Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Tyraniden Terminatoren
- - By Astmeister Date 22.03.2020 - 10:16
Hi,
wie sinnvoll ist es folgendes mit dynamic camouflage auszuprobieren :

- Tyranidenkrieger für 2+ save
- genestealer mit enhanced chitin für 2+ save
- ravener mit 3+ save
- tyrant guard mit 1+ save

Mit jormungandr könnte das nett sein
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 22.03.2020 - 19:47
Schon dagegen gespielt. Ja kann eklig sein (war es auch als ich mit Astra Militarum dagegen gespielt habe).
Aber für Turniere so la la, weil es einfach zu viele Sachen gibt, die Deckung ignorieren haben.
Parent - - By Astmeister Date 23.03.2020 - 09:06
Ja, ich weiss was ihr meint. Habe vorgestern gegen DE gespielt und 6 Krieger mit 2+ RW gespielt. Leider haben alle Sachen in fliegenden Transportern Deckungswürfe ignoriert, so dass das fast sinnlos war.
Nebenbei bemerkt war ich überrascht davon wie gut der Beschuss von Kriegern mit Deathspitter und 2 Biodzidkanonen ist.

Nächstes Mal eventuell eher Enhanced Resistance für die Krieger, so dass sie AP 1 + 2 Waffen ignorieren.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 23.03.2020 - 10:42
So spiele ich sie momentan. Das macht sie auch relativ zäh. Nicht das neue Stratagem vergessen was -1 Damage auf die Krieger macht. Das ist super stark.
Und wenn du ihren Output verbessern willst, dann nimm Kronos mit dem neuen PSI Spruch. Zusätzlicher Treffer auf die 6. Die Jungs bekommen durch den Prime +1 to hit, ergo machen die die zusätzlichen Treffer bereits auf die 5+. Dann 2x schiessen Stratagem und gute Nacht Zieleinheit :)

Jormugandr macht halt Sinn, wenn du die Krieger schocken möchtest. Alle mit Boneswords ist super übel.
Parent - - By Astmeister Date 23.03.2020 - 11:35
Ja, ich habe einen Flyrant, 20 Termaganten (inkl 10 Devourer) und 3 Ravener mit Spinefists schocken lassen. Die haben kombiniert im Fernkampf nicht mal 5 Wracks auf einem Missionsziel erschossen.

Sowas mache ich ganz sicher nicht nochmal. ;-)
Parent - - By Gauntherder Date 23.03.2020 - 13:56
Probier mal 30 Devourer mit nem Warlordtrygon der Deckung ignoriert (Jorgamundr). Das fetzt doch schon ganz anders ;).

@Krieger: Das klingt alles echt interessant. Ich bin verlockt mal 9 mit dem Kram zu testen. Beschuss finde ich bei denen ganz okay. Das Hauptproblem aktuell sehe ich darin dass sich viele Waffen auf 3 Schaden einstellen ggn Aggressors, Kataphrons usw usf. aber die haben meist nur 2 AP..
Parent - - By Astmeister Date 23.03.2020 - 13:58
Ja, das rockt schon. Ich hätte aber erwartet, dass das gegen 5 Wracks Overkill ist.

Die Krieger haben ja wie gesagt ein Strat, was den reingehenden Schaden um 1 reduziert. Dann sind D3 Waffen auch gar nicht mehr so geil gegen die.
Parent - - By Gauntherder Date 23.03.2020 - 15:58
Nee.. die treffen ja auch nicht gut. Ich nutze immer noch zusätzlichd as 2x schiessen stratagem. Damit sind die dann halbwegs brauchbar mit dem Reroll.
Parent - - By Astmeister Date 23.03.2020 - 16:02
Ähm, ich habe mit einem Flyrant, 3 Raveners und 40 Schuss Termaganten auf die 5 Typen angelegt. Da sollte eigentlich nur noch blutiger Brei übrig bleiben. Für einen einzigen Wrack wollte ich dann nicht nochmal 2 CP zahlen.
Parent - - By Gauntherder Date 23.03.2020 - 19:48
Geht so ^^ So viel Beschuss ist das jetzt ja nicht.
Parent - - By Astmeister Date 24.03.2020 - 09:21
Nur so 60 Schuss gegen 5 Hansel?
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 24.03.2020 - 09:35
Gegen 5 Hansel mit einigen LP und gutem Widerstand ;-)
Parent - - By Astmeister Date 24.03.2020 - 10:57
Mit 5 LP insgesamt, W4 und 4++.

Die hätte ich mit dem Beschuss zweimal umnieten müssen!
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 24.03.2020 - 11:05
Oh. Ich dachte du meinst die dickeren Viecher. Joa, die kleineren dürfte man damit schon wegbekommen - eigentlich.
Parent - - By Gauntherder Date 24.03.2020 - 09:50 Edited 24.03.2020 - 09:52
Die 5+ Hansel sind integraler Bestandteil der Armee.

Drukhari Fleischberg ist schon ne gute Liste.

60 Schuss S5 ohne DS töten mit bf4+ auch nur 1,5-2 primaris in Deckung...

180 mit ignore Cover töten 10.
Parent - - By Astmeister Date 24.03.2020 - 10:57
Siehe Antwort auf Kythnos. Ich glaube ihr geht von Grotesken aus, oder so?
Parent - By Gauntherder Date 24.03.2020 - 16:33
Oh achso, ja :D
Parent - By Astmeister Date 25.03.2020 - 10:25
Beim ITC Format hat anscheinend eine Mono Tyra Liste den 3ten Platz geholt. Und was für eine seltsame... Hydra (???) Liste.

Hydra battalion
Stratagem: Progeny of the Hive [-1CP]

Malanthrope
Tervigon: Adrenal Glands, Resonance Barb, Stinger Salvo, Toxin Sacs. Adaptive Physiology: Dermic Symbiosis, Power: Death Shriek. Warlord.

20 Genestealers
30 Termagants
29 Termagants

Hydra battalion
The Swarmlord: Catalyst, Power: The Horror
Tyranid Prime: Boneswords, Scything Talons

20 Genestealers
20 Hormagaunts
9 Tyranid Warriors (6 Boneswords/Deathspitter, 3 Boneswords/Venom Cannon)

Haruspex
Maleceptor

2000pts
Parent - - By Astmeister Date 13.04.2020 - 23:26
Bringt es was 2x9 von den Kriegern zu spielen? Ich hab zufällig so viele von denen.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 14.04.2020 - 00:06
Allerdings. Immerhin kannst du 2x adaptive Physiologien vergeben. Zielüberlastung macht immer Sinn. Eine der Einheiten wird aufgerieben, aber die 2. kommt sicher an.
Parent - - By Astmeister Date 14.04.2020 - 11:27
Ah ich da es wäre ein problem, dass man nur einmal pro runde das - 1 damage strat benutzen kann.
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 14.04.2020 - 11:49
Meistens hast du nur eine deiner zwei Einheiten in einer brenzligen Position welche dann das Stratagem brauchen.
Parent - - By Gauntherder Date 22.03.2020 - 22:52
Klingt gut. Tau, Fists und alle Eldar macjen dich halt platt wie Ika schreibt.
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 14.04.2020 - 11:50
Necrons teilweise auch.
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer 40K / Tyraniden Terminatoren

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de