Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Zukunft der Titanengebeine
- - Date 15.09.2020 - 14:17
[Themenzweig verschoben]
Parent - - By Gauntherder Date 14.09.2020 - 20:08
Ich wäre inzwischen sogar dafür das ganze einfach unbefristet laufen zu lassen und die Motivation dann über die Kampagnenkarte oder ähnliches zu gestalten :)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 14.09.2020 - 22:34
Ist grundsätzlich ne Idee, aber dafür finde ich den Wettbewerb nicht aktiv genug. Dafür bräuchte es mehr aktive TN, und wenn es "nur" im Bereich Schreiben ist.
Parent - - By Gauntherder Date 15.09.2020 - 08:42
Naja, guck dir an was aktuell fertig gestellt wurde.. :(
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 15.09.2020 - 11:45
Stimmt, aber wird das besser, wenn wir das ganze Jahr lang eine ähnliche Situation haben werden?

Ich fürchte einfach, das Forum hat nicht genug aktive AoS- und W:CE-Spieler*innen, um den Wettbewerb jemals richtig zum Kochen zu bringen. Daher bin ich sehr vorsichtig mit einer Ausdehnung des Wettbewerbszeitraums. Denn das wäre für die Verwaltung ein Mehraufwand, bei dem ich nicht so richtig sehe, dass mehr bei rumkommt. Aber ich höre dazu auch gerne andere Stimmen.
Parent - - By Gauntherder Date 15.09.2020 - 11:49
Naja ich werde bis ende des jahres mit meinen Nominierungen fertig.. Kelly hat ne ganze chaos zwerge armee bemalt. Beides hat keinen Einfluss auf die Lebendigkeit des Projekts.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 15.09.2020 - 11:56
Der Kelly nimmt aber auch nicht an den Wettbewerben teil. Wenn er das doch mal täte... ;-)
Parent - - By Astmeister Date 15.09.2020 - 14:17
Ich sehe das ziemlich ähnlich wie Gaunti, was auch meine eigene Malmotivation widerspiegelt. Ich male oft in Schüben und dann ist die Luft raus. Das kannst du auch genau daran erkennen, dass ich kurz vor dem Wettbewerb zwei Fischköpfe fertig gemacht habe und dann war wieder Flaute.
Es ist schon oft hilfreich eine Motivation durch so einen Wettbewerb zu stimulieren, aber das funktioniert bei mir oft nicht so gut.
Parent - By Mythuor Date 17.09.2020 - 12:55
Parent - - By DeForestKelley Date 17.09.2020 - 16:11
Der Kelley täte vielleicht am Wettbewerb teilnehmen, wenn es kein Wettbewerb wäre – zumindest keiner mit strengen Zeitvorgaben! ;-)

Im Ernst, der aktuelle Modus ist für mich nicht reizvoll und nicht praktikabel, weil mir die Deadlines die Lust und Kreativität nehmen. Ich bin schon im «realen Leben» ständig mit Deadlines konfrontiert, den Stress brauch ich nicht auch noch im Hobby. Das Chaos-Zwerge-Projekt zeigt, dass ich auch grosse Projekte diszipliniert abschliessen kann, wenn ich dann arbeite, wenn es mir Spass macht.

Für die Zukunft plane ich noch fünf weitere CE-Projekte im Umfang von jeweils 3000-4000 Punkte. Bei einem zeitlich freieren Wettbewerb würde ich viel eher partizipieren. Bevor ihr mich darauf aber festnagelt: Das nächste CE-Projekt beginnt wohl im Sommer des kommenden Jahres. Jetzt kommt erst einmal 40.000.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 17.09.2020 - 19:53
Dann wäre eine durchgängige Variante für dich vermutlich wirklich passender. Nehme ich so auf :)
Parent - By DeForestKelley Date 17.09.2020 - 23:08
Merci! :-) Ich lese hier weiterhin mit! ;-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 16.09.2020 - 08:55
Nachdem mir heute ein paar Ideen auf dem Rückweg von der Kita gekommen sind, würde ich tatsächlich darüber nachdenken, die Titanengebeine eher zu einem dauerhaften Kampagnensetting umzubauen. Dafür müsste aber einiges umgekrempelt werden...

Ich denke nach dem Abstimmungsende zur Silbernen Schreibfeder (haben alle schon abgestimmt? ;-P) mache ich mal ein paar Vorschläge.
Parent - By Mythuor Date 17.09.2020 - 12:55
Immer her damit :-)
Parent - By Mythuor Date 17.09.2020 - 12:58
Ist eine Idee :-)

Dafür brauchts aber einen Kampagnenleiter und das hat mit mir als Leiter noch nie gut geklappt. Dazu braucht es dann also berufenere Köpfe ;-)
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Zukunft der Titanengebeine

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de