Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / Der Tag, an dem das FT nicht stattfand… (locked)
- - By DeForestKelley Date 26.03.2020 - 12:11
Ihr Lieben,

eigentlich sollte heute das FT2020 beginnen und in einer Paralleldimension fahren Martin und ich gerade von der Autobahn ab und kurven durch die äusseren Ausläufer des Auen-, äh, Sauerlandes…^^

Nun, es ist Realität. Zum ersten Mal musste ein FT verschoben werden. Beim 14. Anlauf. Zuvor konnte das FT bei allen 13. Ansetzungen durchgezogen werden. Einzig beim FT8 2006 musste Poliorketes als Organisator für mich einspringen, da ich mir damals am Vorabend des FTs eine üble Magen-Darm-Grippe eingefangen hatte. Ansonsten: Keine Ausfälle. Eine gute Quote. Dieses Jahr ein Novum.

Was macht ihr nun stattdessen? Wie sieht euer (All)Tag aus?

Bei mir gibt es nicht viel Spannendes. Ich habe mich in den letzten Tagen bereits intensiv dem Malen gewidmet (hier nachzuverfolgen: https://forum.warhammerportal.de/topic_show.pl?tid=42145) – heute und morgen ist konzentriertes Arbeiten angesagt.

Theoretisch stehe ich aber am Samstag oder Sonntag für eine Onlinepartie Twilight Imperium oder Diplomacy zur Verfügung (falls es diese Spiele online gibt^^).

Was geht bei euch ab?

Herzlich
euer S*
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 26.03.2020 - 12:27 Upvotes 1

>Theoretisch stehe ich aber am Samstag oder Sonntag für eine Onlinepartie Twilight Imperium oder Diplomacy zur Verfügung (falls es diese Spiele online gibt^^).


Über den Tabletopsimulator geht alles :-)

Wirklich schade für alle, die gern gekommen wären. Lasst die Köpfe nicht hängen, es wird für uns wieder Zeit und Gelegenheit geben, ganz analog und gemeinsam dem Hobby zu frönen. Solange müssen wir uns Alternativen suchen und hoffentlich gesund bleiben!
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 29.03.2020 - 01:30

>Über den Tabletopsimulator geht alles :-)


Wir haben heute mal Tabletopia ausprobiert. Das war als Brettspielplattform auch ganz ansprechend.
Parent - - By Mythuor Date 30.03.2020 - 12:41
Wie sind den die Voraussetzungen ? (und wie schnell muß die Internet - Verbindung sein?)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 30.03.2020 - 13:33
Erstmal nur nen Account anlegen. Zu den technischen Sachen kann ich nichts sagen.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 26.03.2020 - 13:32 Upvotes 1
Du hast Ruhrpott falsch geschrieben mein Liebster :D

Ich hatte diese Woche so mega viel Arbeit am Hut mit zig Liquiditätsplanungssimulationen wegen Corona, dass ich wahrscheinlich gar nicht hätte fahren können.
Nun bin ich einfach nur froh, wenn das Wochenende beginnt. Wahrscheinlich spiele ich mit meinem Sohn eine 40k Kampagne. Malen ist dann doch eher etwas für die Abende während man sich mit YT und Netflix sich was auf die Ohren gibt.

Tabletopsimulator wäre auch ne Möglichkeit wieder zu reanimieren. Aber da fehlt mir nach all der harten Arbeit ein wenig die Musse, sich da nun reinzurarbeiten.
Parent - By DeForestKelley Date 27.03.2020 - 00:06

>Du hast Ruhrpott falsch geschrieben mein Liebster :D


Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im Ruhrpott zur Schule gegangen bin… :-D
Parent - - By Winston Date 26.03.2020 - 13:37 Upvotes 1
Da mein Homeoffice nicht annähernd so effektiv ist wie meine übliche Arbeit hab ich noch ne Menge zu erledigen und habe den Tag dafür genutzt. Ab Morgen werde ich dann verstärkt den Pinsel schwingen und auch ein oder zwei Bastel Projekte wieder in Angriff nehmen (seit Jahren nehme ich mir vor endlich einen Fluss zu bauen).
Parent - By DeForestKelley Date 27.03.2020 - 00:06
Ein Fluss würde sich auf dem FT auch seeeehr gut machen... ;-)
Parent - - By Gauntherder Date 26.03.2020 - 14:44
Urlaub zurückgezogen, Home Office und Bases malen...
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 26.03.2020 - 16:05
Jap, gestern habe ich von all meinen GSC Fritzen die Bases gestaltet.

Bin mal gespannt wieviel man in den nächsten Wochen schafft, Pile of Shame abzuarbeiten.
Zumal es jetzt (hoffentlich) auch einen Aussetzer bei den GW Veröffentlichungen gibt.
Parent - By DeForestKelley Date 27.03.2020 - 00:09 Upvotes 1
Ich bin so euphorisch über das Abarbeiten meines Piles, dass ich ihn heute gleich wieder erhöht habe – jetzt sind alle Modelle zum Fertigstellen der Chaoszwerge da… ;-D
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 26.03.2020 - 18:19
An sich müsste ich noch arbeiten, aber seit Dienstag habe ich Urlaub den ich für's FT eingereicht habe.
Kann gut sein, dass ich nach Corona meinen Job los bin. Gerade wird wegen Kurzarbeit verhandelt, aber die Firmenleitung will eher Insolvenz anmelden.
Ist scheiße aber nicht viel was ich gerade deswegen tun kann.
Ich vertreibe mir die Zeit mit Miniaturen bemalen, und dem üblichen (Netflix etc.), Bild gibt es später, wenn es dunkel genug ist um Bilder zu machen.
Parent - - By DeForestKelley Date 27.03.2020 - 00:15

>An sich müsste ich noch arbeiten, aber seit Dienstag habe ich Urlaub den ich für's FT eingereicht habe.
>Kann gut sein, dass ich nach Corona meinen Job los bin. Gerade wird wegen Kurzarbeit verhandelt, aber die Firmenleitung will eher Insolvenz anmelden.
>Ist scheiße aber nicht viel was ich gerade deswegen tun kann.


Dein Post verdeutlich mir noch einmal eindrücklich, wie unterschiedlich manche Menschen von dieser Situation betroffen sind, und wie privilegiert ich gerade bin. Mein Job ist eher schlecht bezahlt, aber dafür relativ sicher. Bei vielen meiner Freunde ist das nicht so. Ich drücke Dir die Daumen, dass das gut kommt!

>Ich vertreibe mir die Zeit mit Miniaturen bemalen, und dem üblichen (Netflix etc.), Bild gibt es später, wenn es dunkel genug ist um Bilder zu machen.


Klingt gut! Ich versuche es Dir am Wochenende gleich zu tun. :-)
Welche Serie schaust Du? Kannst Du was empfehlen?
Bilder sind immer willkommen! ;-)
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 27.03.2020 - 01:12
Locke & Key. Richtig geile Mystery Serie, die letzten paar Folgen lassen etwas nach, und haben ein paar Handlungslücken, ansonsten sehr gut.
Für Humor, ich weiss nicht ob es noch auf Netflix ist, aber Fresh Meat habe ich sehr genossen.
Die erste Folge beginnt damit das jemand in ego Perspektive durch ein ziemlich runtergewohntes Haus läuft, und in der Küche steht ein typ one Hose, und fönt ein Hänchen das auf einer Leine hängt. Schöner britischer Humor.
Happy, ein Cop der schon zu viel gesehen hat, verbündet sich mit dem imaginären Freund (ein kleines fliegendes Einhorn) seiner Tochter.
Sense 8, leider eingestellt worden, weil die Produktion zu teuer war, aber tolle Serie über 8 Menschen, über die ganze Welt verteilt , die eine Kgeistige Verbindung teilen. die 2. Staffel wurde in einem Film zusammen gefasst (Hat aber ein paar Szenen wo ich die Augen zumachen musste). Visuell sehr gut, und Wachowskis die dahinter stecken.
Ist nicht auf Netflix, aber MacGruber ist ein ziemlicher Geheimtip.Mc Guyver parodie, wo man sich nachher wundert was man gerade geguckt hat.
Sorry, aber ich bin gelernter Mediengestalter für Bild und Ton, Filme und Serien ist eine Passion von mir.

>Dein Post verdeutlich mir noch einmal eindrücklich, wie unterschiedlich manche Menschen von dieser Situation betroffen sind, und wie privilegiert ich gerade bin. Mein Job ist eher schlecht bezahlt, aber dafür relativ sicher. Bei vielen meiner Freunde ist das nicht so. Ich drücke Dir die Daumen, dass das gut kommt!


Mein Job am Flughafen ist auch schlecht bezahlt, und wirklich Sorgen mache ich mir auch nicht das ich den wieder ausüben kann, eventuell halt bei einer anderen Firma. Ich bin eh nicht wirklich glücklich in meinem Job, mich stört es eheer das ich meine Arbeitskollegen solange nicht mehr sehe.
Parent - By DeForestKelley Date 27.03.2020 - 10:25

>Locke & Key. Richtig geile Mystery Serie, die letzten paar Folgen lassen etwas nach, und haben ein paar Handlungslücken, ansonsten sehr gut.
>Für Humor, ich weiss nicht ob es noch auf Netflix ist, aber Fresh Meat habe ich sehr genossen.
>Die erste Folge beginnt damit das jemand in ego Perspektive durch ein ziemlich runtergewohntes Haus läuft, und in der Küche steht ein typ one Hose, und fönt ein Hänchen das auf einer Leine hängt. Schöner britischer Humor.
>Happy, ein Cop der schon zu viel gesehen hat, verbündet sich mit dem imaginären Freund (ein kleines fliegendes Einhorn) seiner Tochter.
>Sense 8, leider eingestellt worden, weil die Produktion zu teuer war, aber tolle Serie über 8 Menschen, über die ganze Welt verteilt , die eine Kgeistige Verbindung teilen. die 2. Staffel wurde in einem Film zusammen gefasst (Hat aber ein paar Szenen wo ich die Augen zumachen musste). Visuell sehr gut, und Wachowskis die dahinter stecken.
>Ist nicht auf Netflix, aber MacGruber ist ein ziemlicher Geheimtip.Mc Guyver parodie, wo man sich nachher wundert was man gerade geguckt hat.
>Sorry, aber ich bin gelernter Mediengestalter für Bild und Ton, Filme und Serien ist eine Passion von mir.


Cool, danke für das ausführliche Feedback. :-) Ich werde mir mal einige Deiner Vorschläge anschauen. Am Wochenende wird wieder gemalt, da läuft eh oft Netflix nebenher... ;-)

>Mein Job am Flughafen ist auch schlecht bezahlt, und wirklich Sorgen mache ich mir auch nicht das ich den wieder ausüben kann, eventuell halt bei einer anderen Firma. Ich bin eh nicht wirklich glücklich in meinem Job, mich stört es eheer das ich meine Arbeitskollegen solange nicht mehr sehe.


Ah, okay, wenn Du eh nicht so zufrieden bist, dann kann es das natürlich auch einfacher machen. Das mit den Kollegen verstehe ich voll gut, das geht mir auch so.
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 27.03.2020 - 12:16
Vor allem um unseren Nachwuchs kümmern. Die 9-Jährige ist arg gelangweilt (macht aus lauter Verzweiflung Hausaufgaben) und der 3Monatige kriegt nix mit. dann noch etwas für die Uni. Zum Glück läuft bei meiner Arbeit noch was, Internet sei dank. Pünktlich zum Beginn des Lockdowns kam zum Glück der neue Stellaris Patch. Das wird momentan gerne gezockt.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 27.03.2020 - 12:22
Lohnt sich Federations? Hätte mal Lust auf eine schöne ausgiebige Multiplayer-Runde
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 27.03.2020 - 17:38
Ich würde sagen ja, aber mein Motto für Stellaris Updates ist "Shut up and take my money!"
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / Der Tag, an dem das FT nicht stattfand… (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de