gauntherder Date 22.11.2020 - 11:02
Kurz durchgerechnet:

Klaive/Single Blade - 1,42 Tote Marines
Dual Blades - 1,41 Tote Marines

Ggn MEQs also egal welche Waffe man nimmt, es kommt: AUA! 5 Mann reichen völlig aus um einen 2 LP Marine Trupp zu schnetzeln. Ein 10er Trupp wird auch gegen die T5 3 LP Jungs so gar keine Probleme haben.

Kelly wird sich über den Codex per se freuen :) Top!
Parent - - By DeForestKelley Date 22.11.2020 - 11:22
Kelley ist zwiegespalten.^^ Generell ist ein neuer Codex eine spannende Sache, er kommt aber dann direkt nach der Fertigbemalung der Armee. Mal sehen, was dann noch sinnvoll spielbar ist und wie viel ich dann nachjustieren muss... ;-)
Parent - - By Gauntherder Date 22.11.2020 - 11:34
Das kann ich verstehen. Ggf. warten?
Parent - By DeForestKelley Date 22.11.2020 - 11:39
Nein, warten ist leider keine Option. Ich will meine Minis mit Farbe verwöhnen und jetzt noch ein anderes Projekt starten schaffe ich bis Mitte Januar (=Deadline wegen Auslandssemester) nicht... ;-) Dann lieber später noch einmal 2-3 Einheiten anschaffen, die zum Spielen ein Must-have sind. Aber so wild ist es auch alles nicht. Die Liste, die ich jetzt habe, spiegelt die Modelle wieder, die ich anmalen will. Sie ist eh nicht auf Effizienz ausgelegt. :-)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.11.2020 - 12:37
Jopp, die haben schon ordentlich Wumms. Dafür bleiben sie weiterhin auch sehr zerbrechlich - mal schauen, wie das funktioniert :-)
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Codex Drukhari