Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2020 - 40k/Kill Team (locked)
1 2 3 Previous Next  
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.12.2019 - 11:33
So, da sich das FT füllt würde ich gerne erste Umfragen zu den Spielinteressen machen. Noch ohne genaue Planung: wer hat Lust auf 40k und Kill Team?
Parent - - By Gauntherder Date 04.12.2019 - 12:45
Bringe vermutlich 1250 Spaß Salamanders mit nach Ars Bellica, können wir gerne ne Runde machen
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.12.2019 - 12:50
Habe von deinen Rerollmanders noch ein Trauma :D
Parent - By DeForestKelley Date 04.12.2019 - 15:06
Ich werde wahrscheinlich meine Death Guard mitbringen und bin dann bis 2000 Punkte flexibel.
Parent - By MKR Date 04.12.2019 - 15:55
Clowns und Tzeentch-Anhänger bis ca 1500 Punkte kommen wohl wieder mit.
Parent - - By Gauntherder Date 04.12.2019 - 17:57
Das riecht doch wieder nach einem Chaos vs Marines Apo, :D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.12.2019 - 21:44
Bisher alle gegen Salamanders bei der aktuellen Anmeldung :D
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 04.12.2019 - 18:29
40 K: soviel ich ins Auto kriege
Killteam: Ist darin wohl inkludiert
Parent - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 04.12.2019 - 23:03
Ich bin halt immer noch nicht wirklich regelfest, was 40K angeht, aber meine Tyraniden könnte ich wieder einpacken.
Parent - - By Gauntherder Date 07.12.2019 - 11:50
Wenn wir ein 3 vs 3 1250p AB Chaos gegen Astartes organisiert bekämen hätte ich da Bock drauf. Folgender Modus:

Erst spielt ein Spieler aus Team 1,dann einer aus Team 2 usw. Missionsziele Ende der Battle Round Marker halten, plus verdeckte Aufgaben für jeden Spieler
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.12.2019 - 11:55
Wäre dabei (Deathguard, Word Bearer, Dämonen-mix). Also ein Spieler pro Runde sagt an was passiert, dann im Wechsel sehe ich das richtig?
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.12.2019 - 11:59
Das musst du einmal genauer erläutern :D
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.12.2019 - 12:04
Ich habe das so verstanden, dass das Missionsziel einfach "Halte das mittlere Ziel ist" mit Punkten pro Runde, aber jeder Spieler hat ein (mehrere?) Geheimziele für sich selbst. Und außerdem hat jede Runde ein Spieler pro Team den Oberbefehl, entschiedet also was passiert. Das restliche Team bewegt die Minis. Soweit richtig, Gaunti?
Parent - - By Gauntherder Date 07.12.2019 - 13:58
Wir spielen auf zwei Platten nebeneinander. Also 144x48 Zoll. Es gibt 12 Missionszielmarker. Jeder bringt 1 Siegpunkt am Ende der Battle Round. Dazu hat jeder Spieler 1-3 Secret Objectives, die Punkte oder Siegbedingung bringen.

Spoelzugabfolge
Das Team welches beginnt sagt einen Spieler an der handelt seinen Zug ab
Danach sagt das andere Team einen Spieler an der handelt seinen Zug ab usw.

Nahkampf: Nur Einheiten in Nahkämpfen Mi Einheiten des aktiven Spielers dürfen aktiviert werden.

Wir haben mit diesem Modus schon ein paar Turniere gespielt, es funktioniert super.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.12.2019 - 17:34
klingt gut
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.12.2019 - 18:07
Klingt so weit nicht verkehrt. Und das Ganze dann mit Flufflisten?
Parent - - By Gauntherder Date 07.12.2019 - 20:37
Jo wurde ich vorschlagen. Oder halt Ars Bellica einfach vorgeben.. Ist ja kein Problem kurz über die Listen zu reden
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.12.2019 - 21:06
Ars Bellica sorgt für ausgeglichenere Listen, aber die müssen dadurch nicht unbedingt thematisch stimmig sein. Fände es schon cool, wenn wir so ein Match auch mit etwas Hintergrund und passenden Themenlisten rahmen :)
Parent - - By MKR Date 07.12.2019 - 19:22
Klingt fein, würde mit Thousand Sons/Tzeentch Dämonen mitmachen ;-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.12.2019 - 19:26
Hehe, an Chaos-Armeen scheint es nicht zu mangeln. Aber wo sind die Loyalisten? :D
Parent - By Gauntherder Date 07.12.2019 - 20:38
Ikarus wird denke ich da sein und ich habe bis zu 3 Loyalisten Orden im Gepäck :)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 07.12.2019 - 20:10
Schonmal Geheimziel für mich notieren: Tzeentch-Zauberer sterben lassen... :D
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.12.2019 - 21:05
Na toll, Nurgle und Tzeentch sabotieren sich gegenseitig und wie immer müssen die Iron Warriors die Drecksarbeit machen!
Parent - - By MKR Date 08.12.2019 - 22:26
Bist du doch nicht anders gewohnt? Jetzt hör auf zu meckern und fang an zu ballern :P
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 08.12.2019 - 22:48
Wie gesagt: "wie immer" ;-P
Parent - By MKR Date 08.12.2019 - 22:25
Gut, dann schreib ich mir auf, dass ich ne nurgle Psikraft bannen muss :P
Parent - By Kinnay Date 15.12.2019 - 17:36
Ich würde meine (leider unbemalten) Dark Eldar mitbringen, so etwa 1.500 Punkte. Möchte bis dahin auch ein paar Kill Teams fertig haben: Sororitas, Drukhari, Mechanicum, Primaris... wer weiß. :)
Parent - By Blue Date 03.01.2020 - 11:05
Ich bringe Tyraniden und GSC mit
Parent - - By Lyso Date 09.01.2020 - 14:13
Also ich werd mal so an die 3000-4000 Punkte Eldar mitbringen, eventuell bis dahin sogar alles bemalt. Bin Hauptsächlich für 40k da, also immer wenn wer Bock hat für n Spiel zu haben.
Parent - By Gauntherder Date 09.01.2020 - 19:33
Diese Illusion hatte ich beim ersten Mal auch ;P
Parent - - By Gauntherder Date 19.01.2020 - 19:51
Das hier wäre übrigens meine Liste, ich denke nicht dass da jemand meckern kann. ich habe die zweite Kompanie verkauft, weshalb ich die erste Kompanie stellen würde mit etwas  Linetroop support. Die Liste ist ne gunline, die nicht allzu beweglich ist, aber schön die eigene Linie halten kann.
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [72 PL, 5CP, 1,249pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Imperial Fists

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

Captain in Phobos Armour [5 PL, -1CP, 99pts]: 6. Marksman's Honors, Camo cloak, Master-crafted instigator bolt carbine, Stratagem: Hero of the Chapter

Chapter Master in Terminator Armor [6 PL, -2CP, 106pts]: Architect of War, Relic blade, Storm bolter, Stratagem: Chapter Master, The Eye of Hypnoth, Warlord

+ Troops +

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Stalker Bolt Rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Stalker Bolt Rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Stalker Bolt Rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant

Tactical Squad [7 PL, 147pts]
. 7x Space Marine
. Space Marine Sergeant: Power sword, Storm bolter
. Space Marine w/Heavy Weapon: Heavy bolter
. Space Marine w/Special Weapon: Plasma gun

+ Elites +

Company Veterans [8 PL, 86pts]
. Space Marine Veteran: Storm bolter, Storm shield
. Space Marine Veteran: Storm bolter, Storm shield
. Space Marine Veteran: Storm bolter, Storm shield
. Space Marine Veteran: Chainsword, Storm bolter
. Veteran Sergeant: Chainsword, Storm bolter

Dreadnought [5 PL, 122pts]: Twin lascannon
. Dreadnought combat weapon w/Storm Bolter: Storm bolter

Sternguard Veteran Squad [12 PL, 184pts]
. Space Marine Veteran: Combi-plasma
. Space Marine Veteran: Special issue boltgun
. Space Marine Veteran: Special issue boltgun
. Space Marine Veteran: Special issue boltgun
. Space Marine Veteran: Special issue boltgun
. Space Marine Veteran: Special issue boltgun
. Space Marine Veteran: Special issue boltgun
. Space Marine Veteran w/Heavy Weapon: Plasma gun
. Space Marine Veteran w/Heavy Weapon: Plasma gun
. Veteran Sergeant: Chainsword, Combi-plasma

Terminator Squad [10 PL, 165pts]
. Terminator Sergeant: Power sword, Storm bolter
. 4x Terminator w/PF: 4x Power fist, 4x Storm bolter

+ Heavy Support +

Whirlwind [4 PL, 85pts]: Whirlwind vengeance launcher

++ Total: [72 PL, 5CP, 1,249pts] ++

Created with BattleScribe
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.01.2020 - 23:10
Allein schon für eine IF-Gunline mit Eye of Hyonoth möchte ich dich zurück ans Reißbrett schicken ;-P Aber warte erstmal ab, was es für eine Mission wird ;-P
Parent - - By Gauntherder Date 19.01.2020 - 23:14 Edited 19.01.2020 - 23:16
Bitte? Signature Move mit Signature Relic :D. Und ansonsten auch Grütze dabei. Tatsächlich kämpft die erste ja so. Ich hab die zweite halt nicht mehr, sonst hätte ich Space Wolves mit Graumähnen gespielt. Alternativ kann ich auch Salamanders zu Fuß oder Iron Hands Autos anbieten, aber ich glaube die Iron Hands müssen auf dem FT jetzt nicht sein. Ich nehm die Salas mal noch mit falls noch jemand ausfällt oder Bock hat dagegen zu spielen. Auch 1250 sehr entspannt. Alternativ kann ich auch die Imps bringen und auch da ne entspannte Liste spielen.

Wie ihr wollt :D. Aber ich habe einfach nochmal Bock die blauen Jungs zu daddeln.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.01.2020 - 23:22
Kannst ja auch die Pistole nehmen ;-P

Edit: nimm im Endeffekt mit, was du möchtest. Aber gerade Gunline finde ich auf nem FT nicht so passend. Da darf schon mehr Interaktion im Spiel sein. Aber warte erstmal die Mission ab.
Parent - By Gauntherder Date 19.01.2020 - 23:32
Termis schocken ja und 20 marines laufen vor ;). Ich bringe wie gesagt auch Salas und Aggro imps dann mit...
Parent - By Gauntherder Date 20.01.2020 - 07:22
Alternative zahnlose Wolves

Ltn
Captain
2x5 Graumähnen mit Termisarge und Plasmawerfer
5 Intercessors
10 Termis
9 Veteranen Mit Stubo
Cyberwolf
5 Long Fangs mit Plasma
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 22.01.2020 - 13:27
Du darfst IF nicht proxen. Ich komme schon mit IF und ich habe vorrang.
Höchstens .... du malst deine Jungs gelb an. Alter Salamanders & Space Wolves Verräter, du
Parent - - By Gauntherder Date 22.01.2020 - 14:07
Tzetzetze, wenn du meinen Fluff liest dann steht da dass die wie IF kämpfen.... Wenn ich das hinschreibe!!!111

Da Octavian ja ein Ultramarine ist, Spiel ich eben die. Bätsch.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.01.2020 - 15:05
Da deine wie alles kämpfen was denen passt, können es eigentlich eh nur Ultramarines sein ;-P
Parent - - By Gauntherder Date 22.01.2020 - 15:29
Habe jetzt ja grüne Salamanders und Schwarze Iron Hands, so dass jetzt endlich tatsächlich nur Ultras, Fists und Wolves verbleiben ;P

RG und Scars kann ich nicht, kann nur Gunline :D
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 22.01.2020 - 15:35
Mit letzterem kann ich als IW-Spieler ja durchaus sympathisieren ;-D
Parent - - By Gauntherder Date 23.01.2020 - 06:16 Edited 23.01.2020 - 06:21
Na dann... Ordensmeister Octavian  und die erste Kompanie feat. Ragnar Greyshield. Zusammen ein Batallion. Fluffy as ****, mal sehen was so geht.

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [76 PL, 5CP, 1,250pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Ultramarines
Specialist Detachment [-1CP]: Indomitus Crusaders

>Die erste Kompanie White Claws


+ HQ +

Chapter Master in Terminator Armor [6 PL, -2CP, 106pts]: Octavian
Relic blade, Storm bolter, Stratagem: Chapter Master, The Sanctic Halo

+ Elites +

5 Company Veterans [8 PL, 86pts]
Space Marine Veteran: Chainsword, Storm bolter, 3x Space Marine Veteran: Storm bolter, Storm shield, Veteran Sergeant: Chainsword, Storm bolter

8 Sternguard Veteran Squad [12 PL, 156pts]
Space Marine Veteran: Combi-plasma, 4x Space Marine Veteran: Special issue boltgun, 2x Space Marine Veteran: Special issue boltgun, Veteran Sergeant: Chainsword, Combi-plasma

Terminator Squad [10 PL, 165pts]
. Terminator Sergeant: Power sword, Storm bolter
. 4x Terminator w/PF: 4x Power fist, 4x Storm bolter

+ Fast Attack +

Land Speeder [4 PL, 87pts]
Heavy bolter, Typhoon missile launcher

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 116pts]:
Storm bolter, Twin assault cannon

>Ragnars Greyshields


+ HQ +

Primaris Lieutenant [4 PL, 69pts] Ragnar, the Greyshield
Master-crafted auto bolt rifle, Warlord

+ Troops +

10 Intercessor Squad [10 PL, 170pts]:
Bolt rifle, Sarge mit Kettenschwert

5 Intercessor Squad [5 PL, 86pts]:
Auxiliary Grenade Launcher, Stalker Bolt Rifle, Sarge mit Kettenschwert

5 Intercessor Squad [5 PL, 86pts]:
Auxiliary Grenade Launcher, Stalker Bolt Rifle, Sarge mit Kettenschwert

+ Fast Attack +

3 Inceptor Squad [7 PL, 123pts]:
Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

++ Total: [76 PL, 5CP, 1,250pts] ++
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 23.01.2020 - 08:54
Sieht schnieke aus!
Parent - - By MKR Date 23.01.2020 - 12:32
WÖLFE? AUF DEM FT?! NICHT MIT MIR!
Fühle dich hiermit herausgefordert!

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Thousand Sons) [75 PL, 7CP, 1,248pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Gametype: Matched

Relics of the Thousand Sons (1 Relic) [-1CP]

+ HQ +

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Death Hex, Gaze of Fate, Helm of the Third Eye, Malefic talon, Warlord, Wings

Exalted Sorcerer [7 PL, 120pts]: Dark Matter Crystal, Diabolic Strength, Force stave, Inferno Bolt Pistol, Warptime

+ Troops +

Rubric Marines [7 PL, 128pts]
. Aspiring Sorcerer: Force sword, Glamour of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ Warpflamer: 4x Warpflamer

Rubric Marines [7 PL, 96pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Weaver of Fates
. 4x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 4x Inferno boltgun

Rubric Marines [14 PL, 194pts]
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Inferno Bolt Pistol, Weaver of Fates
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannon

+ Fast Attack +

Tzaangor Enlightened [3 PL, 51pts]: Aviarch, 2x Enlightened, Fatecaster greatbows

+ Heavy Support +

Chaos Predator [9 PL, 180pts]: Twin lascannon
. Two lascannons: 2x Lascannon

Maulerfiend [9 PL, 132pts]: Lasher tendrils

+ Flyer +

Heldrake [10 PL, 167pts]: Baleflamer, Heldrake claws

++ Total: [75 PL, 7CP, 1,248pts] ++

Created with BattleScribe
Parent - - By Gauntherder Date 23.01.2020 - 12:35
Hey, Rubric in den Standard slots sind cool :) weiß nur noch nicht was ich gegen die Panzer mache :D gerne direkt Do abend einen daddeln.
Parent - By MKR Date 23.01.2020 - 13:13
Ich hätte scarab Termis eingepackt aber die hab ich nicht :(
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 23.01.2020 - 17:52
Da fehlt noch ein Kult! :O
Parent - - By MKR Date 24.01.2020 - 05:58
Mit denen hab ich mich noch garnicht auseinander gesetzt, hab auch das entsprechende Buch nicht ^^°
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 24.01.2020 - 08:49
Gibt es auch erst ab morgen :D

Aber die Kulte sind schon im Netz - auch hier im Forum.
Parent - By MKR Date 24.01.2020 - 09:31
Ah okay, ja dann xD
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2020 - 40k/Kill Team (locked)
1 2 3 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de