Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Clubs und Co. / GT-Battlezone / WHU-Clubmeisterschaft-FridayNightVault Clubedition (locked)
- - By haiopaih Date 26.02.2020 - 15:32
Als plötzlich an einem Freitag 7(!) Underworlds Spieler zugegen waren, wurde schnell die Idee einer WHU-Clubmeisterschaft in den Raum geworfen. Das Ganze könnte im Rahmen des normalen Clubtreffens Freitags passieren, quasi ein Friday-NightVault Clubedition. WHU nimmt ja potentiell wenig Platz ein, so dass normaler (40k-)Spielbetrieb weiterhin möglich wäre.

Ich würde regeltechnisch den normalen Turnierrahmen anstreben, d.h.:

- 3 mal best-of-three(3)
- Spielzeit 105 min.
- Zeitfenster: 1900 - ~0100
- Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1, Niederlage 0
- Ruhmespunktedifferenz als Tiebreaker bei Punktgleichheit
- die üblichen Championship-Regeln gelten (hier nachzulesen)

- Proxxen (Kopieren, Ausdrucken) von Karten ist erlaubt
- Mindestteilnehmerzahl 6
- Clubmembers/-locals only!

Soweit der Rahmen.

Ggf. könnte man sogar auch um einen WHU-Glasspokal spielen, allerdings weiß ich nicht, wie verfügbar das WHU-OrganizedPlay-Kit für Normalsterbliche ist (das geht vermutlich nur über irgendeinen Laden (Wolpertinger/Spielraum) !?). Optional könnte Matthias einen Pokal aus den üblichen Quellen organisieren?! Von einem Wanderpokal würde ich absehen, da (mir) unklar ist, ob noch weitere WHU-Clubmeisterschaften stattfinden würden.

Idealerweise würde ich Ergebniseingabe, Paarungen usw. in underworlds-deckers.com auslagern wollen, das fand ich beim GrandSkirmish in Herford eigentlich ziemlich cool und modern.

Hier habe ich eine doodle-Umfrage erstellt, um einen geeigneten Freitag für das Turnier zu finden. Entsprechende Einträge werte ich gleichzeitig als konkrete Anmeldung.
Parent - - By Fjodor Karamasow Date 26.02.2020 - 15:49
Zum Glaspokal kann ich ausführen, dass wir da nichts bekommen werden - für das Organized Play Kit müssten wir schon Richtung Grand Clash gehen. Als nicht-Gewerbetreibender Nicht-Partner leider nein... :-( - die die das erhalten, nutzen das im Regelfall für eigene Turniere bzw. müssen das auch afaik.

Ich würde für solch ein Clubinternes Turnier aber noch Karten für einen Preispool zur Verfügung stellen. Da sind von vorherigen Veranstaltungen noch welche dabei.

Einen schicken Glaspokal bekommt man aber auch woanders her :-)
Parent - - By Gauntherder Date 26.02.2020 - 23:12
Fragt doch mal freundlich beim Laden um die Ecke, wie das mit organized play kits so aussieht.. ;)
Parent - By Fjodor Karamasow Date 27.02.2020 - 09:50
Der Laden um die Ecke braucht sein Jahreskontingent an Pokalen aus dem Kit leider selber, weil das System bei ihm auch gut turniertechnisch angenommen wird.

:-( 

:-)
- By haiopaih Date 04.03.2020 - 10:21
Bislang haben wir 4 Anmeldungen (von der ich eine allerdings keinem Mitglied zuordnen kann). Es fehlen also noch min. zwei (2), bevor ich in weitere Aktivitäten verfalle..

Falls ihr noch Vorschläge, Anregungen oder dergleichen habt, wie eine Clubmeisterschaft alternativ/attraktiver aussehen sollte/könnte, dann bitte hier posten.
- By haiopaih Date 18.03.2020 - 09:18
In der Abstimmung ist der 17.04. als Termin für die Clubmeisterschaft herausgekommen. Da der Treff aber bis 19.04. ausgesetzt ist, werden wir das Ganze wohl verschieben (müssen).
Daher werde ich zu gegebener Zeit erneut eine Terminabfrage starten.
Up Topic Clubs und Co. / GT-Battlezone / WHU-Clubmeisterschaft-FridayNightVault Clubedition (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de