Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / 40.000 - Eladrith Ynneas
1 2 3 4 Previous Next  
- By DeForestKelley Date 01.10.2020 - 23:12 Edited 22.12.2020 - 22:15 Upvotes 1
« In der ewigen Nacht des Materiums gibt es kein Entkommen. Eure Seelen gehören uns. »
— Aén Cathéa von der Kabale des Schwarzen Lichts —


Die Dark Eldar. Meine alte Liebe. Die Miniaturen der 3. Edition 40.000 waren nicht unbedingt berauschend, das grossartige Art Work und den fesselnden Hintergrund der Eladrith Ynneas habe ich hingegen von der ersten Minute an inspirierend gefunden. Stets regten sie den Wunsch in mir, die dunklen Vettern der Weltenschiff-Eldar zu sammeln und zu spielen. Nun, viele Jahre später, erfülle ich mir diesen Wunsch. Mein erstes Projekt der 9. Edition, mit dieser reichhaltigen und schönen Miniaturenpalette. Sodann, folgt mir in die mysteriösen und unerbittlichen Labyrinthe von Commorragh, doch gebt Acht, dass eure Seelen nicht verloren gehen! Viel Spass! ;-)
- By DeForestKelley Date 01.10.2020 - 23:14
Showcase

Hier findet Ihr zum Abschluss des Projektes Bilder der gesamten Armee.
- By DeForestKelley Date 01.10.2020 - 23:16
Kreatives — Basteln & Malen

Wie bei allen meinen Projekten werde ich auch bei den Dark Eldar wieder viel kitbashen. Alles was spitze Ohren hat und sich in meinem Fundus befindet – von Warhammer Fantasy bis 40.000 – kommt als Umbauquelle infrage. Da ich mir zum Ziel gesetzt habe, möglichst viele Miniaturen und Bitz aus meinem Bestand zu verwenden und nur in dringenden Fällen Minis nachzubestellen, werde ich hier und da Kompromisse beim Umbauen sowie den verwendeten Modellen eingehen müssen. Das generelle « Thema » der Armee stellt eine weiblich dominierte Kabale dar, ich werde also versuchen möglichst viele Modelle weiblich zu besetzen. Zudem werde ich sehr viele Miniaturen mit dem «Fly»-Keyword haben, sodass auch Flügel und Sonnensegel jeglicher Art reinpassen. Als Farbschema schweben mir generell dunklere Metallfarben und sehr blasse Haut vor, die durch den moderaten Einsatz von wärmeren Farbtönen kontrastiert werden. Bei meinem letzten Projekt — Chaoszwerge für Warhammer CE (hier zu finden) — habe ich erste positive Erfahrungen mit Wet Blending gemacht und zum Projektende auch die neuen Kontrastfarben von GW mit in meine Palette aufgenommen. Beides möchte ich weiterverfolgen. Ich hoffe insgesamt eine düstere und dynamische Armee zu schaffen, die das Feeling der Dark Eldar gut widerspiegelt.
- - By DeForestKelley Date 02.10.2020 - 09:36
Diskussionswiese

Ihr Lieben, hier kann zum Thema diskutiert werden, das « schont » die Struktur – Merci an MKR für den guten Hinweis! :-)
Parent - - By Gauntherder Date 02.10.2020 - 17:40
Wie bitte? Die Miniaturen der 5en Edition sind nicht cool? Fand die schon immer bisschen starr etc. aber irgendwie hatten die doch was. Wenn man Dunkelelfen der fünften Edition Fantasy mag, muss man auch die Dark Eldar von damals mögen! Sind allerdings nicht so dolle gealtert, da geb ich dir Recht.

Was wird so der Basis-Farbton?

Finde helles Metall bei DEldar auch schön, wobei das dann schnell in Richtung GW Sadomaso Kitsch geht.

Bin auf jeden Fall auf dein Projekt gehyped!

PS: Bau es so, dass es als SAGA-Age of Magic Armee durchgeht :>
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.10.2020 - 20:50
Sind die DE der 5. Edition nicht die aktuellen Modelle? Die sind doch großartig! Meiner Meinung nach optisch eine der stimmigsten und durchdachtesten Armeen in GWs Portfolio.
Parent - By DeForestKelley Date 02.10.2020 - 22:33
Du hast absolut Recht, ich habe mich mit den Editionen vertan und meine die Dark Eldar der 3. Edition. :-)
Parent - - By DeForestKelley Date 02.10.2020 - 22:29

>Wie bitte? Die Miniaturen der 5en Edition sind nicht cool? Fand die schon immer bisschen starr etc. aber irgendwie hatten die doch was. Wenn man Dunkelelfen der fünften Edition Fantasy mag, muss man auch die Dark Eldar von damals mögen! Sind allerdings nicht so dolle gealtert, da geb ich dir Recht.


Ja, das empfinde ich tatsächlich so: Die Dunkelelfen der 5. Edition fand ich mega cool. Das war so die Zeit, in der ich mit Tabletops angefangen habe und Dunkelelfen waren nach den Hochelfen meine zweite Armee. Die Dark Eldar kamen 6-7 Jahre später und hatten meiner Meinung nach nicht so viele Ähnlichkeiten mit den Dunkelelfen. Ich mochte die alten Dark Eldar dann eben auch nicht so. Die Hagashin, Fahrzeuge und Charaktermodelle waren okay, aber die Kabaliten waren echt schlecht. Und es hat ja dann gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis die Dark Eldar neue Modelle bekommen haben. Fun-Randnotiz: Die aktuellen Hexenkriegerinnen und Dunkelelfenkrieger, also diejenigen, die mit der 8. Edition WHFB gekommen sind, sind den Dunkelelfen der 5. Edition optisch deutlich näher als die Modelle der 6. und 7. Edition. Bei den Dark Eldar/Drukhari gibt es schon deutliche Weiterentwicklungen und Veränderungen gegenüber der vorherigen Palette…

>Was wird so der Basis-Farbton?


Für die « Rüstteile » und Waffen schwebt mir eine Grundierung mit Leadbelcher vor, dann Highlights mit Stormhost Silver und danach die Kontrastfarbe Talassar Blue. Davon erhoffe ich mir ein dunkles Metallicblau. Dazu schwarze Haare, blasse Haut, violette « Energie » und lehmfarbene Erdbases. Aber das ist die Theorie. Ich habe noch keine Testminis gemacht… ;-)

>Finde helles Metall bei DEldar auch schön, wobei das dann schnell in Richtung GW Sadomaso Kitsch geht.


Was genau verstehst Du als « GW Sadomaso Kitsch »? :-D

>Bin auf jeden Fall auf dein Projekt gehyped!


Seeeeeeeeeehr gut! :-D Dienstag geht das Malen los… ;-)

>PS: Bau es so, dass es als SAGA-Age of Magic Armee durchgeht :>


Dunkelelfen ist eines der sechs geplanten CE-Projekte!^^
Parent - By Gauntherder Date 03.10.2020 - 07:37
Ja schau dir mal die Bemalung drr alten Metall Hexen im Codex an. Fand ich ganz schlimm.

Stimmt, die alten normalen Krieger waren hässlich
Parent - - By MKR Date 03.10.2020 - 00:02
Gerne (/v\)
Ich bin super gespannt auf dein Projekt, ich hab hier für ein Diorama das ich für einen Lokalen Ladenwettbewerb plane auch ein paar Dark Eldar rum liegen, daher freue ich mich besonders auf dieses Projekt von dir und hoffe auf einige schön schreckliche Inspirationen! <3
Parent - - By DeForestKelley Date 03.10.2020 - 00:28
Wow, wow, gleich zu Beginn so viel Druck?! :-D
Gut, ich gebe mein bestes, aber gerade am Anfang kommt die Infanterie... mal sehen, ob da Inspiration für Dich dabei ist… ;-)
Parent - - By MKR Date 04.10.2020 - 00:33 Edited 04.10.2020 - 00:35
Ach ich bin vorallem auf dein Schema gespannt, das ließt sich bisher nämlich sehr cool.
Aber natürlich freu ich mich immer auf deine mega Coolen Umbauprojekte, und wenn ich natürlich gerade an was ähnlichem arbeite macht das mitverfolgen natürlich noch mehr Freude <3
Ich wollte mit meinen Dark Eldar aber mal was ganz schrilles versuchen um  aus meiner grün Lila Blau Komfort-Zone raus zu kommen, bisher denke ich an warmes rot mit sehr hellen Haut und Knochenfarben als Kontrast, also etwas "organisch" , wenn man so will ;-)
Parent - - By Gauntherder Date 04.10.2020 - 08:43
Hab demletzt ne Death Guard so gesehen. Ist erfrischend anders, umsetzung gefiel mir nicht so gut.

Orange passt super gut zu DE mmn
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.10.2020 - 11:28
Phil Kelleys DE sind auch orange, meine ich. Davon lassen sich sicher Bilder finden.
Parent - - By DeForestKelley Date 04.10.2020 - 11:07

>und wenn ich natürlich gerade an was ähnlichem arbeite macht das mitverfolgen natürlich noch mehr Freude <3


Wirst Du Deine Dark Eldar hier im Forum zeigen...

>Ich wollte mit meinen Dark Eldar aber mal was ganz schrilles versuchen um  aus meiner grün Lila Blau Komfort-Zone


...bzw. gibt es schon Fotos von Deinen « alten » Minis? :-)
Parent - - By MKR Date 05.10.2020 - 08:30

>Wirst Du Deine Dark Eldar hier im Forum zeigen...


Klar, ich denke das Projekt wird sich auch in einem Blog hier zeigen ;-)

>...bzw. gibt es schon Fotos von Deinen « alten » Minis? :-)


Bilder meiner Thousand Sons und Dämonen lassen sich hier noch finden und meine alten Tyraniden habe ich damals ja auch sehr ausgiebig präsentiert. Bei meinen Harlequins hat sich leider bemaltechnisch seit dem rzdw 3(?) Nicht mehr viel getan ;-)
Wenn gewünscht kann ich aber gerne mal ein paar Bilder meiner Vitrinen machen und in meinen Blog werfen :D
Parent - - By DeForestKelley Date 05.10.2020 - 13:38

>Klar, ich denke das Projekt wird sich auch in einem Blog hier zeigen ;-)


Seeeehr, sehr geil, ich freue mich! :-)

>Bilder meiner Thousand Sons und Dämonen lassen sich hier noch finden und meine alten Tyraniden habe ich damals ja auch sehr ausgiebig präsentiert.


Ja, die habe ich mir auf der Suche nach Deinen Dark Eldar schon näher angeschaut.^^

>Bei meinen Harlequins hat sich leider bemaltechnisch seit dem rzdw 3(?) Nicht mehr viel getan ;-) Wenn gewünscht kann ich aber gerne mal ein paar Bilder meiner Vitrinen machen und in meinen Blog werfen :D


Das wird gewünscht… ;-)
Parent - - By MKR Date 05.10.2020 - 13:51

>Seeeehr, sehr geil, ich freue mich! :-)


Ich teaser dich schon mal mit einer meiner Inspirationsquellen für das Projekt: https://fi.pinterest.com/pin/383931936986230358/

>Ja, die habe ich mir auf der Suche nach Deinen Dark Eldar schon näher angeschaut.^^


Dark Eldar hab ich noch keine je bemalt, darum gibt es da auch noch keine Bilder von. Nur meine anderen Armeen haben so einen Hang zu den 3 Farben Blau Lila und Grün, da möchte ich mit diesem Projekt klar von weg :-)

>Das wird gewünscht… ;-)


Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich versuche heute Abend mal ein paar schicke Bilder zu schießen, ob ichs schaffe sehen wir ja dann :D
Parent - By DeForestKelley Date 05.10.2020 - 15:37

>Ich teaser dich schon mal mit einer meiner Inspirationsquellen für das Projekt: https://fi.pinterest.com/pin/383931936986230358/


Das sieht vielversprechend aus! :-)

>Dark Eldar hab ich noch keine je bemalt, darum gibt es da auch noch keine Bilder von. Nur meine anderen Armeen haben so einen Hang zu den 3 Farben Blau Lila und Grün, da möchte ich mit diesem Projekt klar von weg :-)


Ah, okay, da habe ich Dich falsch verstanden.

>Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich versuche heute Abend mal ein paar schicke Bilder zu schießen, ob ichs schaffe sehen wir ja dann :D


Yeah, yeah, yeah. Ich freue mich und komme dann hoffentlich morgen auch zum Malen und Fotos machen... ;-)
- - By DeForestKelley Date 06.10.2020 - 18:24 Edited 06.10.2020 - 18:28
Fünf Harpyen zum Anfang. Mega schöne Modelle. Günstig – ohne schwere Waffen – sind sie zum Missionsmarkerhalten da. Gleich geht’s zum Grundieren – wenn der Wind mitspielt…^^
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 06.10.2020 - 20:26
Harpien sind tatsächlich klasse Modelle. Viel Spaß damit :)
Parent - By DeForestKelley Date 06.10.2020 - 21:43
Danke! Morgen werde ich arbeitsbedingt nicht pinseln können, aber ich hoffe euch zeitnah mit Fortschritten versorgen zu können.
Parent - By DeForestKelley Date 08.10.2020 - 11:54
Haha, also die erste Mini habe ich richtig verkackt, die wird gleich wieder entfärbt. :-D
Aber ich habe was gelernt: Die Rüstung sieht gut aus! :-)
- By DeForestKelley Date 16.10.2020 - 14:00 Edited 16.10.2020 - 15:44
Fünf Kabalitenkriegerinnen. WHFB-Hexenkriegerinnen, Kabalitenwaffen und Green Stuff. Vor allem die dynamischen Posen mag ich sehr, mit dem Gesamtresultat bin ich zufrieden und bald geht es dann hoffentlich ans Bemalen.
- By DeForestKelley Date 16.10.2020 - 14:02
Und fünf Razorwing Flocks. Schnelle und billige Missionszielhalter, die gut in die Thematik der Armee passen.^^
- - By DeForestKelley Date 17.10.2020 - 11:33 Edited 17.10.2020 - 11:36
Scourges
Die ersten fertigen Minis. Mit den « Rüstungen » bin ich sehr zufrieden. Eine 1:1:1:1-Mischung aus Aethermatic Blue, Talassar Blue, Technical Contrast Medium und Wasser, in zwei Schichten auf eine Leadbelcher-Grundierung aufgetragen. Die Flügel sind mit Volupus Pink aufgetragen, ebenfalls mit Technical Contrast Medium und Wasser verdünnt (1:1:1). Vielleicht sind dies bereits die « buntesten » Modelle. Die Bases sollen einen (nicht zu hellen) Kontrast darstellen. Insgesamt gefallen mir die ersten Miniaturen gut.
Parent - - By MKR Date 17.10.2020 - 12:19
Sehr sexy geworden, mir gefällt den Schema bisher sehr gut,  ich freu mich mehr zu sehen :-)
Parent - - By DeForestKelley Date 17.10.2020 - 13:17
Merci! :-)

Einzig mit der Green Stuff-Arbeit bin ich unzufrieden. Man sieht sie von einem halben Meter Entfernung kaum, aber auf den Fotos kommen sie sehr gut – bzw. schlecht^^ – raus, vor allem zu sehen ist das beim Übergang vom rechten Arm zur Schulter bei der Trupp-Kommandantin. Früher habe ich immer mit festem Green Stuff gearbeitet, was mega gut ging. Mit dem « körnigen » flüssigen Stuff von GW komme ich noch nicht so zurecht, da besteht auf jeden Fall Verbesserungspotential…
Parent - - By MKR Date 18.10.2020 - 16:58
Bitte bitte :-)

Wäre mir auch nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, voll schlecht geworden! (Spass xD)

Darf man fragen warum du zum liquid gewechselt bist? Ich nutze nur normalen Greenstuff aber nicht von GW sondern von Armypainter :-)
Parent - By DeForestKelley Date 18.10.2020 - 17:05
Das ist nicht freiwillig geschehen – der Laden meines Vertrauens in der Schweiz hat kein anderes Green Stuff mehr und ich will mir aus ökologischen und ökonomischen Gründen nicht extra was aus dem Ausland bestellen… ;-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 17.10.2020 - 16:18
Sind sehr cool geworden, finde ich. Ohne deine Anmerkung wäre mir das mit dem GS auch nicht aufgefallen, ehrlich gesagt.
Parent - By DeForestKelley Date 18.10.2020 - 10:47
Merci! :-) Beruhigend, dass das mit dem GS nicht so auffällt. Der Tipp von Mythuor klingt gut, den werde ich ausprobieren.
Parent - - By Mythuor Date 18.10.2020 - 01:33
Sehr schönes Farbschema, sind klasse geworden.

@Green Stuff....
Ohne deinen Hinweis wär mir das mit dem GS gar nicht aufgefallen :-)

Ach ja.... Wenn ich mit Liquid Green Stuff arbeite, mische ich das LGS auf meiner Farbpalette mit einem Tropfen Wasser, da wird das Ganze geschmeidiger und bröselt nicht so. ;-)
Parent - By DeForestKelley Date 18.10.2020 - 10:48

> Sehr schönes Farbschema, sind klasse geworden.


Danke! :-)

> Wenn ich mit Liquid Green Stuff arbeite, mische ich das LGS auf meiner Farbpalette mit einem Tropfen Wasser, da wird das Ganze geschmeidiger und bröselt nicht so. ;-)


Super Tipp, das probiere ich aus...
Parent - - By Gauntherder Date 18.10.2020 - 19:17
Sehr cool. Schluckt das Foto etwas zu Tiefe? Fände ein silbernes (xxx bronze) Edge auf den Rüstungen sonst cool
Parent - - By DeForestKelley Date 19.10.2020 - 09:38
Das habe ich bei meinem ersten Testmodell gemacht – es ist sehr viel Arbeit, bringt optisch aber keinen Unterschied, sodass ich das nicht weiter verfolgt habe. Das Tolle an diesem « Metallic Contrast » ist, dass es Licht reflektiert, das heisst Du hast im Prinzip « eingebautes Source Lightning ». Daher setze ich nur noch dort Highlights, wo ich « konventionell » male...
Parent - By Gauntherder Date 19.10.2020 - 09:42
Ah das ist sehr cool und kann auf den 2D Bildern so natürlich nicht rüber kommen. Bin gespannt auf live!
- By DeForestKelley Date 25.10.2020 - 09:51
Ihr Lieben, bei mir ist leider gerade Pause angesagt, da die Arbeit mich mal wieder komplett vereinnahmt.
Ich hoffe am kommenden Wochenende mal wieder Updates geben zu können. Merci für eure Geduld! <3
- - By DeForestKelley Date 01.11.2020 - 20:35
Update
Heute habe ich angefangen, die Kabalitenkriegerinnen und die Razorwing Flocks parallel anzumalen. Mit Ausnahme meiner Archon sind zudem nun alle Infanteriemodelle der Armee zusammengebaut. Ah, und viel Zeit ist für eine Aufräumaktion in meinem Miniaturenschrank drauf gegangen. ;-D Es geht voran, langsam und stetig, und ich hoffe, dass ich in den kommenden Tagen auch mal abends zum Weitermalen komme. :-)
Parent - - By Gauntherder Date 01.11.2020 - 20:47
Wo sind die Fotos :))

Da ich gerade meine Bitzbox geflippt habe, Räume ich morgen auch nur auf - muss auch mal sein ;)
Parent - - By DeForestKelley Date 01.11.2020 - 23:28

>Da ich gerade meine Bitzbox geflippt habe, Räume ich morgen auch nur auf - muss auch mal sein ;)


Ja, ist krass, was sich immer alles so ansammelt und wie viel Zeit das Räumen von A nach B und zurück kostet... :-D

>Wo sind die Fotos :))


Von wip-Malprozessen mache ich selten und ungerne Fotos... ;-)
Parent - - By Gauntherder Date 02.11.2020 - 07:16
Schade, ich finde dabei lernt man viel
Parent - - By DeForestKelley Date 02.11.2020 - 09:40
Tut man auch, aber das ist mir zu viel Arbeit, weil ich hier immer recht viel rum-werken muss, um halbwegs vernünftige Fotos zu machen. Hobbyraum haben oder nicht haben… ;-)
Parent - - By Gauntherder Date 02.11.2020 - 11:18
Ja okay, das ist ein Argument. meine letzten Bilder sind aber auch spät abends mit dem Handy im dunklen entstanden.. ging dann irgendwie. Muss meinen Hobbyraum leider auch aufgeben, sonst wäre bald mal eine Fotobox gekommen. Mein Dad hat aber eine, denke ich werde demnächst die Dunkelelfen nochmal neu ablichten wenn die fertig sind.

Aber zurück zu deinen Minis.. ich will Biiilder :))
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 02.11.2020 - 11:36

>Muss meinen Hobbyraum leider auch aufgeben


Kommt der Stroch??
Parent - - By Gauntherder Date 02.11.2020 - 16:17
Ein Stroch kommt nicht, ein Strolch wirds vielleicht, der Storch kommt hoffentlich :>
Parent - By Fjodor Karamasow Date 02.11.2020 - 16:23
Den Stroch schieb ich mal auf meine Neugier, die ich so schnell wie möglich stillen wollte. Über den Storch freu ich mich sehr :-)
Parent - - By Astmeister Date 03.11.2020 - 10:23
Sehr gut! Hab meine Tochter schon an Warhammer herangeführt mit 4. Man kann nicht früh genug damit anfangen. ;-)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 03.11.2020 - 11:47
Meine malt gerne hin und wieder, aber das Spiel ist ihr noch zu kompliziert. Killteam geht :D
Parent - By Astmeister Date 03.11.2020 - 12:24
Naja, ich spiele auch nur die AoS Solokampagnen mit ihr und sage was sie machen muss. Sie würfelt und schiebt ein paar Minis durch die Gegend. Ist auch nicht viel mehr als ich mache. :-P
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / 40.000 - Eladrith Ynneas
1 2 3 4 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de