Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / BA, DA und SW bald Teil des Codex:SM-Systems
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.07.2020 - 16:44
https://www.warhammer-community.com/2020/07/25/the-warhammer-40000-launch-party-preview/

Bald sind das Supplements zum Marine-Dex. Finde ich tatsächlich sehr sinnvoll!
Parent - By Gauntherder Date 25.07.2020 - 17:49
Sehr geil.
- - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 25.07.2020 - 16:45
https://www.warhammer-community.com/2020/07/25/the-warhammer-40000-launch-party-preview/

Ich meinte mir war klar das SM vermutlich sofort einen neuen Codex bekommen, aber es zu sehen... Ihr alter ist doch noch wirklich konkurrenzfähig...oder? *grummel*
Parent - - By Gauntherder Date 25.07.2020 - 17:50
Vllt Wird nachjustiert, genrrft oder geupdated. Command Phase usw
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 25.07.2020 - 18:39
Space Marines generft? Spielen wir dasselbe Spiel? :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.07.2020 - 20:56
Vor allem die neuen Einheiten eingepflegt, denke ich.

Auf jeden Fall hattest du mit deiner Prognose doch recht xD
Parent - - By Gauntherder Date 25.07.2020 - 23:34
Was meinst du? :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.07.2020 - 23:58
Wir hatten doch drüber gesprochen, ob es zum Launch der 9. nen neuen SM-Codex gibt :D
Parent - - By Gauntherder Date 26.07.2020 - 07:59
Traditionen müssen gewahrt werden!

Ich gehe nur von einem Update aus und das Vorbereiten der Supplements plus die neuen Modelle
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.07.2020 - 10:35
Wäre auch meine Einschätzung.
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 26.07.2020 - 19:52
Da sie in den Ausblicken auf die unterschiedlichen Marines-Armeen in der 9.Edition noch einige klassische Einheiten dabei hatten, vermute ich, dass der große Kehraus von Nicht-Primaris-Marines noch etwas aufgeschoben wird... wer weiß, wie lange, das Primaris-Sortiment ist mit den neuen Einheiten ja schon vergleichbar mit dem, was bei Nicht-Marines als genügende Auswahl durchgeht. :-D
Parent - By Gauntherder Date 26.07.2020 - 19:53
Joa, Terminatoren und Vindicatoren sind weiter super.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.07.2020 - 20:02
Ja, ich fürchte es. Ehrlich gesagt hätte ich einen reinen Primaris-Codex inzwischen für sinnvoller gehalten. Ich meine, wie viele Tonnen Datenblätter hat der SM-Codex dann bald? Das ist doch nicht mehr vernünftig.
Parent - By Gauntherder Date 26.07.2020 - 20:59
Das stimmt schon. Vllt gibt es mit der nächsten Edition ein Schisma. Ich sehe (noch) die Kampfpanzer, Trikes, Scouts, Speeder und Terminatoren als sinnvoll an. Für alles andere gibt es ja quasi ein Äquivalent. Wobei die Terminatoren ja auch nur momentan gut sind, aber es gibt noch keine richtig zähe, langsame Fernkampf Einheit. Die Blade Guard mit coolen Bolt Rifles würde sehr viel obsolet machen.
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.07.2020 - 23:56
Wohl die neuen Ordenstaktiken:

Dark Angels: 1) +1 to hit if the unit did not move in this turn and 2) something about Combat Attrition.

White Scars: 1) can Charge after Advance or Fall Back and 2) can fire Assault with no penalty after an Advance move.

Space Wolves: 1) +1 to hit in melee if the unit charged, was charged or HR and 2) units with this tactic can HR as if they were characters.

Imperial Fists: 1) ignore Light Cover and 2) 2 additional hits with unmodified 6s with bolt weapons.

Crimson Fists: 1) +1 to hit when the target unit contains 5+ more models than this unit (VEHICLE counts as 5) and 2) 1 additional hit with unmodified 6s with bolt weapons.

Black Templars: 1) reroll Advance and Charge rolls and 2) 5+ feel no pain against mortal wounds.

Blood Angels: 1) +1 to wound when charging, charged or HR and 2) +1" to Advance and Charge rolls.

Flesh Tearers: 1) +1 to wound when charging, charged or HR and 2) -1 AP on unmodified wound rolls of 6.

Iron Hands: 1) 6+ feel no pain and 2) double wounds on the damage chart.

Ultramarines: 1) +1 Leadership and 2) can shoot in a turn during which it Falls Back, but at -1 to hit.

Salamanders:1) each time a model with this tactic is selected to shoot or fight, you can reroll one wound roll when resolving that unit's attack and 2) each time an attack with an AP characteristic of -1 is allocated...treat it as 0 instead.

Raven Guard: 1) count as being in Light Cover if the attacker is more than 18" away and 2) INFANTRY only count as being in Dense Cover if the attacker is more than 12" away.

Deathwatch: 1) each time a model with this tactic makes a melee attack against TYRANID, AELDARI, ORK, NECRONS or TAU, reroll a hit roll of 1 and 2) after both sides have finished deploying their armies, select one battlefield role. Until the end of the battle, each time a model with this tactic makes an attack against an enemy unit with that battlefield role, reroll a wound roll of 1.
Parent - By Gauntherder Date 26.07.2020 - 08:01
Bei den Fists gehe ich von einem Vertipper bei der Anzahl extra hits aus.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / BA, DA und SW bald Teil des Codex:SM-Systems