Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Andere GW-Tabletops / Eomer
- - By Astmeister Date 30.03.2020 - 11:42
Ich interessiere mich eigentlich nicht für das Herr der Ringe Tabletop, obwohl die Miniaturen sehr schön sind... aber wie geil sieht der neue Eomer aus?







Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.03.2020 - 11:53
Jopp, der ist sehr schick geworden. Ich finde auch, dass GW für HdR echt viele schöne Sachen produziert.
Parent - By Gauntherder Date 30.03.2020 - 13:10
Das stimmt. Die Rohan Häuser sind auch wunderschön
Parent - - By enValya Date 30.03.2020 - 16:23
Ich bin erstaunt, dass das Spiel überhaupt noch unterstützt wird, nach all den Jahren. Die Spieler Gemeinschaft scheint größer zu sein als ich dachte.

Ich war von den Mittelerde Miniaturen schon immer angetan!
Parent - By Astmeister Date 30.03.2020 - 17:12
Das wird wieder unterstützt, seit sie letztes Jahr "Schlacht auf den Pelennorfelder" rausgebracht haben. Ich habe es früher gehasst, aber mir dann mal die Regeln reingezogen. Die sind gar nicht schlecht und anscheinend werden sie oft von Spielern für historische Systeme verwendet.
Parent - By Squirrel Date 30.03.2020 - 19:51
Das Problem ist/war das die HDR Spieler kaum 40k oder Fantasie gespielt haben, und deshalb eher als spielerarmes spiel wahrgenommen wird/wurde. Ich weiß aber das es vor ein paar Jahren in Köln eine sehr große Spielergemeinde gab.
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 30.03.2020 - 17:20
Mich hat immer der kleinere Maßstab gestört.
Ansonsten hätte ich schon längst eine Speerträgereinheit aus Ostlingen in meiner Dunkelelfenarmee.
Parent - - By Winston Date 30.03.2020 - 17:53

>Mich hat immer der kleinere Maßstab gestört.


+1. Leider sind die HdR Minis von GW (absichtlich?) in einem Maßstab gestaltet worden, den sonst absolut kein Hersteller verwendet.
Dieser Eomer wäre ein schöner Saga Kriegsherr.
Parent - - By Astmeister Date 30.03.2020 - 19:26
Du könntest natürlich auch nur HdR Typen verwenden. Welchen Maßstab hat das denn?
Parent - - By Winston Date 30.03.2020 - 20:26
Schwer zu sagen, passt zu keinem mir bekannten historischen Range und für Fantasy ist das alles natürlich viel zu klein/schlank.
Parent - - By Astmeister Date 31.03.2020 - 09:12
Ich dachte das wäre 28mm true scale?
Parent - - By Winston Date 31.03.2020 - 11:10
Jein, die Perrys machen ihre Minis in 28er Truescale und die sind etwas größer. Ich denke es ist eher so ein 26/27er Maßstab.
Ältere historische Minis passen da einigermaßen, aber denen sieht man meist noch zu sehr die 80er an.
Parent - By Astmeister Date 31.03.2020 - 11:38
Ah, die Perry Foot Knights habe ich für Kings of War zusammen mit meinen Imperiumstruppen benutzt. Die finde ich noch ganz okay für Warhammer Fantasy von der Grösse.
Ich denke, wenn man eine komplette Armee aus HdR Sachen bauen würde, könnte man das schon gegen andere Heroic 28mm benutzen.
Parent - By Gauntherder Date 31.03.2020 - 13:24
Joa, 28 er True scale habe ich auch bei den fantasy forge dachen... das geht noch auch wenn die Modelle ein gutes Stück kleiner sind
Parent - - By Squirrel Date 30.03.2020 - 19:54
Ne da hat GW diesmal nicht schuld dran, das war eine Vorgabe von der Produktionsfirma von HDR. GW hätte ohne Ende HDR Figuren an Fantasyspieler verkaufen können.
Parent - By Winston Date 30.03.2020 - 20:27
Dachte ich mir. Das hat dem System natürlich extrem geschadet.
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 31.03.2020 - 20:15
An das erinner ich mich auch. Als die ersten HdR miniaturen von GW rauskamen, hatte ich einen GW Mitarbeiter auf die unterschiedliche Größe angesprochen. Er meitne das hat mit der Lizenz zu tun, damit HdR miniaturen auch nur für Herr der Ringe bentuzt werden. Ich weiss nicht ob sich in der Sache was geändert hat, aber er meinte es wäre nicht erlaubt HdR Miniaturen in anderen Spielen zu benutzen, wenn man in einem GW laden spielt. Ich habe ein paar Casualty miniaturen von Herr der Ringe, die durfte ich auch nicht als Basegestaltung benutzen.
Up Topic Tabletop Spiele / Andere GW-Tabletops / Eomer

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de