Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Codices für 2020
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 12.09.2020 - 18:50
https://www.warhammer-community.com/2020/09/12/the-codex-show/

Neben haufenweise neuen Modellen wurde heute auch der Release-Plan für die nächsten Codices veröffentlicht. In 2020 kommen noch BA, SW, DW und DG. Anfang 2021 dann DA. Marines Overload /_\
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 12.09.2020 - 19:13
Und was man damit erstmal festhalten kann, ist dass bei den Chaos Astartes erstmal kein Supplement-System im gleichen Stil wie bei den Loyalisten aufgebaut wird. Zumindest die Mono-Legionen bleiben offenbar eigenständig - sofern sie bereits veröffentlicht sind. WE und EC sind ja noch nicht so weit.
Parent - - By MKR Date 13.09.2020 - 13:29
Nicht SM oder Necron Spieler so:
D:/
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 13.09.2020 - 14:26
Bei DG frage ich mich: Die haben doch erst im Frühjahr ihr PA gekriegt und das war eines der besten und umfangreichsten. Warum kriegen die jetzt schon ihren Codex? Das riecht nach einem 2.0.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.09.2020 - 19:42
Sind halt der zweitälteste Codex der 8. Edition. Daher war das - unter der Prämisse, dass sie der neuen Profile wegen alle Astartes-Codices schnell erneuern müssen, und dass DG nicht zum CSM-Supplement werden - recht naheliegend. Empfinde ich jedenfalls so.
Parent - - By Astmeister Date 14.09.2020 - 14:58
Deathguard haben ja fast ausschliesslich neue shiny Modelle gekriegt und die sollen jetzt wohl auch verkauft werden. Macht schon mehr Sinn als irgendeine Fraktionen mit alten Miniaturen neu aufzulegen. Dann muss man ja auch die Minis erneuern oder kriegt direkt einen halben Shitstorm (zu Recht!) ab.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 14.09.2020 - 15:02
Den Shitstorm kriegen sie bei einem 2.0 erst recht.
Parent - - By Astmeister Date 14.09.2020 - 15:30
Tja vielleicht hast du Recht. Aber neue Regeln zu bereits vorhandenen neuen Modellen zu schreiben scheint mir lukrativer als neue Regeln + neue Modelle zu releasen.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 14.09.2020 - 16:09
Solange sie nicht in dem Army trait schreiben "Infantry, Biker, Characters and Dreadnoughts ignore the penalty for moving and shooting heavy weapons" sind sie schon auf einem guten Weg.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.09.2020 - 19:43
Jopp. Die Supplements sollten mMn immer gleich zusammen mit dem Hauptcodex erscheinen. Das würde für viel mehr Luft im Release-Plan sorgen, v.a. für Xenos.
Parent - By MKR Date 14.09.2020 - 11:39
Ja wäre toll wenn man wenigstens schon mal nen Datum hätte und nicht ein ominöses "vielleicht nächstes Jahr" im Raum hinge ^^`
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Codices für 2020

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de