Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Update Waffen und Ausrüstung im Oktober (locked)
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 14.09.2020 - 22:48
Zusammen mit dem Marines-Codex kommen ne Menge Updates für alle Armeen (natürlich vor allem für das Imperium durch vielfach verwendete Waffen):
https://www.warhammer-community.com/2020/09/14/codex-space-marines-weapons-and-wargear-updates/

Ein paar Sachen waren schon bekannt, aber Sturmschilde waren z.B. außerhalb der Bladeguard neu, meine ich.
Parent - - By Astmeister Date 09.10.2020 - 12:00
Es gibt auch eine in Depth Analyse von Goonhammer zum Chaos FAQ:

https://www.goonhammer.com/editorial-the-chaos-faqs/

Sehr interessant, muss ich aber erstmal verdauen. ;-)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 09.10.2020 - 12:05
Mehr war da auch nicht zu analysieren xD
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 09.10.2020 - 16:39
Ich unterstütze dieses Produkt und/oder diesen Service
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.10.2020 - 19:17 Edited 05.10.2020 - 21:15
Das Update ist da:
https://www.warhammer-community.com/2020/10/05/codex-updates-wargear-profiles-and-rules/

Edit: BA, DA, DW und SW haben sogar Supplement-PDFs bekommen!
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.10.2020 - 16:26
Mein Mitgefühl an unsere lokalen IF Spieler.

Das meiste für die Chaoten war bekannt. Psiwaffen war zu erwarten, Buff für die Reaper AC war unerwartet aber ist willkommen (AP von -1 zu -2). Gut das GW Pdf Mini-Erweiterungen für die seltsamen Orden gemacht hat. Unser SW Spieler war verwirrt wie er ohne Tacticals etc. eine Armee aufstellen soll, bis der physische Codex SW kommt.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 06.10.2020 - 20:23
So weit ein sinnvolles Update und im erwartbaren Rahmen. Deathwing ist mindestens bis zum Codex jetzt auch sehr übel als Gegner.

>Buff für die Reaper AC war unerwartet aber ist willkommen (AP von -1 zu -2).


D2 wäre mir lieber gewesen, ehrlich gesagt. Wozu die Waffe gut sein soll weiß ich noch immer nicht.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.10.2020 - 22:45
Dreadys bekämpfen z.b.. Da ist die Reaper mit ap -2 besser bedient als mit d2. Es ist ein Upgrade.

Bin Mal auf den mathhammer bezüglich deathwing gespannt. Man Stelle sich eine Liste aus heavy intercessors, dreadys und deathwing termies vor. Jedes Ziel ist undankbar.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.10.2020 - 00:06

>Dreadys bekämpfen z.b.. Da ist die Reaper mit ap -2 besser bedient als mit d2. Es ist ein Upgrade.


Ich würde mal sagen, dass dafür Schussvolumen fehlt. Was macht denn eine Reaper Autocannon gegen einen Dreadnought? Nicht mal ganz eine Wunde. Das klingt sicher nicht nach nem guten Ziel.
Wenn das Teil ne Maschinenkanone sein will, fehlt der Schaden, wenn Sturmkanone, fehlt die Schusszahl. So ist es nichts. Das meiste Kruppzeug hat dagegen jetzt keine Rüstung mehr, das scheint noch die beste Lösung zu sein.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.10.2020 - 07:01
Die Reaper ist jetzt der Sturmkanone etwa ebenbürtig. Weniger Schuss, mehr ap, mehr Reichweite. Und gegen dreadys mit ihrem build-in duty eternal ist die Reaper besser als die maschka. Die Reaper ist jetzt ok
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.10.2020 - 09:21

>Die Reaper ist jetzt der Sturmkanone etwa ebenbürtig. Weniger Schuss, mehr ap, mehr Reichweite.


Ich würde sagen, dass die Schusszahl hier allerdings die relevanteste Größe ist, gerade da beide mit den neuen Astartes-Profilen da gar nichts mehr reißen und eher Kruppzeug wegschießen müssen. Daher sehe ich die Sturmkanone hier weiterhin vorne.

>Und gegen dreadys mit ihrem build-in duty eternal ist die Reaper besser als die maschka.


Besser ist ja relativ. Die MaschKa ist jetzt schlecht gegen Cybots. Aber wie vorher gesagt, das ist die Reaper auch. Nur eben ein bisschen weniger schlecht ;-)

>Die Reaper ist jetzt ok


Ich finde ehrlich gesagt, dass die Reaper weiterhin keinen richtigen Platz hat. Bei den drei Einheiten, die sie einpacken können (Termis, Cybots und Geißeln), wo würdest du sie wirklich mitnehmen wollen? Bei der Geißel gibt es keine gute Alternative, also muss die Reaper mit. Bei den Cybots sind die Waffenalternativen mMn alle besser weil sie ne klare Zielgruppe haben. Und bei den Termis würde ich auch immer den schweren Flammenwerfer vorziehen, erst recht mit 12".
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.10.2020 - 09:53
Die Reaper ist ok, mehr aber auch nicht. Billig und immerhin besser als ein Sturmbolter. Die Vergleichswaffe ist die Sturmkanone schlussendlich und da ist sie jetzt, ich wiederhole es, ok.

Nehmen wir mal an, sie hätte stattdessen D2 gekriegt (also man hätte sie in Zwillings-MaschKa umbenannt). Ja, theoretisch wäre sie gut gegen Marines, da die aber wohl alle Deckung bekommen oder AP -1 direkt ignorieren, oder 3 LP haben, nicht wirklich. Jetzt ist sie besser gegen 1 LP Ziele mit Rüstung 5+ und besser und das ist ja eine Recht breite Auswahl. Und der Schwere Flammenwerfer... Ein Fan bin ich davon auch nicht. Massiert, also auf Aggressors sind die gut, aber einer? Vielleicht in einem Termietrupp voller Combi-Flammer.

Die Reaper hat keinen Platz, das ist korrekt, jedenfalls für ein Marine-Meta. Wenn eine ganze Einheit aus 6 oder 10 Mann die nehmen könnte, mit W5 vielleicht. Das wäre was.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 07.10.2020 - 18:14
Ein paar Deathwing Kollegen hab ich ja. Nur das Buch noch nicht. Der 3. LP ist klar, da ich aber das Buch noch nicht habe: gibt ws weiteren Boost für die Jungs in Knochenfarbe?
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.10.2020 - 19:23
Lade dir mal das DA-Update unter obigem Link durch. Die wichtigsten Punkte sind das Update des Inneren Zirkels, 2+ WS für Deathwing Knights und genug Boosts für sehr kurze Angriffsweiten aus dem Schocken raus.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Update Waffen und Ausrüstung im Oktober (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de