Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Gauntis Chaos Blog [WHFB][SAGA AoM]
- - By Gauntherder Date 09.10.2020 - 15:57 Edited 14.12.2022 - 09:14 Upvotes 1
Hallo Zusammen,

Willkommen zu meinem Chaosblog. Meine Dunkelelfen waren fast abgeschlossen, aber ich habe den Entschluss gefasst einen Slaaneshkult aufzubauen. Dazu möchte ich mich gerne einer Chaosarmee widmen, welche diesen komplettiert.

Inhaltsverzeichnis


I. Einleitung

II. Armeelisten

III. Einheitenbilder
12 Chaoskrieger

IV. Berichte

V. Kommentare

I. Einleitung

1. Übersicht Armeen

Es wird sich um die folgenden Truppen handeln:
- Fantasy Chaos: Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos, Bestien des Chaos
- Saga Age of Magic Lords of the Wild
- Saga Age of Magic Horde bzw. Otherworld

Die Armeen sollen für beide Systeme legal sein, d.h. ich werde hier - im Gegensatz zu Imperium (Rundbases, zu groß für WHFB) und Dunkelelfen (Eckbases) - auf die korrekte Rundbasegröße zurückgreifen (also 25er Rundbase für 25x25 Eckbase) und diese auf Regimentsbases stellen. Kavallerie wird entsprechend auf 25x50 abgerundet gesetzt. Dadurch habe ich weniger Fläche zur Basegestaltung, kann aber die Regimentsgrößen einhalten. Regimentsmonster werden dennoch verwendet werden, je nachdem wie ich dafür Verwendung finde. Bei Chaos ist mir augefallen, dass ich doch sehr kleine Regimenter spiele, evtl. werde ich diese dadurch gar nicht benötigen.

Die Bases werden analog zu den Dunkelelfen gestaltet.

2. Konzepte Modelle

Insgesamt sind aktuell die folgenden Modelle geplant. Aufgeteilt in was schon da ist und was noch kommt:

9 Gormodelle mit Speer und Schild, 1 Centigorzauberer und ein paar Spielzeugziegen = Gors oder Barbaren. Beide dürfen keine Speere bekommen, für die Ungors sind die Modelle zu massig. Also werde ich wohl diese Gors über das Regiment verteilen.
Godsworn Hunt Warband plus 14 alte Barbaren = Barbaren oder Gors, die alten Barbaren werde ich wohl verkaufen und mir dafür neue zu den Godsworn Hunt passende holen. Ich überlege die Untamed Beasts zu nehmen, womit ich dann ein gemischtes Gor/Barbaren Regiment hätte. Evtl. brauch ich nochmal 10 Barbaren als Parkplatz für nen Zauberer. Saga Krieger.
12 Chaoskrieger = 12 Chaoskrieger MoS, Saga Veteranen
3 Space Wolves Wölfe = 5 Wölfe, wobei ich mir hier noch nicht sicher bin. Evtl. nur als Kreaturen für SAGA
10 Spinnen der Goblinspinnenreiter = 10 Chaoswölfe / Schwarm für SAGA LoW
4 Trolle = 4 Chaostrolle, SAGA Kreaturen. Ich weiß nicht, ob die überhaupt einen Platz in meiner Liste haben, wahrscheinlich ordne ich diese eher den Zwergen / Orks zu.

Tzaanor Enlighted auf Disk = Herold auf Disk, Otherworld Fliegender Zauberer
Tzaangor Enlighted ohne Disk = Bray-Shaman, Otherworld Zauberer
10 Tzaangors = 10 Gors/Bestigors mit MoT, 10 Otherworld Krieger mit ZHW
Ogroid Thaumaturg = Minotaurenheld MoT oder Chaosbrut?, Otherworld Archdemon oder so was
3 Drachenoger = 3 3 Drachenoger, 3 Quadruped Otherworld

Dunkelelfen Crossover:
5 Slaanesh Reiter, 5 Schwarze Reiter (Chaosbarbarenreiter), 12 Hexenkriegerinnen (Dämonetten auf Sockelbases), Hydra auf 50x50 (Drachenogershaggoth), Lord auf Manticore, Echsenritter (Chaosritter). Ich würde extrem gerne 25 Dunkelelfenkrieger als Barbaren mit Mal des Slaanesh spielen, allerdings haben diese zu kleine Bases. Vllt muss ich auch hier auf Sockelbases und Regimentsmonster zurückgreifen um die richtige Größe zu erhalten. Da mache ich mir nochmal Gedanken. Diese Gruppe wird auf jeden Fall den Slaaneshkult-Charakter unterstützen.
Parent - - By Gauntherder Date 14.12.2022 - 09:09 Edited 14.12.2022 - 09:12
II. Armeelisten
Parent - By Gauntherder Date 14.12.2022 - 09:36 Edited 14.12.2022 - 09:47
Eine rein sterbliche Liste ergäbe sich zu:

Krieger des Chaos @ 2500 Pts

Kommandanten/Helden

Chaoslord (180) @ 410 Pts
Ungeteiltes Chaos, Mantikor (150), verzauberter Schild (20), Leuchtfeuer des Chaos (35), Behände Klinge (25), General

Armeestandartenträger (115) 165
Chaosamulett (25), Schwert der Macht (25)

Zauberer (35) @ 165 Pts
Ungeteiltes Chaos, Wort der Schmerzen (50), Finsternis der Verzweiflung (50), Schädel des Katam (30),

Kern

20 Barbaren (100) @ 225 Pts
Mal des Slaanesh (30), Schilde (10), Kommando (35), Standarte der Leidenschaft (50)

>Dunkelelfenkrieger


10 Barbaren (60) @ 85 Pts
Schilde (10), Musiker (5), Champion (10)

>Barbaren


12 Chaoskrieger (140) 228
Schild (24), Mal des Slaanesh (24), Kommando (40)

Elite

5 Chaoshunde (45) 45

5 Chaosritter (260) 290
Mal des Slaanesh (30)

5 Chaosbarbarenreiter (65) 80
Speere (5), Musiker (10)

6 Harpyien (70) 70

3 Drachenoger (230) 230

(Ende 2000 Punkte Liste)

3 Chaostrolle (135) oder 1 Chaosstreitwagen (130) @135 Pts

Selten

Drachenogershaggoth (250) @ 250 Pts

5 Höllenreiter des Slaanesh (120) @ 120 Pts

Die Barbaren sind echt suboptimal, aber ich will unbedingt die Dunkelelfen spielen... Mal schauen wie ich die Tiermenschen und Dämonen aufbaue, diese werde ich als "Bausteine" einsetzen um auf 3000/3500 zu erweitern.
Parent - - By Gauntherder Date 14.12.2022 - 09:09 Edited 14.12.2022 - 09:12
III. Einheitenbilder
Parent - By Gauntherder Date 14.12.2022 - 09:10
Charaktere
Parent - - By Gauntherder Date 14.12.2022 - 09:10
Kerntruppen
Parent - By Gauntherder Date 14.12.2022 - 09:11
12 Chaoskrieger
Nachdem ich mit Kelley geschrieben habe, habe ich richtig Bock auf das FT und versuche wie oben beschrieben mit Dunkelelfen / Slaanesh und Chaos anzutreten (Grüße an Archon). Keine Chaosliste ohne Chaoskrieger! Die ersten 12 Modelle mit Slaanesh Mal sind fertig, Bases fehlen noch und werden nachgereicht.


Parent - By Gauntherder Date 14.12.2022 - 09:10
Elitetruppen
Parent - By Gauntherder Date 14.12.2022 - 09:10
Seltene Truppen
Parent - By Gauntherder Date 14.12.2022 - 09:09 Edited 14.12.2022 - 09:13
IV. Berichte
Parent - - By Gauntherder Date 14.12.2022 - 09:10 Edited 14.12.2022 - 09:14
V. Kommentare
Parent - - By DeForestKelley Date 14.12.2022 - 21:07
Deine Chaoskrieger gefallen mir sehr, coole Modelle, cooles Bemalschema.

Die Liste sieht auch gut aus. Ich mag, dass Du mit Ausnahme der Barbaren im Kern jede Einheit nur einmal in der Liste hast.
Parent - By Gauntherder Date 14.12.2022 - 21:35
Vielen Dank. Mal sehen wie oft ich so in der Form mit der Liste tatsächlich spiele. Etwas schade dass die Helden so teuer sind und ich wohl nicht alles was ich möchte bei 3000 Punkte entweder via Dämonen (2x12 Dämonetten und Heroldin oder Herold auf Disk und Horrors) bzw. Tiermenschen (Held, Gors, Bestigors, 2x Hunde) unterbekomme. Aber mal sehen :)
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Gauntis Chaos Blog [WHFB][SAGA AoM]

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de