Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Erste Turnierergebnisse aus 2020
- - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.08.2020 - 16:10
https://www.40kstats.com/vanguardseries

1. Salamander
2. Nurgle Suppe
3. Custodes
4. Harlequine

und

https://www.40kstats.com/adelaidegt

1. Orks
2. Space Wolves
3. Drukhari
4. UM Successor
Parent - - By Gauntherder Date 06.08.2020 - 20:04
Wie cool ist die wolf liste bitte :D

Fast alles marker listen...
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.08.2020 - 22:56 Edited 06.08.2020 - 22:58
Die Nurgle Suppe klingt auch ganz gut. Nurgling ftw. Edit: Oh, sehe es auch. Die SW Liste ist ja fast pur Nahkampf. Gibt es Hoffnung für Nahkampf in der 9ten?
Parent - - By Gauntherder Date 07.08.2020 - 07:07
Naja, wenn du sachen von Markern schiesst hältst du sie danach nicht, das ist dann ein Problem :D

Ob Nahkampf geht weiss ich noch nicht

Aber wie du siehst ist Death Guard mit Seuchen Marines gut spielbar.
Parent - - By Astmeister Date 07.08.2020 - 09:06
Ich glaube sogar, dass Genestealer zu unrecht für tot erklärt worden sind. Der Gegner muss mit Einheiten mindestens in die Mitte der platte kommen und den Rest hast du ja selbst geschrieben. Gehst halt dran drauf drüber mit den GS und dann kann man die fast nur erschießen oder den NK riskieren gegen sie.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.08.2020 - 11:32
Genestealer haben Obsec oder? Damit würden sie eine ähnliche Funktion erfüllen wie die Wulfen in der SW Liste. Muss man nur noch etwas haltbarer machen. Carapace + Leichte Deckung Hivefleet vielleicht?
Parent - - By Gauntherder Date 08.08.2020 - 00:52
Kann gut sein, nur sind die leider nicht sehr zäh
Parent - By Astmeister Date 08.08.2020 - 10:17
Irgendeine Schwäche müssen sie ja haben. Außerdem kannst du ihnen einen 2+ RW geben.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.08.2020 - 11:30
Wie Kythnos schon oben sagte, redeten wir von Chaos Space Marines. Seuchenmarines waren vor War of the Spider auch sinnlos, die haben aber gezielt eine Menge neuer Strats gekriegt. Hätte GW dasselbe für CSM gemacht, sehe es auch anders aus. Aber DG und TS haben da mehr Aufmerksamkeit gekriegt. Wäre halt schön, wenn die Standardauswahlen aller Fraktionen mehr wären als nur eine Taxe die man zahlen muss, bevor der sinnvolle Kram kommt. SM kriegen das gut hin.

btw. Goonhammer hat geschrieben, dass diese Wulfen ObSec haben. Wo kommt denn das her?
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.08.2020 - 12:23

>Wie Kythnos schon oben sagte, redeten wir von Chaos Space Marines.


Das ist auch richtig. Und Seuchenmarines in einer CSM-Liste kommen ohne die DG-Stratagems nicht annähernd auf den gleichen Nutzen.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.08.2020 - 13:19
Exakt. Die neuen Stratagems sind das was Seuchenmarines gut macht.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.08.2020 - 12:21

>Aber wie du siehst ist Death Guard mit Seuchen Marines gut spielbar.


Gerade bei nur einer Einheit davon lässt sich die über Stratagems sehr gut buffen, das stimmt. Aber MSU können die auch gut.
Ich war aber verwundert, keine Blightlord Termis in der Liste zu sehen. Die sind inzwischen ja auch ne Hausnummer.
Parent - By MKR Date 08.08.2020 - 15:37
Freut mich zu sehen das Clowns praktisch noch genau so spielbar sind wie vorher, Autos und Bikes :-)
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Erste Turnierergebnisse aus 2020

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de