Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Warhammer CE - Dawi'zharr
1 2 3 4 Previous Next  
- - By DeForestKelley Date 17.01.2020 - 19:26
Willkommen zu meinem neuen Malprojekt – den düsteren Dawi'zharr!

Hier möchte ich in den kommenden 10 Wochen bis zum FT2020 den Aufbau und Fortschritt meiner Chaoszwergenarmee für das alternative Warhammer-Fantasy-System Community Edition dokumentieren.

Die dunklen Meister von Tzorn Uzkul waren vom Hintergrund her schon immer eine meiner Lieblingsfraktionen aus der Warhammerwelt. Leider hat sie GW über die Jahre zumeist eher vernachlässigt, zur etablierten Hauptfraktion hat es daher nie ganz gereicht. Die ganz alten, «assyrisch» angehauchten Miniaturen haben Spieler entweder geliebt oder gehasst – zumeist letzteres, aufgrund ihrer notorischen «Hüte» – und auch die neuere Forge-World-Palette, die etwas chaotischer daherkommt, weiss nicht durch die Bank zu überzeugen. Zudem ist eine reine Forge-World-Armee natürlich auch eine enorme Belastung für das Konto.

Meine eigene Truppe wird daher – wie in vorangegangenen Projekten – ein Kitbashingprojekt, bestehend aus AoS- Fyreslayers, Warhammer-Zwergen und GW-Chaos-a-la-Couleur.
Zum Anfang dürft ihr eine 2500-Punkte-Truppe erwarten, danach schaue ich in Ruhe weiter.

Los geht´s. Viel Spass! :-)
Parent - - By Gauntherder Date 17.01.2020 - 19:56 Upvotes 1
Sehr sehr coole Idee. Ich frei mich auf Bilder, bei mir wird es erst nächste Woche was mit neuem Material.
Parent - By DeForestKelley Date 18.01.2020 - 11:57
Jo, ich freue mich auf die Deinen - die Dunkelelfen waren schon immer eines meiner Lieblingsvölker und das erste Volk, von dem ich eine eigene Armee angemalt habe, so um die Jahrtausendwende...^^
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 17.01.2020 - 21:16
2500 Punkte zum Anfang sind ne Ansage. Ich bin sehr gespannt!
Parent - - By DeForestKelley Date 18.01.2020 - 12:01
Ja, ist sicherlich eine Herausforderung, aber so lange es Spass macht, mache ich mir keine grossen Sorgen, das Vorhaben nicht zu Ende bringen zu können. „Problematisch“ sind die Tage, an denen ich Zeit aber keine Lust zum Malen habe.^

Können wir Dich eigentlich noch motivieren, mit uns am FT CE zu zocken? :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 18.01.2020 - 15:14
Wird durch den engen Zeitplan eher schwierig. Irgendwo muss ich Abstriche machen und da ich vorher nicht mehr ins Spiel reinkommen werde wird es wohl WHCE treffen.
Parent - - By DeForestKelley Date 18.01.2020 - 17:19
Schaaaaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! ;-) Aber verständlich... :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 18.01.2020 - 19:21
Muss ich nächstes Jahr wohl den Donnerstag dazu buchen ;-)
Parent - - By DeForestKelley Date 18.01.2020 - 21:28
Unbedingt! :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.01.2020 - 00:08
Bei der Anzahl an Forumskindern könnte man dann ne Beschäftigungsgruppe für diese einrichten. Dann gibt es auch Zuhause schneller grünes Licht für die längere Dauer :D
Parent - By DeForestKelley Date 19.01.2020 - 13:50
Eine ausgezeichnete gute Idee - bis zum FT erwarte ich detaillierte Konzepte von Dir! :-p
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 06.03.2020 - 08:49
Klasse, dein Fortschritt. Schaffst du es bis zum FT mit deiner Horde ?
Parent - By DeForestKelley Date 06.03.2020 - 14:19
Ja, ich bin optimistisch, dass ich das schaffe, aber es kann natürlich immer was dazwischen kommen.^^

Ich muss jetzt noch den zweiten grossen Infanterieblock und 13 mittelgrosse Modelle anmalen, deren Bases bereits alle fertig sind. Hängt wohl davon ab, wie schnell der Block fertig wird. Die Einzelmodelle gehen bei mittlerweile recht schnell, da passt auch immer die Motivation. Daumen drücken. :-)
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 06.03.2020 - 08:58
Habe heute noch einen Chaoszwerge Anbieter gefunden.
Vielleicht ist das ja was für dich.

https://www.norbaminiatures.com/de/3-miniaturas#/show-all
Parent - By DeForestKelley Date 06.03.2020 - 14:23
Merci fürs Mitdenken. Die Menschen finde ich super für Bretonen oder Imperiale, die Chaoszwerge gefallen mir hingegen nicht so. Ausserdem habe ich auch schon alle Modelle gekauft und zusammengebaut! ;-)
- By DeForestKelley Date 19.01.2020 - 14:10
Die Bastelarbeit des bisherigen Wochenendes: Bases und Regimentsbases. Für dieses Projekt habe ich mir vorgenommen, die Bases alle zusammen zu machen, die Minis separat anzumalen und später auf die fertigen Bases zu kleben. Hier von erhoffe ich mir a) Zeitersparnis und b) ein kohärenteres Aussehen bei den Bases.

Für die Basegestaltung habe ich mir bewusst die alten Bases sowie einige Resinbasegestaltungsteile von GW rausgesucht, um möglichst vieles aus meinem Minibestand zu verbrauchen. Die Unterseiten der Regimentsbases sind aus einem dickeren Plastikkarton aus dem Baumarkt, die Ränder sind aus Gussrahmenstücken gemacht. Hat richtig Spass gemacht, mal wieder Regimentsbases zu basteln… :-)
- By DeForestKelley Date 18.02.2020 - 19:41
Update
In den letzten vier Wochen war ich sehr viel auf Reisen, sodass ich leider immer nur punktuell arbeiten konnte. Trotzdem habe ich einiges geschafft:
- die Bases inklusive Regimentsbases für die gesamte Armee sind fertigbemalt und magnetgebased
- die Miniaturen bis auf die Kavallerie sind zusammengebaut
Jetzt werden die Minis angemalt. Sobald die erste Einheit fertig ist, gibt es Bilder! :-)
- By DeForestKelley Date 23.02.2020 - 14:38 Upvotes 1
K'daai Destroyer
Das erste fertige Modell der Armee und gleichzeitig ein Blickfang. Das Magmadroth ist echt eine schöne Miniatur und das Anmalen hat mega Spass gemacht, auch wenn es sehr zeitintensiv war, da ich sehr viele Arbeitsschritte durchlaufen musste. Mit dem Endergebnis bin ich zufrieden und es ist schön zu sehen, dass mein Plan, die Bases zuerst fertig zu stellen, auch optisch gut aufgeht! :-)
Als nächstes kommt die Kerninfanterie der Chaoszwerge.
- - By DeForestKelley Date 29.02.2020 - 22:11 Edited 17.03.2020 - 18:40
Chaos Dwarf Warriors (I)
Hammer Time! :-D Die ersten Krieger sind fertig. Solide Kerninfanterie. Obwohl sie noch für die alte Warhammerrange gemacht wurden, war es gar nicht so leicht, sie auf den kleinen Bases in einer Rank'n'File-Formation zu platzieren. Im Grossen und Ganzen bin ich auch mit ihnen recht zufrieden, auch wenn die Rüstungen und die Bärte durch das Mattspray nicht mehr so gut zur Geltung kommen. Eventuell trage ich nachträglich noch einen Gloss auf, um die Farben wieder mehr zur Geltung zu bringen. Leider bietet GW ja kein Gloss-Spray mehr an, wenn ich das richtig im Sinn habe, und ich frage mich, ob das Auftragen von Gloss mit dem Pinsel so eine gute Idee ist, mit Blick auf Farbdicke und Gleichmässigkeit... Hat jemand von euch Erfahrung damit? Merci! :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 29.02.2020 - 23:35
Also Nuln Oil Gloss ließ sich ganz gut auch mit dem Pinsel auftragen. Das dürfte funktionieren.

Davon abgesehen: schicke Minis :)
Parent - By DeForestKelley Date 01.03.2020 - 08:30
Super Tipp, danke! :-)
Parent - - By Gauntherder Date 01.03.2020 - 02:33
Sehr hübsches Regiment! Die roten Bärte gefallen mir sehr gut. Bin aktuell an Klankriegern dran, ich klau mir hier mal Inspiration ;)
Parent - - By DeForestKelley Date 01.03.2020 - 08:32
Wofür malst Du Klankrieger an? :-)
Und was machen Deine Dunkelelfen? ;-)

Ich mache die Standarte des Regiments heute komplett neu. Mega ärgerlich, da zeitraubend. Zeit, die ich für andere Minis brauche. Aber sie fällt qualitativ so vom Rest ab und die Idee mit dem Dämon, der aus der Standarte kommt, schien am Anfang gut, doch je länger ich das Modelle anschaue, desto weniger gut finde ich es. Also neu... :-D
Parent - - By Gauntherder Date 01.03.2020 - 09:10 Upvotes 1
Ach einfach so. Aus den DnD Encounter wird wohl eine Imperiumsarmee, da kann man ja jetzt Zwerge und Kram spielen.

Gut gut, ich habe gestern aus Hagashin Schatten gebaut, bin also weiter dran ;).
Parent - By DeForestKelley Date 01.03.2020 - 10:10
Cool, das freut! Über Dein Projekt musst Du mir dann bitte auf dem FT mehr erzählen! :-)
Parent - - By Gauntherder Date 02.03.2020 - 10:30
Wie malst du die Haut?
Parent - By DeForestKelley Date 02.03.2020 - 18:57
GW-Farben: Schwarze Grundierung, komplett Kislev Flesh und Agrax Earthshade und danach die erhabenen Stellen in 3-4 Schritten mit heller werdenden Mischungen von Kislev Flesh und Rakarth Flesh hochhighlighten.
Bei den kleinen hier habe ich mir nicht so viel Mühe gegeben, wie beim Destroyer. Daher sind die Abstufungen sehr hart. Am besten ist das am Kopf/der Glatze des Musikers zu sehen, aber aus der Ferne schaut es gut aus.
Augen habe ich bewusst nicht gesetzt, da sie wirklich sehr klein sind und ich nicht finde, dass sie notwendig sind. Ist natürlich Geschmackssache.
- - By DeForestKelley Date 02.03.2020 - 19:09
So, ich habe die Standarte neu gemacht. Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet, aber sie passt in meinen Augen einfach viel besser. :-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.03.2020 - 22:30
Vorher gefiel mir die Standarte besser. Die hat so ein wenig mehr Chaosthema in die Einheit gebracht. Das fehlt mir jetzt ein wenig. Vllt. lässt sich die Bannerspitze gegen etwas austauschen, das hier einen anderen Akzent setzt?
Parent - - By DeForestKelley Date 06.03.2020 - 14:26
Die Miniatur war wohl weniger das Problem als die Bemalung, die farblich nicht gepasst hat. Ich denke aber, dass auch diese Figuren sich so gut ins Gesamtbild der Armee einfügen. Die Zwerge brauchen an sich nur kleine, subtile Ergänzungen, wie die Totenschädel, und eine dunkle Bemalung, das reicht in meinen Augen schon.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 06.03.2020 - 18:40 Upvotes 1

>das reicht in meinen Augen schon.


Und das ist ja das Wichtigste :)
- - By DeForestKelley Date 05.03.2020 - 22:03 Edited 17.03.2020 - 18:41 Upvotes 1
Lord & Battle Standard

Mein Chef und sein getreuer Bannerträger. Haut mega Spass gemacht, die beiden anzumalen und ging auch überraschend schnell. Den Kommandanten spiele ich wahlweise als Tyrannen oder Propheten. Beide Auswahlen sind spannend und haben ihre Berechtigung. Der Moralwert von 9 beim Propheten ist im Zwergenkontext eine bittere Pille, auf der anderen Seite ermöglicht er den K`daai-Einheiten das Nutzen seines Moralwertes und des Widerholungswurfes durch die Armeestandarte – beides ist beim Tyrannen nicht möglich, was die Kombination aus Tyrann und K`daai-Einheiten sehr risikoreich macht (Stand: Regeln 1.06). Als nächstes kommt die zweite Einheit Chaoszwergenkrieger.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 05.03.2020 - 22:28
Sind wieder schick geworden. Die Armeestandarte webt das Chaosthema auch gut in die Armee ein.
Parent - By DeForestKelley Date 06.03.2020 - 14:28
Merci! :-)
Ja, ich dachte mir, dass es bei der Armeestandarte etwas üppiger und chaotischer sein darf… ;-)
- By DeForestKelley Date 14.03.2020 - 13:47 Edited 17.03.2020 - 18:39
Chaos Dwarf Warriors (II)

Hammer Time2!^^ Der zweite und letzte Infanterieblock – zumindest auf 2500 Punkte. Obwohl diese Minis noch für die 8. Edition Fantasy produziert wurden, war es gar nicht so leicht, sie gut als Rank’n’file-Truppen zu positionieren. Insgesamt habe ich mir bei dieser Einheit auch nicht allzu viel Mühe gegeben, weil mir das Anmalen von Rüstung einfach nicht besonders viel Freude bereitet, da bei den Metallfarben ja kein Wet-blending möglich ist, welches mir wiederum wesentlich mehr Spass macht. Nun kommen „nur“ noch Monster, Kavallerie und Artillerie – also Einzelmodelle – auf die ich mir sehr freue! :-)
- - By DeForestKelley Date 17.03.2020 - 18:37 Edited 19.03.2020 - 21:58
Bull Centaur Renders
Die grossen Stierzentauren, schnell, hart zuschlagend und a*schteuer.^^ Hat grossen Spass gemacht, die Jungs anzumalen. Da ich noch zwei Modelle von ihnen aus den Boxen habe, wird’s auch noch zwei Stierzentauren-Charaktermodelle geben. Jetzt mache ich ein-zwei Tage Malpause und dann schaue ich, womit ich weiter fahre…
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 17.03.2020 - 20:27
Mächtig
Parent - By DeForestKelley Date 17.03.2020 - 21:42
Die sind so breit wie 8 Kavalleriemodelle und kosten um die 350 Punkte. :-D
- By DeForestKelley Date 19.03.2020 - 14:57 Edited 17.05.2020 - 15:45
Mit der allgemeinen Corona-Situation und der damit einhergehenden Verschiebung des FT2020 habe ich mir mal ein-zwei Tage Auszeit vom Malen genommen und mein Projekt überdacht. Ich möchte weiter fleissig malen und das Projekt in absehbarer Zeit fertig stellen.

Mir ist es wichtig, so viele Bitz wie möglich zu verbauen und auf insgesamt 3500-4000 Punkte zu kommen, damit ich meine Listen variieren kann. Hierfür habe ich eine Übersicht mit allen Modellen und Einheiten erstellt, die ich für die Armee parat machen möchte. Ursprünglich wollte ich noch zwei bis drei Grünhauteinheiten dabeihaben, doch aktuell fehlt mir die Bereitschaft, diese Einheiten zu kaufen, da ich eh schon noch genug zu tun habe und auch noch keine wirklich sinnvolle Rolle auf dem Spielfeld für sie gefunden habe. Fett markierte Einheiten sind bereits fertig:

Chaos Dwarf Overlord
Chaos Dwarf Overlord on Great Taurus
Prophet of Hashut

Battle Standard
Bull Centaur Taur’ruk with Hand weapon and Shield
Bull Centaur Taur’ruk with Great weapon
Daemonsmith Sorcerer

21 Chaos Dwarf Warriors with Hand weapon and Shield
21 Chaos Dwarf Warriors with Great weapon

5 Bull Centaurs with Great weapon and Shield
5 Bull Centaurs with Great weapon and Shield
Deathshrieker Rocket
Deathshrieker Rocket
4 K’daai Fireborn
Hobgoblin Spear Chukka
Hobgoblin Spear Chukka

4 Bull Centaur Renders with Great weapon
Chaos Giant
Chaos Giant
Dreadquake Mortar
K’daai Destroyer
- - By DeForestKelley Date 22.03.2020 - 14:02
Bull Centaur Taur’ruk (I)
Das erste Stierzentaurencharaktermodell. Der Oberkörper ist vom neuen Ogroid Myrmidon, der Unterkörper ist der eines Dragon Ogors. Einfach ein schönes Modell.
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 22.03.2020 - 20:18
Super hübsch. Würde aber vielleicht noch die Krallen/Stacheln noch bemalen.
Parent - - By DeForestKelley Date 22.03.2020 - 21:02
Merci. :-) Welche genau meinst Du?
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.03.2020 - 22:46
Ich vermute an den Füßen und am Rücken im Schuppenbereich.
Parent - By DeForestKelley Date 22.03.2020 - 22:52
Ah, ja, vou.^^
Die sind absichtlich auch im Grün gehalten, wie bei der Zentaureneinheit, einfach mit zwei Farbstufen heller als der Rest. Vielleicht kommt das auf dem Foto nicht so gut rüber. ;-)
- - By DeForestKelley Date 25.03.2020 - 00:04
Bull Centaur Taur’ruk (II)
Mit Zweihandwaffe gegen widerständige Gegner.
Jetzt ruhen die Pinsel mal 2-3 Tage... ;-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.03.2020 - 10:20
Sehr schick wieder :)

>Jetzt ruhen die Pinsel mal 2-3 Tage


Guter Zeitpunkt, um nen Hammerkopf in die Post zu geben ;-)
Parent - - By DeForestKelley Date 25.03.2020 - 11:27

>Guter Zeitpunkt, um nen Hammerkopf in die Post zu geben ;-)


Danke für den Reminder... :-)
...Du musst Dich aber noch gedulden... ganz eventuell brauche ich den doch für ´nen Umbau. Ist aber noch nicht klar, ich warte noch auf das Eintreffen des umzubauenden Modells... ;-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.03.2020 - 14:58
Hmm, hoffe ich jetzt darauf, dass es nie eintrifft oder eher schnell? /_\
Parent - By DeForestKelley Date 25.03.2020 - 15:22
:-D
Ich vermute, dass er für meine Idee zu gross sein wird und dass er dann an Dich geht... die Post morgen oder übermorgen wird es zeigen... :-p
Parent - - By SirGalahad Date 25.03.2020 - 15:08
Mir fehlt ebenfalls bei beiden Zentauren ein bisschen Farbe auf Klauen und Stacheln. Ansonsten aber richtig chic!
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Warhammer CE - Dawi'zharr
1 2 3 4 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de