Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Clubs und Co. / GT-Battlezone / Coronaupdate 22.06.2020
- - By Fjodor Karamasow Date 22.06.2020 - 13:38 Upvotes 1
Hallo zusammen,

vor dem Donnerstag letzter Woche hatte ich vorsichtigen Kontakt (digital) mit dem Jugendhaus. Stand da war, dass außer dem eigenen Jugendangebot keine anderen Nutzungen stattfinden bis auf weiteres. Aufgrund des Ausbruchs im Betrieb der Unternehmensgruppe Tönnies ist der Kreis Gütersloh ja doch unverhofft zum Hotspot geworden. Als Einstieg der Tagesschau und heutejournal über den Kreis Gütersloh und Qurantäne-Zonen per Bauzaun in Verl an mehreren Tagen in Folge genannt zu werden, ist schon.... merkwürdig. Ich denke, dass uns soweit dann eigentlich klar sein sollte, dass wir auf gemeinsames Tabletoppen im Zusammenhang der GTBZ doch ersteinmal weiter verzichten und nicht auf alternative Räume ausweichen. Ohne Ausbruch hätte ich das sonst gerne organisiert. In der aktuellen Situation will ich es jedoch nicht verantworten, Leute zum Kriegsspielen zusammen zutrommeln. Man stelle sich die Schlagzeile mit Bild vor, wenn kriegsverherrlichende Männer Death Guard Armeen über Tische schieben ;-)

Spaß beiseite, der zwischendurch auch noch sein darf. Aber da wir im Kreis Gütersloh jetzt doch anders dastehen als der Rest von NRW, muss man das einfach mit berücksichtigen. Und ich möchte meinen Kids auch zuhause nicht erklären, warum Papa spielen gehen darf, aber die Kita wieder zu hat. Man darf ja hoffen, dass der Ausbruch innerhalb der Betriebs lokal bleibt, woran ich persönlich aber eigentlich nicht glaube. (Weitere Ausführungen meinerseits würden jetzt sicherlich das Politikverbot des Forums mehr als tangieren). Deswegen hilft es nur, weiter abzuwarten und zu schauen, was uns die nächsten Tage bringen. Persönlich wäre ich auch nicht überrascht, wenn wir in den nächsten Tagen doch noch eine Form von Lockdown verordnet bekommen.

In diesem Sinne, bleibt gesund und prüft, ob das Klopapier, das Mehl und die Nudeln alle noch trocken geblieben sind! Und die Hefe - die Hefe!!
Parent - - By Chris Thompson Date 09.07.2020 - 21:08
was neues gehört?
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 10.07.2020 - 09:21
Das letzte Update war ja mehr oder weniger vor der Entwicklung der Situation um Tönnies und bei uns im Kreis Gütersloh. Unser Lockwown "lite" ist zwischenzeitlich seit montag vorbei - erstmal hat sich soweit nichts daran geändert, dass das Jugendhaus zunächst nur die eigenen Angebote der Jugendarbeit stattfinden lassen will. Da habe ich bisher noch keine andere Kenntnis zu, habe aber nun nochmal vorsichtig nachgefragt.
Parent - By Fjodor Karamasow Date 10.07.2020 - 17:35
"Im Westen nichts" neues - die Jugendhausleitung hat selber noch keine Informationen vom Träger vorliegen, der eine Öffnung über das ureigene Jugendhaus-Angebot hinaus möglich machen würde. Wir sind da also weiterhin noch raus.
- - By FlameXY Date 27.07.2020 - 14:20
Hey, gibt's schon was neues? ^^
Parent - By Fjodor Karamasow Date 27.07.2020 - 18:17
Im Westen nichts neues.
Up Topic Clubs und Co. / GT-Battlezone / Coronaupdate 22.06.2020

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de