Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Gauntis SAGA - Age of Magic Blog - Greater Cathay
1 2 Previous Next  
- By Gauntherder Date 24.03.2020 - 19:05
Hallo Zusammen,

Hier werde ich meinen Fortschritt bezüglich meiner Saga-Truppen posten. Das ganze wird so aufgebaut sein, dass ich im Thema einen Post erstelle für jede Fraktion und dann mal sehe wie ich die jeweiligen Fraktionen fülle. Meine Horde kennt ihr bereits - die wird von meinen Dunkelelfen dargestellt.

Viel Spaß!
- - By Gauntherder Date 24.03.2020 - 19:16 Edited 27.03.2020 - 11:41

>The great Kingdoms - Great Cathay


1. Konzeption Stil und Armee

Ich wollte die Great Kingdoms als Posterboy-Fantasy-Gute-Seiten-Armee aufziehen. Sprich mit Zwergen, Elfen, Menschen, Seite an Seite. Dazu hatte ich mir grob überlegt, die Zwerge als Hearthguard, normale Imperiale als Menschen, Bretonen als Bauern und Oger als Kreaturen zu spielen.

Beim Betrachten der Menschen mit Löwenschilden und Alternativköpfen sowie den Modellen, welche ich als Bauern verwenden will (Mix aus Frostgrave Miniaturen und Fireforge Games Modellen) habe ich mich an die Cathay Armee von Dave Taylor, eine der ikonischsten Armeen mMn überhaupt, erinnert.

Ich will also ein leichtes Asia-Thema einfügen, ohne es zu übertreiben. Es soll keine japanische oder chinesische sondern weiter eine Fantasy Armee werden, vllt. aus Cathay oder aus dem halben Weg dahin. Die Oger eignen sich dafür perfekt, die Imps mit Löwenschild schon eher so lala, da die doch sehr europäischen Kleider da etwas seltsam wirken. Hier bin ich noch am überlegen die normalen Soldaten zu ditchen, aber ich glaube das geht auch so ganz gut. Eventuell tausche ich noch die Klingen der Schwertkämpfer aus und ersetze diese durch Dunkelelfenschwerter oder überlege mir noch etwas anderes.

Testweise habe ich ein paar Zwerge mit Dunkelelfen Schwertfragmenten und Löwenschilden ausgestattet und bin doch sehr positiv überrascht. Ich werde denen noch ne Sashimono spendieren jeweils dann sollte das tatsächlich laufen.

Eine Kanone mit Schwarzpulver passt auch perfekt zu dem Asiatischen Thema, bei den Bauern will ich viel über Bemalung und Köpfe erreichen.

Was mir noch fehlt sind die Helden. Ich kenne das Spiel Bushido, aber das mag mich nicht so recht überzeugen alles. Vielleicht habt ihr Vorschläge?

2. Konzeption Liste und benötigte Modelle

Great Kingdoms sind klassisch Heldenlastig, neben dem Warlord sollte man wohl einen Captain spielen, der eine freie Aktivierung pro Runde verteilt. Außerdem kann man 2 Paladine für einen Punkt spielen, die gegen Monster doppelt so gut reinhauen - klassische Questritter. Dazu möchte ich eine Kriegsmaschine, die über das ganze Spiel (Kanone) schießen kann und mindestens 12 Bauern spielen, da man auf dem Battleboard für einen Würfel 2 Einheiten die L auseinander stehen zum schießen aktivieren kann.

Zum Absichern für den Nahkampf und zum generieren von Würfeln werde ich 8 Krieger spielen, zum Verteidigen der Helden eine 4er Hearthguard (Zwerge). Dazu wahrscheinlich der obligatorische Zauberer und 2 Oger für den Nahkampf (Kreaturen). Damit bleibt noch ein Punkt, den ich wahlweise in noch zwei Oger oder nochmal 12 Bauern stecke.

Besorgt habe ich mehr als genügend Bauern (24), als Krieger möchte ich ja die normalen Schwertkämpfer verwenden (8), dazu habe ich Oger (6) besorgt, 4 Zwerge umgebaut (evtl folgen nochmal 2) und eine Kanone hatte ich auch noch.

Das große große Problem sind die Helden, die ich gerne auf geflügelten Reittieren spielen möchte. Hier hatte ich überlegt die Waldelfen-Hirsche mit Flügeln auszustatten, und entsprechende Modelle draufzusetzen allerdings habe ich auch keine Ahnung wo ich vernünftige passende Reiter herholen soll

Jemand eine Idee? :)
Parent - - By Gauntherder Date 25.03.2020 - 09:44 Edited 25.05.2020 - 17:27
So, ich habe was für die Helden gefunden.

Mein Warlord wird der Typ hier:


Ich denke das passt ganz in Ordnung für das Asia-Thema. Ich werde natürlich Bits austauschen damit er besser ins Armeebild passt.
Für die Paladine verwende ich die Hirschkavallerie der Waldelfen (diese 5 sisters), wobei ich die Reiterinnen wohl austausche.

Als Magier nehme ich den Kerl hier:

https://1.bp.blogspot.com/-6EQvH8RCZtw/WrQn-d4N4eI/AAAAAAAAUo4/rq1vmOClRaQT2wekJG4g6yDhJNr6cK4lACLcBGAs/s1600/IMAG3423L.jpg

und wickele den in ne Drachenschlange von Malifaux.

Soweit der Plan, bestellt ist alles, ich bin gespannt wann es losgeht.

Im ersten Schritt werde ich wohl die Bases bauen, aber auch die müssen erst ankommen.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.03.2020 - 10:22
Das erste Bild wird bei mir nicht angezeigt. Stimmt der Link da?
Parent - - By Gauntherder Date 25.03.2020 - 10:23
Ich gehe davon aus, dass das Format nicht passt. Wenn du drauf klickst bekommst du es im neuen Tab angezeigt.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.03.2020 - 10:24
Ah, okay. Jopp, auch ein sehr schönes Modell :)
Parent - By Gauntherder Date 04.06.2020 - 08:21
Magier auf Pferd

Parent - By Gauntherder Date 25.03.2020 - 11:10 Edited 27.03.2020 - 11:41
Bases. Das nächste Problem. Wir Europäer sind irgendwie auf so Pflastersteine fixiert wenn es um die Darstellung von Asiatischem Boden geht. Also müssen Pflastersteine her. Gott Sei dank habe ich noch so holzschrot / Aufsaugmaterial, das sich super spalten lässt und so kleine plättchen bildet. Dazu gibts die klassische Vogelsand-Holzleim-Abtönfarbe Mischung für den Boden, statisches Gras, Steine und fürs exotische Ausshen bunte Blumen Tufts und GW-Blätter ("Barbed Bracken")

Anbei ein Prototyp Base mit Samuraizwerg:
Parent - By Gauntherder Date 25.03.2020 - 20:14 Edited 27.03.2020 - 11:31 Upvotes 2
Soo... heute war ein großer Tag!

NAch ewigem Hickhack habe ich es geschafft bei puppetswar Samuraiköpfe, Ashigaruköpfe, Katanas und Sashimonos (Rückenbanner) zu ordern. Die Historischen wären günstiger, aber die hier sollten gut zum Comic Stil passen.

Ausserdem habe ich die Bases soweit fertig (unbemalt) bis auf diejenigen für die Chars die bald kmmen sollten.

Bestellt sind jetzt der Idoneth Held, der Elfenzauberer, eine Drachenschlange von Malifaux, 5 Waldelfenhirsche, Flügel dazu; 6 Oger; 68 Infanteristen plus die 20 die ich habe, aus denen ich mir die Teile picke. Gebaut sind 8 Zwergensamurai.
Parent - - By Gauntherder Date 27.03.2020 - 11:30
Die Bases sind bis auf das statische Gras und die Tufts soweit fertig, ich bin auch halbwegs zufrieden damit. Auf Anraten meiner Frau nehme ich ein dunkles statisches Gras und "akzentuiere" dieses mit dem hellen.



Außerdem habe ich begonnen, die Grundfarbe zu mischen. Ich möchte ein Bordeauxrot und the Fang verwenden. Da ich nur Carroburgh Crimson und Mephiston Red (und die auch halb eingetrocknet) an dunklen Rottönen da habe, habe ich aus den beiden und Mournfang Brown ein Bordeaux-Rot selbst gemischt, das ich mit Mephiston Red und/oder Carroburgh Crimson akzentuieren kann:

Parent - - By Mythuor Date 27.03.2020 - 18:02
Sehen schon mal cool aus, die Bases (Besonders die Holzchips. Fast wie Jadeschotter :-) )
Nur bei manchen Bases frage ich mich, wie du die Miniaturen festkriegst
Parent - - By Gauntherder Date 27.03.2020 - 19:30
Sekundenklebernmassaker ;)
Parent - By Mythuor Date 30.03.2020 - 12:30
:-P

Na dann :-)
Parent - By Gauntherder Date 27.03.2020 - 15:23 Upvotes 1
Und das erste fertige Modell, einer der Oger. Ich könnte vermutlicih noch mehr Arbeit in Haut und Hose stecken, aber ich glaube das reicht fürs erste spielen.


Parent - - By Gauntherder Date 27.03.2020 - 20:05 Upvotes 3
Erstes Modell der Hearthguard - Zwergensamurai!
Irgendwie hat mir bisher noch keine Armee so viel Spaß beim bemalen und bauen gemacht :D

Parent - - By DeForestKelley Date 27.03.2020 - 20:33
Sehr schön, gute Farbkombinationen! :-)
Ist der Zwerg so winzig oder sind das grosse Bases?^^
Parent - - By Gauntherder Date 27.03.2020 - 20:34
Beides ;)

Sind 32mm bases
Parent - By DeForestKelley Date 27.03.2020 - 20:51
:-D
Parent - - By Gauntherder Date 03.06.2020 - 09:00 Upvotes 1
Und die fertigen Zwerge
25 Imperiale Zwerge mit Kommando 265

Captain 0.5
4 Hearthguard mit schweren Waffen 1
4 Hearthguard 1

Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.06.2020 - 09:17
Wieder sehr cool! Die Armee macht schon beim Anschauen Spaß :)
Parent - By Gauntherder Date 03.06.2020 - 09:20
Vielen Dank :) hoffe dass ich sie bald auch für CE einsetzen kann, bei Saga läuft es schon richtig gut :)
Parent - - By Gauntherder Date 28.03.2020 - 10:36 Edited 28.03.2020 - 11:28
Heute auf Ebay 12 weitere Rückenbanner erstanden, wenn auch für 28 Euro x.X.. aber damit ist durch die beiliegenden dunkelelfenschwerter auch die Katana-Versorgung der Fußtruppen sichergestellt. Im Prinzip muss ich jetzt nur auf die Teile von Puppetswar warten. 12 Bauern wurden bereits gebaut, dabei habe ich festgestellt dass jeder Helm durch lange Stoff Backenklappen und eine Pickelhaube sofort ein asiatisches Aussehen verleiht bekommt ;).

Die Bauern sind ein Bitzmix aus Fireforge Sergeants at Arms, Frostgrave Kriegern und Frostgrave Kultisten. Insgesamt tatsächlich etwas kleinere Modelle als GW vor allem die Sergeants at arms. Aber macht ja nichts, Asiaten sind im Schnitt ja tatsächlich etwas kleiner und so habe ich eine gewisse Durchmischung der Größe ,was sich denke ich auch gut macht.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 28.03.2020 - 11:07
Diese großen Nasen brandmarken sie eindeutig als Gaijin ;-P
Parent - By Gauntherder Date 28.03.2020 - 11:27
Habe versucht sie abzuschneiden, sieht aber scheiss aus :D
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 28.03.2020 - 15:47
Also ich hatte mal nen Koreanischen Kollegen der ist mindestens 2 meter hoch
Parent - - By Gauntherder Date 28.04.2020 - 11:06
32 sind gebaut; ich werde aus 16 Bogenschützen dann entsprechend ein 20er Regiment Bogenschützen für CE aufstellen (8x25 mm Rundbases = 10x20mm Eckbases).
Die erste SAGA-Einheit wäre sogar bemalt, allerdings würde ich gerne alle zusammen fertig stellen, was bei 32 nicht-GW-Infanteristen echt eine ätzende Arbeit ist...

Die Bauern mit Speer werde ich als Pikeniere spielen und da einen entsprechenden 16er->25er Block spielen.
Parent - - By DeForestKelley Date 28.04.2020 - 14:11
Schaut doch schon gut aus... :-)
Go go go!

btw.: Arbeitest Du eigentlich mit den Contrast-Farben oder highlightest Du "old school"?^^
Parent - By Gauntherder Date 28.04.2020 - 14:35 Upvotes 1
Alles old School aber mit washes
Parent - - By Gauntherder Date 30.03.2020 - 18:33 Upvotes 2
So.. die ersten 3 Punkte sind schon fertig.. allerdings werde ich davon nur 1-2 bei 8 Punkten spielen denke ich. Als Konzeptliste kann man die auch alle 6 mal spielen :).

Parent - By DeForestKelley Date 30.03.2020 - 22:47
Sehr hübsch! :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.03.2020 - 20:23
Was hat der Chef da auf dem Kopf? :D
Parent - - By Gauntherder Date 31.03.2020 - 21:48
Umgebautes Bauchschild aka Reisschüssel aka Helm :D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.03.2020 - 23:20
Ich verstehe :D
Parent - - By Gauntherder Date 31.03.2020 - 13:29
Anbei ein testbauer. Gut zu sehen an den Händen wie gross der Unterschied zwischen fantasy und historisch ist.

Der Speer an sich ist auch bei dunkelelfen viel zu gross.

Bin mir noch uneins, werde mal Schulterklappen bauen und drantackern.
Parent - By Gauntherder Date 31.03.2020 - 21:50
Jetzt mit Schulterklappen. Dazu heute noch 2 Bauern gemalt. Da ich wieder mehr und vor Ort arbeite wird es jetzt langsamer. Vllt sind bis Ende der Woche aber 24 Bauern drin.
Attachment: IMG-20200331-WA0102.jpeg (2723k)
Parent - By Gauntherder Date 25.05.2020 - 17:30
Und einmal alle Bauern. Bei SAGA mische ich die Trupps und verwende sie als Bauern mit Bogen, die über Enfilade (1-3): Aktiviere zwei Einheiten zum Schießen sowie den freien Aktivierungen durch Captain und Warlord eigentlich immer zweimal schießen. Mit ner 4-5 dazu können sie jeweils zu Beginn resten. Solide firepower.




Bei Warhammer CE handelt es sich um 25 Pikeniere und 20 Bogenschützen. Durch die unterschiedliche Größe der Bases ergeben 4x4 25mm Rundbases genau 5x5 20er Eckbases.. das ganze dann auf ein Regimentsbase gepackt und ein "überschüssiger" LP-Würfel dazu.
Parent - - By Gauntherder Date 08.04.2020 - 11:36
Heute sind meine Bits von Puppetswar gekommen!
Ich habe die Ashigaru Köpfe, Bushi Banner, Katanas und Samurai Köpfe sowie ein paar Schulterpanzer gekauft, mit denen ich die Helden umbauen werde. Zunächst geht es aber mit den Bauern weiter, bei denen ich auf einem guten Weg bin. Bilder folgen sobald die Bauern fertig sind!
Parent - By DeForestKelley Date 08.04.2020 - 11:42
Viel Spass beim Basteln! :-D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 08.04.2020 - 14:51
Schicke Sachen!
Parent - By Gauntherder Date 25.05.2020 - 17:32 Upvotes 1
Mit den entsprechenden Bits konnte ich die Schwertkämpfer - bei SAGA Krieger - fertigstellen. Ich mag die Jungs und hätte am liebsten noch eine zweite Einheit Krieger dabei. Die Oger scheinen mir inzwischen nicht mehr notwendig, lieber 8 Krieger oder 4 Hearthguard.

Bei CE spiel ich die Jungs als Reiksguard denke ich.



8 weitere sind geplant, ich erhalte nächste Woche eine Hobbyauflösung mit Imperiumssachen mal sehen was da dabei ist.
- By Gauntherder Date 25.05.2020 - 17:34 Upvotes 1
Heute endlich Muße gefunden meinen Warlord zu bemalen. Der Typ steht etwas schief auf der Base, die Pose habe ich aber beim Zusammenbau schon verkackt. Bin am überlegen den nochmal zumbauen oder umzupositionieren aber ehrlich gesagt zu faul bei den ganzen fragilen Teilen. Durch die zig Resin anpapper fällt der dabei zweimal auseinander.

Außerdem sind einige Teile schlicht nicht angebaut, was mich aber nicht stört. Durch das exotische mount kann der auf Pferd, auf fliegendem Beast oder Pferd oder auf Beast gespielt werden. Aktuell spiele ich meist einfach einen auf Pferd. Für CE könnte das hier ein Demigreif sein. bin am überlegen noch 3 Demigreifenritter zu besorgen und umzubauen.

Mir fällt gerade auf dass ich vergessen habe das Gesicht zu bemalen! Da kommen noch zwei akzent schichten und augen drauf...

- By Gauntherder Date 25.05.2020 - 17:36 Upvotes 1
Und einmal alles was bisher geschah als Gruppenbild:



2x3 Oger
25 Pikeniere
20 Bogenschützen
General
1 Zwerg (werden 9 Modelle mit 32er Bases = Zwergenveteranen = 25 Zwerge).

In der Mache sind 7 weitere Zwerge, ein Zwergencaptain (Diorama in der Mitte des Regiments ODER Ast), ein Zauberer sowie mehrere Kriegsmaschinen.
- - By Gauntherder Date 03.06.2020 - 09:02
Aus einer Hobbyauflösung erhalten... Send in the next Wave! Die asiatischen Bits sind bestellt.

10 Halberdiers 65
10 Musketen 85
+10 Reiksg. 90
2x5 Ritter mit Champ 230

Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.06.2020 - 09:18
Dann hau mal rein :D
Parent - - By Astmeister Date 03.06.2020 - 09:51
Direkt zu den Titanengebeinen damit!
Parent - - By Gauntherder Date 03.06.2020 - 09:53
Dort wollte ich eigentlich mit vampirifizierten Bretonen auflaufen :D
Parent - By Astmeister Date 03.06.2020 - 11:01
Lass dich nicht aufhalten! :-D
Parent - By Gauntherder Date 04.06.2020 - 08:59 Edited 04.06.2020 - 09:01
Soo...alles für die Titanengebeine entfärbt, repariert, gebaut. Fehlen noch die Umbaubits dann kann es losgehen. Der Dampfpanzer wird vermutlich noch auf sich warten lassen



Bin ein wenig allerdings in der Zwickmühle. Ich habe 16 Bauern mit Nahkampf Waffen und 8 Hellebardiere gebaut, würde am liebsten aber die Bauern als entbehrliche Truppen spielen also ohne Sashimono Rücken Banner. Eventuell Stocke ich also die Hellebardiere auf 16 auf und spiele die zusätzlich einmal als Regiment, vllt auch als Bihandkämpfer, evtl dann auch nur als 15er und packe dafür 2x10Hellebardier Bauern in die Liste.
- - By Gauntherder Date 04.06.2020 - 20:33 Edited 04.06.2020 - 20:35 Upvotes 1
Armeeliste

Die Fantasy CE Armee ist auf 3000 Punkte ausgelegt und wird in dieser Form aufs FT geschickt. Option: Zweiter Pegacaptain statt dem Sigmarpriester oder Ausrüstung f. den Sigmarpriester statt dem Warbanner.

Army: Enklave der Tausend Blüten

#1 (lord) General of the Empire @ 345.0
Enchanted Shield;Sword of Power;Griffon;Crimson Amulet;General;

#1 (hero) Captain of the Empire @ 145.0
Pegasus;Shield;Heavy Armour;Van Horstmans Speculum;Wyrmslayer Sword;

#1 (hero) Warrior Priest @ 150.0
Hammer of Sigmar PM2/5+;Unbending Right. PM2/7+;Heavy Armour;Great weapon;

#1 (hero) Battle Wizard @ 215.0
Warhorse;Barding;Heaven PM Second Sign of Amul (5+);Heaven BM Uranons Thunder Bolt (8+);Heaven BM Blizzard (8+);Dispel Scroll;

#5 (core) Knight @ 115.0
Champion;

#5 (core) Knight @ 115.0
Champion;

#20 (core) Archer @ 150.0

#25 (core) Spearman @ 215.0
Parent Unit;Champion;Musician;Standard;War Banner;
-10 (core) Detachment Halberdier @ 60.0

#25 (special) Reiks Guard @ 275.0
Standard;Musician;Parent Unit;Champion;
-10 (core) Detachment Handgunner @ 85.0
-10 (core) Detachment Halberdier @ 60.0

#25 (rare) Imperial Dwarf @ 265.0
Standard;Champion;Musician;Block (shield);

#3 (rare) Imperial Ogre @ 140.0
Additional hand weapons;

#3 (rare) Imperial Ogre @ 140.0
Additional hand weapons;

#1 (rare) Steam Tank @ 300.0

#1 (special) Cannon @ 100.0

#1 (rare) Helblaster Volley Gun @ 125.0

[u]Costs:[/u]
lord: 345.0
hero: 510.0
core: 800.0
special: 375.0
rare: 970.0

Complete: 3000.0

Deployment slots: 11
Parent - By DeForestKelley Date 04.06.2020 - 23:03
Challenge accepted – sehr schöne Liste, ich freue mich aufs Zocken! :-)
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Gauntis SAGA - Age of Magic Blog - Greater Cathay
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de