ByKythnos (Alter Fluff-Spieler)
Date 16.03.2020 - 11:31
...diesen Thread aufgemacht. Hier können wir alle einfach sammeln, was wir dank Quarantäne, Kinderbetreuung, "Home Office" und sonstiger Corona-verursachten Maßnahmen im Hobby geschafft haben.
- Keine Systemeinschränkungen - Keine Festlegung auf eine Art des Beitrags (Basteln, Malen, Schreiben, Was auch immer, alles okay!)
Ich habe bislang noch gar nichts bemalt, aber ich habe durch den Release von Dropzone Commander V2.1 mal wieder Bock auf das Spiel bekommen. Deswegen habe ich mal eine Inventur durchgeführt und geschaut, was ich habe. Außerdem habe ich neues Zeug bestellt, was hoffentlich noch diese Woche ankommt. Eventuell bemale ich ja was davon. Ich werde da demnächst mal eine Liste mit den Minis hier reinstellen. Eventuell habt ihr ja einen Wunsch, was ich bemalen soll. Ich spiele Resistance und habe auch noch etwas UCM.
Date 16.03.2020 - 15:53
Dropzone Commander hat mich nie gereizt, aber deren Raumkampfsystem...
Das habe ich noch nie ausprobiert, weil ich mit Firestorm Armada schon auf die Schnauze gefallen bin und echt viele bemalte Punkte davon habe. Die Schiffe sehen natürlich schick aus bei Dropfleet Commander.
Date 16.03.2020 - 16:27
Mit Andy Chambers, der auch BFG mitentwickelt hat, habe ich bei Dropfleet Commander jedenfalls ein ganz gutes Gefühl.
Da sich keiner für DzC erweichen kann, habe ich zumindest mal meinen Tyrannofex aus dem Keller geholt + alle Malsachen. Vielleicht fange ich ja heute abend an.
Vielen Dank! :-) Du meinst vermutlich den "Schwanz" des Wasserpferdes? Alles Vallejo Farben ausser Drakenhof Nightshade: Ultramarine Blue als Grundschicht. Dann Drakenhof Nightshade wash. Dann Crystal Blue Schicht, dann weiter runter den Schwanz Electric Blue, noch weiter runter den Schwanz 50/50 Electric Blue/Ice Blue und zum Schluss die Highlights Ice Blue.
Ah, okay, ich male nicht mit Vallejo, werde diesen Blauton, den ich mega schön finde, aber sicherlich auch mit GW-Farben hinbekommen. Merci für die Ausfürungen! :-)
Ich habe gerade mal richtig auf dem PC die beiden Minis angeschaut und finde, dass der König extrem verschwommen aussieht. Ich versuche morgen nochmal bessere Fotos zu machen.
Nochmal hoffentlich besser Bilder. Ich habe als Basis Idee die Farbe "strahlendes blau" aus der citadel colour app genommen. Aber halt mit vallejo Farben und mehr Abstufungen. Probier die mal.
Ups die sind gedreht. Ich kann das mit dem Handy gerade nicht sinnvoll korrigieren. Müsst ihr mal individuell machen, bis ich das gefixt habe.