Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Neue Marine-Stats
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.08.2020 - 18:20
Mindestens bei den Marines bewegt sich was (man beachte den Multimelter und die Gatling):

Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 04.08.2020 - 18:41
Lustig. Marines zahlen ~80 Punkte für etwas, für das Chaos 150 zahlt. Was ist sonst neu? Ach ja, sie kriegen bessere Multimelter (Hmm... was ist besser 2D6 nimm das höhere oder D6+2, schnell gerechnet letzteres, das der Mittelwert bei 5,5 liegt), geschraubt auf einen Haufen Knarren mit Rädern für ~ 80 Pkt. Haben die bei den Orks gelernt?

Kurz ernsthaft: Die Turrets sehen übel aus, wobei die Reichweite etwas knapp ist. Fun Fact, da sie Vehicle sind kann man sie jede Runde 3 Zoll schieben und normal schießen. Oh warte, die treffen auf die 2+? Ja ne... Was für ein Blödsinn. Die ATV sehen auf den ersten Blick nicht so übel aus (T5, 8 Wunden 3+ Sv) bis man merkt, dass das Bikes sind und keine Vehicle. Somit geben sie keine Punkte für Bring them Down, aber haben -1 bei bewegen und schießen (ich vermute da kommt noch eine Sonderregel, kann doch nicht sein, dass Marines Spieler mal die Erniedrigung erdulden müssen auf die 4+ zu treffen)
Parent - By Fjodor Karamasow Date 04.08.2020 - 18:44
Mein Schwesterntrupp mit 4 Multimeltern ohne Bewegungsabzüge zu Fuß mit Stratagem für nochmal plus 1 Schaden und 12 Zoll Reichweite mehr (und 2 Engeln für je einmalig eine Waffe nocheinmal schießen lassen) würden das auch jeden Tag liebend gerne nehmen :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.08.2020 - 20:26

>Marines zahlen ~80 Punkte für etwas, für das Chaos 150 zahlt


Was schwebte dir da als Vergleich vor? Habe jetzt nichts Passendes parat

Was die Multimelter angeht, so würde ich auf eine Angleichung beim Release des neuen Marine-Codex im Oktober setzen. Bringt dem Chaos nur leider nicht so viel. Da hat ja nur der Höllenschlächter die Option darauf.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 04.08.2020 - 21:50
5 Havocs mit 4 Laska. W 5, LP 5, ebenfalls 4 Laserschuss, kosten 150+ nur jeder Verlust nach dem ersten kostet einen Laska schuss. In PP gerechnet haben die 7, gegen die 4 des Turrets. Reichweite wäre ein Argument, denke aber nicht, dass es den doppelten Preis + Verluste rechtfertigt.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.08.2020 - 23:56
Ah, hatte gedacht du vergleichst den Buggy. Die Havocs sind sicherlich ein möglicher Vergleich. Witzig wird es, wenn du einrechnest dass der Turm auch BF und Rüstung 2+ hat.

Andererseits wären vielleicht auch Oblits der bessere Vergleich. Die sind etwas teurer (wie viel in der 9.?), aber sonst ganz gut vergleichbar.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 05.08.2020 - 08:11
Da hast tatsächlich recht. Von den Kampfwerten sind der Turm und Oblits ähnlich. Der Turm hat mehr Feuerkraft, der Oblit mehr Nahkampfpower (hätte das gerne andersrum). Ein Oblit liegt bei 105 P. Bin mal gespannt wieviel so ein Turm schlußendlich kostet
Parent - Date 05.08.2020 - 08:56
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.08.2020 - 12:48
3 Buggys mit Multimelter kosten übriges 255 P., also 85 P. pro Buggy oder unter 11 P. pro LP. das ist irrsinnig.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=CW0CoDdOrRc
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 06.08.2020 - 13:12
Ist das nicht vergleichbar mit Land Speedern? Die habe ich noch nicht als so dominant erlebt. Was sagen Ikarus und Gaunti dazu?

Weniger als 11 Punkte pro LP finde ich bei Fahrzeugen jetzt nicht allzu unüblich.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.08.2020 - 13:48
Sehe ich das richtig, dass Land Speeder 1 pro Slot sind? Die Dinger sind bis zu 3 pro Slot.
Parent - By Gauntherder Date 06.08.2020 - 15:32
Nein siehst du nicht richtig. Land speeder werden sogar besser weil schneller wenn zu dritt.
Parent - By Gauntherder Date 06.08.2020 - 15:33
Joa ist es, dürfte ungefähr passen, mal abwarten ob der melter buff so kommt.

Speeder mit multimelter 2x sind bei 95 und werden kaum gespielt.

Für 85 ist es halt doch rechz fragil
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.08.2020 - 18:27
Der Turm liegt bei 130 mit Laska und 90 mit AK. Keine Ahnung wie das 4 PP überträgt, aber Alarm zurück. Das ist im Rahmen denke ich.
Parent - By Gauntherder Date 05.08.2020 - 08:53
Die kannst du in ein Rhino stecken und damit vor turn 1 schützen. Ausserdem mal des slaanesh geben und doppelt ballern oder eben auch mal 6 zoll um ne ecke laufen.

Devastatoren kosten das gleiche und haben t4...
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 05.08.2020 - 00:40

>aber haben -1 bei bewegen und schießen


wieso ? Nur Infanterie bekommt -1 für bewegen und schiessen mit schweren Waffen
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 05.08.2020 - 08:06
Ah ja, hatte ich ja recht :D
Parent - - By Gauntherder Date 04.08.2020 - 20:04
Abwarten. Accelerator 3 schuss wäre übel stark mit suppressors.

Multimelta 2 schuss und meine salamanders ticken aus
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.08.2020 - 20:32
Abwarten auf jeden Fall. Aber es legt die Vermutung nahe, dass GW tatsächlich bereit ist, auch etablierte Waffebprofile anzuschauen, um diese wettbewerbsfähig zu machen. Hoffentlich nicht nur bei Marines. Den zu hohen Schadensoutput des Spiels drehen sie so natürlich nur noch weiter auf...
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 22.08.2020 - 11:30
Aggressors



Faust auf D2, Flammer auf 12".
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 22.08.2020 - 13:11
Zwar keine Marine Stats, aber ich lasse es trotzdem mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=j5CcnHxfz1g

Doom/Night scythe und Doomsday/Ghostarc

Arks gehen auf 3+ Sv

Twin tesla Destructor von 8 auf 10 Schuss
Deathray von D3 auf 3 Schuss, S von 10 auf 12, von D6 auf D3+3 Schaden, Range hoch auf 36"

Da ich von Necrons wenig Ahnung hab, müssen das andere bewerten
- Date 10.08.2020 - 19:45
[Themenzweig verschoben]
- - By DeForestKelley Date 11.08.2020 - 11:01
Es ist schon echt krass, was Marines gerade alles so bekommen. Da vergeht mir schon gelegentlich die Motivation, mein Eldar-Projekt voranzutreiben, wenn ich hier ins Forum komme und die neuen Updates sehe. In meiner Spielgruppe habe ich einen Salamander, einen Dark Angel und einen Thousand Son. Für den Chaoten und mich ist es gefühlt nicht möglich, eine Armee zu planen und gegen all das anzuspielen, was die Dosen gerade global an Verbesserungen und neuen Einheiten bekommen.
Ja, ich verstehe absolut, dass wir am Anfang einer neuen Edition sind und dass Marines nun mal von 60-70% der 40.000-Spieler gespielt werden. Das ist alles voll okay – wenn die anderen Fraktionen auch Updates bekommen. Und das wird dauern. Und ich möchte jetzt keine Armee anmalen, die entweder in einem halben Jahr nicht mehr spielbar sein wird, weil sie einen neuen Codex bekommt, mit dem sich viel ändert; oder die in einem Jahr noch nicht spielbar sein wird, weil sie immer noch keinen Codex hat.
Für die Marine-Spiele runter euch freue ich mich und verstehe auch, dass das spannende Zeiten sind. Als Eldar werde ich mir auf der anderen Seite nach meinem Urlaub genau überlegen, ob ich jetzt Eldar an den Start bringe oder doch erst noch eine weitere CE-Armee anmale…
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 11.08.2020 - 11:36
Wenn es nur Anfang der Edition wäre, aber das Marines Spielzeug war ja die komplette 8te. Zum Glück spiele ich hauptsächlich gegen Xenos und einen einsamen SW Spieler, der an seinen alten Jungs hängt.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.08.2020 - 11:54
Ich glaube das Problem gerade ist, dass hier ganz grundlegende Sachen wie über mehrere Bücher geteilte Profile und Waffen nicht auf einen Schlag zum Editionsstart angepasst worden sind. Wenn das wirklich nur codexweise passiert, wäre das furchtbar.

Und offenbar ist GW ja bereit, in der 9. viele etablierte Regeln und Profile anzupassen. Ich würde mir wünschen, dass das dann auch anderen Fraktionen zugute kommt, aber dazu fehlen bisher noch Informationen.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 11.08.2020 - 12:21
Ich sehe schon kommen, dass SM Termies ihre 3 Wunden kriegen, bessere Multimelter und Schwere Flamer etc. bekommen, aber Fraktionen wie Chaos und Grey Knights auf ihre Codices warten müssen. Das würde GWs althergebrachten Modus Operandi entsprechen.
Parent - - By DeForestKelley Date 11.08.2020 - 12:32
Ich bin da auch eher skeptisch (siehe Master_Death), würde mich aber freuen, wenn meine Befürchtungen widerlegt werden und GW bereits vor dem Erscheinen der Codexes für Chaos & Xenos Anpassungen raus bringen würde.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 11.08.2020 - 13:06
Ich denke allen wären mit einem PDF mit den Änderungen zufrieden. Haben sie bei den Blast Waffen ja auch hingekriegt
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.08.2020 - 15:35
Ist halt in dem Fall wesentlich umfangreicher. Daher fürchte ich, dass das eher sukzessive oder mit ner zusätzlich zu kaufenden Publikation geschieht /_\
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 20.08.2020 - 12:59
Hellblasters:
Parent - - By Gauntherder Date 22.08.2020 - 08:29
Sturm 3 überhitzt ist halt sehr geil dann wenn die aus nem Impulsor stolpern.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 22.08.2020 - 10:07
Büßen durch die Stärke etwas anti-Tank und anti-Marine (nur 3+ Wunden) Potential ein, aber gegen W3 Modelle optimal.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.08.2020 - 10:19
Sollten halt ne 1er wiederholen-Aura dabei haben, aber dann haben die Punch.
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.08.2020 - 01:24

Parent - - By Gauntherder Date 22.08.2020 - 08:29
Klingt alles sinnvoll, 2 dmg hvy bolter macht den tödlich.

Wieso haben scouts 24 auffem bolter, marines aber 30
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 22.08.2020 - 10:06
Der 30" Bolter war auf einem Kommandotrupp, wenn ich mich recht entsinne. Die Überlegung auf B&C war, dass das sowas wie ein Special-Issue oder Relic-Bolter war.
Parent - By Gauntherder Date 22.08.2020 - 19:14
Sinnvoll
Parent - - By Astmeister Date 22.08.2020 - 12:45
Ich verstehe nicht, warum die alles noch tödlicher machen.die 8te galt doch schon als super killy.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 22.08.2020 - 13:08
Wenn alles tödlicher wird und alles (naja bis jetzt Marines) zäher wird, ändert sich nicht viel.
Parent - By Gauntherder Date 22.08.2020 - 19:14
Damit es nicht obsolet wird. Bei 2 LP marines und 3 LP primaris braucht ein schwebo oder auch ein bolter mehr Wümme.
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.08.2020 - 10:22


Ist aber nichts Neues bei, glaube ich.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 22.08.2020 - 11:28
Waren Stalker immer S4? Hatte S5 im Kopf.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.08.2020 - 13:06
Ich meine S4.
Parent - By Gauntherder Date 22.08.2020 - 19:13
Ja
- By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 23.08.2020 - 21:11
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Neue Marine-Stats

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de