Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Stromcasts vs. Maggotkin, ein Rückblick (locked)
- - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 18.01.2020 - 21:51
Heute hatte ich mein erstes Spiel AoS, so richtig mit Armeebuch für beide Seiten und Mission die über "kille Dinge" hinausging. Und ich muss sagen, dass AoS, aus der Sicht des 40K Spielers es schafft Atmosphäre zu erzeugen. Das Feeling der beiden Armeen stimmte einfach.

Es begann das mein Gegenspieler nur etwas Beschuss, seine Reiter und seinen General auf dem Tisch hatte. Also marschierte ich direkt in die Mitte. Dann schockte er alles runter und ich war effektiv umzingelt. Und wenn du durchzählst und feststellst, dass die Eternals zahlenmäßig überlegen sind, ist das erstmal sehr seltsam. Aber ich ließ meinen Gärtner-General (Schneckenmann aka Horticulus Slimux) seine  Baum pflanzen und verseuchte etwas Gelände. Und das war irgendwie cool. Wie sich so langsam die Seuche auf dem Schlachtfeld ausbreitete und immer wieder tödliche Wunden durchkamen. Dann kamen die Beschwörungen und die zahlenmäßige Überlegenheit schwindet langsam. Zum Schluß war es die Initiative im letzten Zug, was die Entscheidung brachte (gegen mich mit 6:7). Es war ein gutes Spiel.

Maggotkin in AoS schaffen es deutlich besser als Nurgle-Armeen (Sei es DG, Dämonen oder CSM) in 40K dieses Gefühl von langsamer Abnutzung zu erzeugen. Liegt vermutlich daran, dass 40K wesentlich tödlicher ist. Aber ich denke ich werde mir mal das Generals Handbook zulegen.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.01.2020 - 00:11
Gerade beim Chaos habe ich im Vergleich zu 40k auch oft gehört, dass GW da mutiger und innovativer ist, thematisch stimmige Regeln zu entwerfen. FT2021 dann mit AoS als Premiere? Wenn Teclis' neueste Elfen überzeugen, reizt es mich vielleicht auch :D
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer: Age of Sigmar / Stromcasts vs. Maggotkin, ein Rückblick (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de