Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Tabletopsimulator & Warphammer Turnier
- - By Ikarus der Verdammte Date 06.05.2020 - 09:09 Upvotes 1
Hey ihr Lieben,

in den letzten Wochen nimmt die Bereitschaft der Spieler immer mehr und mehr zu, sich mit dem Tabletop Simulator vertraut zu machen.
Ich habe nun ca 20 Partien hinter mir und muss sagen, dass mir das ziemlich gut gefällt. Es ist logischerweise nicht 1:1 das selbe wie wenn man Püppchen in echt über die Platte schiebt, aber es wird dennoch viel des Spielgefühls in die virtuelle Welt übernommen. Gleichzeitig bringt es auch sogar ein paar Vorteile ggü. dem Spiel auf der Platte. Wer sich damit genauer beschäftigen möchte, dem sei wärmstens folgendes Tutorial empfohlen:

https://www.tabletopmasters.de/2020/03/22/tutorial-40k-mit-dem-tabletop-simulator/

Im Target Priority Discord Channel, treffen sich viele, viele 40k begeisterte Menschen entweder um ihre Bastelfortschritte zu präsentieren, Regeln zu diskutieren, aber auch um zum chatten, Fluff diskutieren oder Armeen zu verbessern. Gleichzeitig gibt es täglich welche die 40k im Simulator spielen und deren Sprachchats benutzen. Die meisten Spiele werden gestreamt, d.h. wer im Discord ist, kann als aktiver oder passiver Zuschauer dem Treiben zusehen. Es spielen einige sehr starke Spieler dort, d.h. man kann hautnah miterleben wie jene Spieler ihre Züge planen und durchführen was sehr unterhaltsam wenn nicht sogar lehrreich sein kann.
Wenn jemand der TP Discord Familie beitreten möchte, hier ist der Einladungslink:

https://discord.gg/5hYpUV

Mittlerweile läuft das zweite 40k TTS Turnier im vollen Gange. Die Turnierserie hat den schönen Namen "Warphammer" erhalten.  48 Menschen aus der Republik haben sich getroffen um über 5-6 Wochen ein Turnier abzuhalten. Jede Woche ein Spiel mit freier Wahl der Spielzeit, dann gibt es neue Paarungen nach dem Schweizer System. Die Spiele werden meistens gestreamt, folglich ist aktuell sehr viel los, jeden Abend ein dickes game und 10-30 Zuschauer. Ich selbst bin auch dabei mit einer Funliste, die sich "the walking D(r)ead" nennt. Ein fast reine Dreadnought Armee. Im Spiel 1 durfte ich gegen Sebastian Müller "TSL" ran, einem deutschen ETC Spieler, #11 in T3 und ein Veteran vieler Schlachten. Da ich bislang eine recht erfolgreiche Saison hinter mir habe (https://www.youtube.com/watch?v=B8GjV7bbO38&t=2975s) wurde das Spiel prompt als Topspiel des Spieltages erkoren. Wie es ausging und Einblicke in die Partie erhaltet ihr in der neuen Target Priority Podcast Serie "die Warpschau", hier der Link:

https://4wwmjs.podcaster.de/download/E01Warpschau.mp3

Ich hoffe sehr, dem einen oder anderen von euch Appetit auf mehr gemacht zu haben und euch baldigst im Discord anzutreffen. Hoffentlich vielleicht sogar mal im TTS für eine Schlacht.

Bis Bald,
Ikarus
Parent - By DeForestKelley Date 06.05.2020 - 21:02
Glückwunsch zum guten Start mit einer witzigen Liste gegen einen Top-Mitspieler! :-)

Und es ist immer inspirierend, Dir beim 40K-Philosophieren zuzuhören... ;-) nach dem Essen muss ich an meinen Eldar basteln...^^
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 06.05.2020 - 21:20
Danke für den Bericht! Den TTS mit 40k-Modul habe ich auch schon, aber meine Kiste raucht irgendwie immer ab, wenn ich das Ding richtig anwerfe. Daran hapert es aktuell :D
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 10.05.2020 - 11:23 Upvotes 1
2. Spiel ging gegen Marv  (T3 #22) und ausgerechnet gegen Grey Knights. Smite Train. Genau das wollte ich mit Dreadnoughts eben nicht.
In einem spannenden Spiel konnten sich die Dreadnoughts jedoch durchsetzen und gewannen 29:22. The walking dreads marschieren weiter ....
Parent - By DeForestKelley Date 10.05.2020 - 15:33
Go, go, go! :-D
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 11.05.2020 - 01:29
Spiel 3 ging gegen Dennis Rau (Ghoritsch; T3 #25). Damit habe ich alle 3 Top 30 gerankten Spieler abbekommen :)
The walking Dreads vs Dark Angels.
Es fing gar nicht gut an. Habe in den ersten 2 Runden 4 Dreadnoughts verloren und selbst nur 2x Scouts gekillt.

Konnte das Spiel dann aber im Zentrum für mich entscheiden und habe mit meinem Gegner in einem echt blutigen Spiel ein 29:22 rausholen können.
Am Ende standen bei mir noch genau 3 Dreadnoughts ... beim Gegner noch 5 Intercessors und ein Whirlwind.

Damit marschieren die Dreads mit 3 Siegen in die nächste Etappe (Pairings am kommenden Sonntag)
Parent - - By Gauntherder Date 11.05.2020 - 09:24
Was habt ihr für ne matrix? Itc?
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 11.05.2020 - 10:59
Ja, ITC
Parent - - By DeForestKelley Date 11.05.2020 - 12:08
Beeindruckend, wie gut es bei Dir läuft, gegen starke Mitspieler und mit einer wenn auch nicht unbedingt schwachen, aber doch unkonventionellen Liste. Ich drücke Dir für die beiden verbleibenden Spiele die Daumen! :-)

Gibt es eigentlich noch weitere Podcasts zum Turnierverlauf?

Und weisst Du schon, gegen wen Du als nächstes ran darfst?
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 12.05.2020 - 15:20
Heute kam die Episode 2 raus. Episoden Highlight war das Topspiel Ragnar mit Space Wolves vs Centurion Spam mit Ravenguard Successors

https://4wwmjs.podcaster.de/download/Warpschau2.mp3

Mein 4. Spiel wird erst am Sonntag bekannt gegeben. Wahrscheinlich werden es entweder Salamanders oder Admech.
Parent - By Gauntherder Date 12.05.2020 - 15:23
Würde mich über Text basierten Bericht freuen
Parent - By DeForestKelley Date 12.05.2020 - 16:37
Merci! :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 11.05.2020 - 14:32
Nice, nice!

Gibt es eigentlich auch Screenshots von den Spielen?
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 12.05.2020 - 15:20
Ich habe leider keine gemacht. Aber beim nächsten Match, wenn ich daran denke.
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 12.05.2020 - 15:23
Ich kann es weiterhin nur empfehlen dem Discord beizutreten. Jeden Abend wird gespielt und gestreamt.
Nächstes Highlight ist am Freitag ab 14 Uhr. Topspiel mit Space Wolves vs Eldar/Drukhari
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 23.05.2020 - 21:56
Mit Spiel 4 endet der Traum der Roboter. Gegen Tau fand die Roboterliste ihr jähes Ende. Die Drohnen hielten leider zu lange Stand, so dass die 6 Commander und die 9 Crisis verheerenden Schaden unter den Dreadnoughts anrichten konnten.
Einzug ins Halbfinale knapp verpasst.

Im Juni geht die nächste Warphammer Runde los. Wer Lust hat, einfach bei mir für Infos melden oder sich im Target Priority Discord anmelden.
Parent - By DeForestKelley Date 24.05.2020 - 13:52
Merci für das Update und die regelmässigen Informationen!

Super schade, dass es am Ende knapp nicht gereicht hat und Respekt dafür, dass Du Dich mit dieser Liste gegen so starke Mitspieler so gut behauptet hast!

Ich freue mich auf die nächste Runde im Juni und hoffe, dass Du uns auch hier wieder Einblicke gewährst. :-)
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Tabletopsimulator & Warphammer Turnier

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de