Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Sonstiges / DER REST / Corona Malwettbewerb (locked)
- - By Astmeister Date 12.03.2020 - 19:52
Wie wäre es bei einem Corona shutdown einen bemalwettbewerb zu veranstalten?
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 12.03.2020 - 19:53
Klar, bin dabei.
Parent - - By Gauntherder Date 12.03.2020 - 20:32
Ich war die Woche schon krank / in Quarantäne daheim und habe die Zeit ein Wenig genutzt.. s. Blog ;).
Falls bzw. Sobald der komplette Shutdown kommt, bin ich direkt dabei! Cool fände ich hier Systemunabhängig und unbegrenzt von irgendwelchen Fraktionen oder Nominierungen :D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 12.03.2020 - 21:51

>ich hoffe du bist fit für das FT :D

Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 12.03.2020 - 21:51

>Ich war die Woche schon krank / in Quarantäne daheim


ich hoffe du bist fit für das FT :D
Parent - By Astmeister Date 12.03.2020 - 22:15
Ich fände system Unabhängig auch gut. Ich würde malen, worauf ich gerade Lust hab. Und so kann man durch den Wettbewerb noch ein bisschen Kontakt mit Leuten haben und was spaßiges/sinnvolles machen.
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 12.03.2020 - 21:37 Upvotes 1
Wenn der Malwettbewerb Systemunabhängig ist, bin ich dabei.
Ich bemale gerade Miniaturen von mindestens 4 verschiedenen Spielen.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 12.03.2020 - 21:50
Klingt total gut :D
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 12.03.2020 - 22:34
Teilnahme jedweder Nurglemodelle ausgeschlossen! :-)
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 13.03.2020 - 06:38
Dagegen!
Parent - By MKR Date 12.03.2020 - 22:50
Bin dann auf jeden Fall dabei :D
- - By Astmeister Date 13.03.2020 - 09:55
Äusserst prophetisch von mir: Im Kindergarten meiner Tochter wurde ein Elternteil positiv getestet.
Dann kann es ja bald mit dem Malen losgehen!
Parent - - By MKR Date 13.03.2020 - 11:39
Oha (/-\)
Dann mal Hals und Beinbruch
Ich darf unter Umständen ab Montag nach England, wenn ich pech hab werd ich da erstmal für 2 Wochen weggesperrt, ich pack also vorsichtshalber Minis ein :P
Parent - By Astmeister Date 13.03.2020 - 11:56
Danke. Ich bin leider auch noch eine Risikogruppe mit Bluthochdruck.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.03.2020 - 13:51
Bei zwei Wochen Quarantäne kannst du nicht mehr zum FT. Lieber krankmelden :D
Parent - By MKR Date 14.03.2020 - 15:21
Ja das ist auch noch so nen Risiko ^^°
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 13.03.2020 - 13:53
Kacka. Dann drücke ich mal die Daumen, dass das noch nicht bei deiner Tochter gelandet ist.

Auf jeden Fall machen ab Montag reihenweise Bundesländer ihre Schulen und Kitas dicht. Kann also starten.
Parent - - By Gauntherder Date 14.03.2020 - 01:50
Ne Kollegin meiner besseren Hälfte ebenfalls. Ich gehe ab Montag aber wieder arbeiten :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 14.03.2020 - 08:47 Edited 14.03.2020 - 09:07
Hatte deine Partnerin denn Kontakt mit der Kollegin? Dann müsstet ihr doch beide erstmal quarantiniert werden, um mögliche Infektionsketten zu stoppen. Oder hat man das im Saarland schon aufgegeben?

Hinsichtlich des FTs finde ich das jetzt nicht ganz irrelevant /_\
Parent - By Gauntherder Date 14.03.2020 - 10:33
Nein. Nur direkte Kontakte bekommen Quarantäne.

Kinder der Schulen haben Quarantäne. Ihre Eltern nicht und die bekommen weder Krank auf Kind (weil das Kind nicht Krank ist ), noch einen Krankenschein oder bezahlten Sonderurlaub.

Es werden auch nur die Leute getestet die direkten Kontakt mit Infizierten und schwere Symptome hatten. Hast du (aktuell,  ich gehe davon aus sie ändern das) nur eins von beiden, wirst du nicht getestet.

Was das für einen Sinn macht sei dahingestellt. Deutschland fährt ja eine Verzögerungspolitik, Sh man hofft das wirtschaftliche Leben durch Eindämmung des sozialen hochzuhalten.

Klappte in Italien ja ganz gut :D. Südkorea macht das besser, gibt dazu einen guten Spiegel Artikel aber keine Politik hier, ich weiss...
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 16.03.2020 - 19:20
Meine Tante arbeitet als Ärztin in einem Krankenhaus in Wien. Sie hat gesagt der Corona Schnelltest (und anweisung für Ärzte) ist:
-Tief einatmen und Luft anhalten.
-Nach Innen hören und fühlen.
Wenn das einzige was du merkst ist, das dir die Luft ausgeht, dann ist alles in Ordnung.
Wenn du was anderes fühlst, muss das nicht unbedingt Corona sein, sollte aber beim Arztbesuch erwähnt werden.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 16.03.2020 - 19:42
Ist das diese Wiener Klinik mit den Ibu-Erkenntnissen? :D
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 17.03.2020 - 15:45
Nein. Und das ist allgemeine Anweisung an Ärzte, auch hier in Deutschland.
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 15.03.2020 - 19:30
Wer macht jetzt den Kick-Off im Workshop-Bereich? :D
Parent - By DeForestKelley Date 15.03.2020 - 20:14
Ich male eh fröhlich fleissig an meinen Chaoszwergen... :-D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 16.03.2020 - 11:32
Up Topic Sonstiges / DER REST / Corona Malwettbewerb (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de