Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Loyalisten und Verräter - wer passt zu wem?
- - Date 02.07.2020 - 22:24
[Themenzweig verschoben]
Parent - - By Gauntherder Date 02.07.2020 - 14:30
Vllt habe ich das auch rein interpretiert, die sind ja quasi das loyalisten Gegenstück zu der death guard
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 02.07.2020 - 19:00
Das höre ich zum ersten Mal. Rivalität der DG mit den TS ist ja bekannt, zum Teil auch mit den Scars aber Salas?
Parent - - By Gauntherder Date 02.07.2020 - 21:17
World Eaters = Space Wolves
Night Lords = White Scars
Black Legion = Ultramarines
Iron Hands = Imperial Fists
Alpha Legion = Raven Guard
Word Bearers = Dark Angels
Death Guard =
Thousand Sons =
Emperors Children =

Blood Angels, Salamanders und iron hands bleiben übrig. Death Guard passt evtl auch zu Iron Hands, quasi genau das Gegenteil, vllt hab ich das auch falsch interpretiert :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.07.2020 - 21:31
Die Paarungen wirken etwas wild :D
Parent - - By Gauntherder Date 02.07.2020 - 22:01
Wie siehst du das? Größtenteils sind die Regeln ja sogar analog :)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.07.2020 - 22:24
Die Frage wäre erstmal, auf welcher Grundlage du paarst. Regeln, Fluff-Rivalitäten, anderes? Bei WB und DA, sowie NL und WS konnte ich z.B. gar nicht einordnen, warum die zusammen genannt wurden.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 02.07.2020 - 23:09
WB und DA und vermute ich mal da beide Moralresistent sind (WB Trait, best Trait) und ein Priester/Mönch Thema haben. NL und WS sehe ich auch nicht, vielleicht weil beide Armeen zurückfallen und angreifen können oder Bikes/Sprungtruppen bevorzugen?
Parent - - By Gauntherder Date 03.07.2020 - 08:02
Regeln, ja.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.07.2020 - 10:40
Da will der Zyniker in mir sagen, dass die Chaos-Traits alle viel schlechter sind und man die nicht vergleichen kann xp Aber versuchen wir es:

Iron Warriors und Imperial Fists - beide mit Regeln für das Ignorieren von Deckung und das Zerstören von Gebäuden

Alpha Legion und Raven Guard - Infiltration und Tarnung

World Eaters und Space Wolves - Nahkampffokus ohne Schwerpunkt auf bestimmten Einheitentypen

Aber danach wird es mMn sehr dünn was die Regeln angeht. Das liegt aber auch stark an den dünnen und veralteten Legion-Traits beim Chaos.
Parent - - By Gauntherder Date 03.07.2020 - 12:41
Mal abwarten was da noch kommt an neuen Regeln. Die Aufopferungsbereitschaft der Salamanders und so sachen wie das Unit opfern stratagem sind ja in ähnlicher weise bei der DG drin. Die läuft ja auch langsgam auf den Gegner zu und scheisst auf Verluste (die Salamanders haben halt den Feel no pain vergessen...)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.07.2020 - 16:37
Haben die IW aber auch zum Verheizen von Kultisten. Aber ich würde die dadurch nicht in eine Reihe mit DG und Salas stellen.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 02.07.2020 - 23:07
Sortierung nach Fluff/Spiegelbilder

Space Wolves = Blood Angels (Edel Innen/Wild außen gegen Edel außen/Wild innen)
Night Lords = Salamanders (Salas vermeiden Kollateralschäden, Night Lords kennen keine)
Ultramarines = Word Bearers (Logik vs. Glauben)
Iron Hands = Imperial Fists (Belagerer gegen Festungsbauer)
Alpha Legion = Raven Guard (Beide nutzen die gleichen Mittel, die einen als Mittel zum Zweck, die anderen um ihre Überlegenheit zu zeigen)
White Scars = World Eaters (Beide stehen für den Freiheitskampf, die einen um Frei zu sein, die anderen um des Kampfes Willen)
Iron Hands = Emperors Children (Beide suchen Perfektion, beide in Extremen)
Death Guard = Thousand Sons (Gegensätzliche Ansichten über Magie)
Black Legion (Sons of Horus) = Dark Angels (Beide Primarchen hatten den Ruf der Perfektion, beiden Legionen sind gefallen)

Man könnte noch weitere Sortierungen vornehmen. Space Wolfes und Thousand Sons etwa, oder Death Guard vs. Salas bestimmt auch (auch wenn ich da keine Ähnlichkeit sehe.)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.07.2020 - 23:10

>Iron Hands = Imperial Fists (Belagerer gegen Festungsbauer)


Iron Warriors, bitte B-)
Parent - - By Gauntherder Date 03.07.2020 - 08:03
Naja, der Löwe und der Wolf da gab es Antipathie bzw Story arcs... Da gibt es Vielzahl von Kombinationen
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 03.07.2020 - 11:33
Ja, da kann man viele Paarungen aufmachen. Ist auch gut so, eins zu eins wäre auf Dauer langweilig
Parent - - By Gauntherder Date 03.07.2020 - 12:40
Das stimmt. Deshalb war ich jetzt rein auf die Regeln gegangen da war es ja ziemlich auffällig, dass da 1:1 Abbilder erstellt wurden (was auch verständlich bzgl. des Balancing ist)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 03.07.2020 - 13:12
Dann kamen SM Codex 2 und CSM Codex "2" und die Ähnlichkeiten waren sich weniger ähnlich.
Parent - - By Gauntherder Date 03.07.2020 - 13:33
Ja. Mal abwarten was jetzt kommt. Irgendwie hab ich Bock Emperors Children oder Thousand Sons mit Khemri kultisten zu bemalen.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.07.2020 - 16:38
Willkommen in der Welt der Schmerzen ;-)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.07.2020 - 16:39
Oh ja... war das ätzend letztes Jahr :/
Parent - By Fjodor Karamasow Date 03.07.2020 - 11:07

>Word Bearers = Dark Angels


Bevor es jemand anders tut:
Ich dachte wir vergleichen Loyalisten und Traitor? Ich seh da nur 2 CSM...
Harharharhar
Parent - - By Poliorketes Date 05.07.2020 - 14:09
World Eaters sind das Gegenstück zu den Blood Angels. Night Lords zur Raven Guard.
Black Legion / Ultramarines ist klar (wobei als Rivalen inzwischen eher die Word Bearers gegen die Ultramarines stehen, nachdem es lange die Alpha Legion war), genauso Iron Warriors / Imperial Fists.
Space Wolves gehören zusammen mit den Thousand Sons, nicht nur vom Fluff her, sondern auch als Regelpaar - allerdings genau entgegengesetzte Regeln.
Emperors Children sind die ewige Nemesis der Iron Hands, die einen gehen eher auf biologische „Verbesserungen“, die anderen auf mechanische.
Death Guard stehen den Salamanders gegenüber, beide eher statisch, die Menschenvernichter gegen die Menschenfreunde.
Alpha Legion und White Scars passen in kein Schema.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.07.2020 - 14:28

>World Eaters sind das Gegenstück zu den Blood Angels. Night Lords zur Raven Guard.
>Black Legion / Ultramarines ist klar (wobei als Rivalen inzwischen eher die Word Bearers gegen die Ultramarines stehen, nachdem es lange die Alpha Legion war),


Finde ich in allen drei Fällen von den Regeln her nicht so klar. Weshalb würdest du das so argumentieren?

>Space Wolves gehören zusammen mit den Thousand Sons, nicht nur vom Fluff her, sondern auch als Regelpaar - allerdings genau entgegengesetzte Regeln.
>Emperors Children sind die ewige Nemesis der Iron Hands, die einen gehen eher auf biologische „Verbesserungen“, die anderen auf mechanische.


Vom Fluff her bin ich da ganz bei dir. Aber in den Regeln finde ich diese Opposition jetzt nicht wirklich.

>Death Guard stehen den Salamanders gegenüber, beide eher statisch, die Menschenvernichter gegen die Menschenfreunde.


Bin ich beim Fluff wieder bei dir, aber sehe ich auch da nicht so richtig in den Regeln. Was macht die Salas denn in der Hinsicht statisch? Selbst bei den DG gibt es von den Regeln her wenig Veranlassung für statisches Spiel, finde ich.
Parent - - By Astmeister Date 05.07.2020 - 15:47
Ich glaube poli spricht allein vom Hintergrund. Die BA sind beispielsweise die gute Seite des Nahkampfs und World Eaters die böse.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 05.07.2020 - 16:00

>gute Seite des Nahkampfs


Genau, Blut trinken und Massenmorden. Typisch Imperiale, fallen auf ihre eigene Propaganda rein. :P
Parent - - By Astmeister Date 05.07.2020 - 18:15
Im Vergleich zu WE sind das die guten. :-)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 05.07.2020 - 18:24
Die sind nur mißverstanden.
Parent - - By Astmeister Date 05.07.2020 - 21:31 Upvotes 1
Die töten alles und jeden. Die waren vielleicht mal missverstanden, aber jetzt sind es geistlose schlächter. Deswegen sind die auch langweilig.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.07.2020 - 23:42
Naja, nur wenn die Nägel gerade durchbrennen ;-)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.07.2020 - 08:10
Du meinst: Heilige, beseelte Krieger einer Gottheit. Sororitas wären neidische wenn sie wüssten, wie nah die Berserker ihrem Gott sind. Und so effektiv auf dem Tisch, aber ja, langweilig :D
Parent - - By Astmeister Date 06.07.2020 - 10:00
Eine Gottheit der Zerstörung und des Blutvergiessens ist für mich böse.
Ganz anders natürlich die Tyraniden, die ja nur Nahrung suchen. Einfach Tiere im natürlichen Kreislauf... ;-)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.07.2020 - 13:35

>Eine Gottheit der der kriegerischen Ehre und Stärke ist für mich böse.


Hab es für dich verbessert. Als nächstes willst du mir erzählen das Nurgle, Gott der Fruchtbarkeit und des Lebens irgendwie böse ist. *kopfschüttel*

>Ganz anders natürlich die Tyraniden, die ja nur Nahrung suchen. Einfach Tiere im natürlichen Kreislauf... ;-)


Tiere, ja. Stimme da zu. Was machen wir mit Tieren die uns Konkurrenz machen? Ausrotten! Einfach...
Parent - - By Astmeister Date 06.07.2020 - 13:37

>Als nächstes willst du mir erzählen das Nurgle, Gott der Fruchtbarkeit und des Lebens irgendwie böse ist. *kopfschüttel*


Können ja eine Umfrage machen. Ich sage nur Covid-19. Deine Chancen scheinen schlecht. ;-)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.07.2020 - 15:07
Alles eine Verschwörung um den guten Namen des Väterchens zu beschmutzen.
Parent - - By Astmeister Date 06.07.2020 - 15:37
Er ist halt der Gott der Viren und Bakterien, nicht der Menschen.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.07.2020 - 20:26
Laut einigen Leuten sind wir Menschen doch auch Viren, also...
Parent - - By Astmeister Date 07.07.2020 - 11:17
In der Tat für den Planeten Erde. :-P
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.07.2020 - 12:22
Oder wie wir ihn momentan nennen: Den Seuchenplaneten
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 06.07.2020 - 14:03
Wie, massenweise Tiere zu Verarbeitung? Wir haben hier im Kreis Gütersloh einen speziellen Ort dafür ;-)
Habt ihr bestimmt alle die Tage schon mal gehört.

(So schließt sich der Kreis (hihi, Wortspiel) dann auch wieder zu Khorne und Nurgle.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.07.2020 - 15:07
Hmm... Tyraniden-Steaks. Ob da im Imperium mal jemand drüber nachgedacht hat?
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 06.07.2020 - 15:14
Frag nie danach, woraus Soilent Green hergestellt wird...
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.07.2020 - 20:25
Woraus wird Soylent Green her... Warte, da ist jemand an der Tür.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.07.2020 - 17:15
Habe ich sowas in der Art nicht schon in einer anderen Fiktion gehört?
Parent - By Gauntherder Date 05.07.2020 - 18:15
Ja passt auch gut
- - By Astmeister Date 03.07.2020 - 13:20
Rivalität gibt es auch zwischen Ultras und AL. Ersteres haben feste Strukturen und genaue Strategien, während letztere fließend und flexibel sind. Da gibt es auch einige fluff Beispiele für deren Rivalität.
Parent - By Gauntherder Date 03.07.2020 - 13:34
Ohweh Sie hassen sich einfach alle, wie im echten leben
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Loyalisten und Verräter - wer passt zu wem?

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de