Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2020 - 2. Versuch: Update & Meinungsbild (locked)
- - By DeForestKelley Date 01.06.2020 - 13:04
Ihr Lieben,

der Juni ist nun schon da und ich möchte gerne ein kurzes Update zur FT-Corona-Lage geben sowie eure Meinungen zur Neuansetzung des FTs einholen.

Corona-Lage: Die Gesamtentwicklung geht ja momentan im deutschsprachigen Raum weitestgehend in Richtung Lockerungen der Corona-Bestimmungen, wobei einzelne Bundesländer in Deutschland und Österreich sowie einzelne Kantone in der Schweiz zum Teil sehr unterschiedliche Regelungen haben. Wichtig ist hier zuerst einmal, dass der Grenzverkehr für Menschen aus der EU sowie der Schweiz wieder möglich ist.

Das Schullandheim Föckinghausen ist wieder geöffnet und kann belegt werden. Ich habe gestern recht viel Zeit in das Lesen der aktuellen Corona-Beschränkungen des Landes NRW investiert. Diese sind aktuell erst einmal bis 15. Juni gültig, können danach also je nach Entwicklung wieder verstärkt oder weiter gelockert werden. Wenn ich die aktuellen Bestimmungen richtig lese, dann dürfen Bildungsinstitutionen unter Einhaltung bestimmter Regelungen das Schullandheim besuchen. Wir sind in diesem Katalog schwer einzukategorisieren, doch meine Interpretation würde uns aktuell einen Aufenthalt nicht möglich machen. Zudem gebietet der gesunde Menschenverstand, dass wir mit unserem Format die Corona-Massnahmen nur schwer bis gar nicht einhalten könnten. Daher ist mein Standpunkt klar, dass unter dem aktuellen Massnahmenerlass ein FT noch nicht möglich ist.

FT-Neuansetzung: Für mich ist auch klar, dass eine Neuansetzung erst dann konkretisiert werden kann, wenn die Regelungen das erlauben; vorher finde ich es aus verschiedenen Gründen problematisch, einen neuen Termin zu diskutieren. Das heisst erst einmal, dass wir frühestens ab dem 15. Juni über konkrete Terminfindungen diskutieren können.

Trotzdem möchte ich mir hier von euch einfach mal ein Stimmungsbild abholen.
Möchtet ihr gerne noch dieses Jahr versuchen, das FT nachzuholen?
Das wäre dann wohl der Zeitraum September-Dezember. Habt ihr da überhaupt zeitliche Ressourcen?
Oder seht ihr eher eine Neuansetzung für 2021?

Ich muss dazu sagen, dass ich im ersten Halbjahr 2021 einen Forschungsaustausch in Übersee eingeplant habe und für diesen Zeitraum an einem FT nicht teilnehmen kann, da ich unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten nicht bereit bin, für ein FT einzufliegen.
Das soll aber kein Problem darstellen und ich würde die Orga dann einfach an eine oder mehrere Personen übergeben.

Was denkt ihr?

Herzliche Grüsse :-)
Parent - - By Gauntherder Date 01.06.2020 - 14:58 Upvotes 1
Hey, ich denke realistisch ist jedes datum nach dem 30.08. Allerdings bleibt die Entwicklung abzuwarten. Bevor man aber nicht in die Puschen kommt wäre ich für eine recht frühe Planung.

Da 03.10 und 01.11 aufs Wochenende fallen sollten wir dann flexibel sein.

Mir ist es egal ich würde aber außerhalb der Herbstferien, Anfang Oktober bevorzugen.

Wäre für ein Herbst FT 2020 und am liebsten 2 FTs 2021 :P
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 01.06.2020 - 15:09
Ist das eigentliche Spiel-Wochenende eine Option? Die fällt dieses Jahr aus, aber ich denke der eine oder andere hier hat deswegen den Kalender dann frei(er).

Ist aber mehr eine Anregung denn eine Anmeldung meinerseits. :-) das bleibt wie üblich abzuwarten.
Parent - By Gauntherder Date 01.06.2020 - 15:27
Würde perfekt passen bei mir! Gute Idee. Sebastian kommt mit den Details zur Bezahlung deiner Anmeldung noch auf dich zu
Parent - - By DeForestKelley Date 01.06.2020 - 16:03

>Ist aber mehr eine Anregung denn eine Anmeldung meinerseits. :-) das bleibt wie üblich abzuwarten.


Generell ist es natürlich super, wenn Du Lust & Zeit hast und kommen kannst. Da die «Teilnehmer des ersten Durchgangs» bereits gezahlt haben, haben sie Vorrecht auf eine Teilnahme. Und dann bleibt es abzuwarten, welche Kapazitäten wir haben und ob dann noch freie Plätze zur Verfügung stehen. Ich versuche das so früh wie möglich zu kommunizieren.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 01.06.2020 - 16:24
Alles gut, mit 2 noch recht kleinen Kindern und auch arbeitender Frau ist das eh nicht ganz einfach unter einen Hut zu kriegen. Erstmal schauen, wie es Corona-technisch pp. ausschaut, bevor ich in harte Verhandlungen mit der Regierung eintrete XD

Die Idee "Hmm, geht doch auf das SPIEL-Wochenende" wollte aus meinem Schädel raus, bevor mir der Thread und der Gedanke wieder vergraben wird.
Parent - - By DeForestKelley Date 01.06.2020 - 17:16
Ist auch super, dass Du den Gedanken hiergelassen hast.
Wahrscheinlich wird das Wochenende leider nicht infrage kommen, da Ikarus und ich an dem Wochenende wohl nicht teilnehmen können. :-/
Parent - By Gauntherder Date 01.06.2020 - 18:33
Buhh :D. Für konstruktives s. Wa
Parent - By DeForestKelley Date 01.06.2020 - 15:59

>Bevor man aber nicht in die Puschen kommt wäre ich für eine recht frühe Planung.


Um die bin ich bemüht, sobald es sinnvoll ist.
Parent - By MKR Date 01.06.2020 - 18:58 Upvotes 1
Hey, ich würde mich mega freuen wenn wir dieses Jahr noch ein FT abhalten könnten, zeitlich bin ich recht flexibel und denke auch dass früher besser als später ist, also wäre ich ruhig schon  für Anfang September, natürlich nur wenn es bis dahin rechtlich und vorallem gesundheitlich klar geht ;-)

2021 würde ich das FT dann eh lieber etwas weiter nach hinten schieben, da wir dieses Jahr ja dann uns erst recht spät treffen :D

Aber ansonsten bin ich da Gauntis Meinung, zu viel FT geht nicht xD
Parent - By Winston Date 01.06.2020 - 19:46 Upvotes 1
Hi, ich bin sehr an einer Terminfindung für das FT 2020 interessiert und wäre auf (fast) jeden Fall dabei.
Die Entwicklung der Situation ist natürlich zu beachten, auch wenn sich die allgemeine Lage z.Zt. entspannt kann das auch wieder in die andere Richtung gehen.
Also: Ich hoffe das Beste und wäre für einen Termin im Herbst bereit.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 01.06.2020 - 20:25 Upvotes 1
Ich sehe mich da leider etwas pessimistisch, so dass die Beschränkungen die uns hindern wohl erst fallen werden, wenn es einen Impfstoff gibt. Also frühestens 2021.
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 02.06.2020 - 16:39 Upvotes 1
An sich wäre ich dabei, aber sehe nicht, dass das dieses Jahr noch möglich ist.
Ich muss Urlaub einreichen, damit ich auch wirklich Zeit fürs FT habe, aber für dieses Jahr habe ich schon sämtlichen Urlaub eingereicht.
Parent - - By Astmeister Date 02.06.2020 - 16:47 Upvotes 1
Hi,
ich hätte auch total Lust auf FT. Allerdings muss ich mal sehen, wie meine Frau sich dann mit 2 Kids alleine für ein Wochenende schlägt. Sprich: Je später im Jahr das stattfindet desto besser vermute ich.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 02.06.2020 - 17:04
Dafür gibt es Großeltern ;) Zumindest für die etwas älteren Kinder.
Parent - By Astmeister Date 02.06.2020 - 20:10
Ja, die werden gerne ausgenutzt!
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.06.2020 - 17:54 Upvotes 1
Also ich wäre, sofern die Regulierungen das zulassen, durchaus noch in diesem Jahr für ein FT zu haben. Das ist aktuell allerdings schwer planbar und kann im Herbst auch schnell wieder kippen, wenn durch die veränderte Witterung evtl. auch wieder erhöhte Fallzahlen auftreten. Das wäre ein planerisches Risiko, bei dem wir uns überlegen müssen, ob wir das tragen wollen.
Parent - By Gauntherder Date 02.06.2020 - 17:59
Ist halt die Frage ob wir es wieder verschieben können oder ob es dann kostet. Lieber einmal mehr geplant als gar nicht gezockt
- By DeForestKelley Date 13.06.2020 - 17:21 Upvotes 1
Update

Ihr Lieben,

die Regeln des Landes NRW ab dem 15. Juni (bis voraussichtlich 01. Juli) untersagen weiterhin ein Event mit FT-Charakter. Ich werde hier wieder updaten, sobald neue Regelungen in Kraft treten.

Herzliche Grüsse & merci für eure Kenntnisnahme
euer S*
- - By DeForestKelley Date 02.07.2020 - 21:36
Update

Das Land NRW hat mit dem 01. Juli neue Erlässe veröffentlicht. Diese sind zwar lockerer als diejenigen, die Mitte Juni veröffentlicht wurden, doch ich interpretiere sie so, dass wir nach wie vor kein FT abhalten dürfen, da es immer noch den Passus der «Dringlichkeit» gibt – und dringlich/wichtig ist Minis schubsen einfach nicht.

Das nächste Update gibt es mit neuen Erlässen.

Merci für eure Geduld! :-)
Parent - - By Astmeister Date 08.07.2020 - 19:28 Upvotes 1
Benni und Felix sind interessiert!
Parent - By DeForestKelley Date 08.07.2020 - 20:11
Yeah, yeah, yeah, ich bete, dass wir das noch irgendwie alles hinbekommen! :-)
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2020 - 2. Versuch: Update & Meinungsbild (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de