Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer CE / Format FT (locked)
- - By Gauntherder Date 28.11.2019 - 12:40
Hallo Zusammen, mit wieviel Punkten wollen wir denn dieses Jahr das FT spielen?
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 29.11.2019 - 00:08 Upvotes 1
Ich würde wieder die allgemein gültigen 2500 Punkte vorschlagen.

Alternativ werfe ich auch mal 3000 und 3500 Punkte in den Raum.
In meinem Freundeskreis haben wir stets grössere Spiele gespielt und ich muss gestehen, dass dies bei Fantasy auch richtig gut geht. Und die grösseren Schlachten waren auch immer die Besten.
Parent - By Gauntherder Date 29.11.2019 - 06:57
Wenn wir 2 vs 2 spielen ist 3500 schon viel oder?
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 29.11.2019 - 00:23
Ich hätte ja auch Bock auf ein King of the Hill mit 4 Spielern.
Parent - By DeForestKelley Date 29.11.2019 - 15:44
Das können wir ja unabhängg vom restlichen FT-Format an einem der Abende zocken. Natürlich mit möglichst vielen Grünhäuten! :-D
Parent - - By DeForestKelley Date 29.11.2019 - 15:43
Ich denke auch, dass wir 2500 Punkte anpeilen sollten. Auf der einen Seite sind dann "Armeen" auf den Spielfeldern, auf der anderen Seite sollten die meisten Spieler genug Minis für 2500 Punkte stellen können.

Das Turnierformat mit 2er-Teams würde zwei seperate Einzelspiele vorsehen, also 5000 Punkte pro Platte, die aber im Team gewertet werden.
Parent - - By Gauntherder Date 29.11.2019 - 21:02
5000 pro Platte insgesamt? Oder pro seite
Parent - By DeForestKelley Date 29.11.2019 - 21:38
Du (Spieler A) bist mit Spieler B in Team 1 und spielst gegen Team 2 mit den Spielern C und D.
Ihr lost, wer gegeneinander spielt. Du spielst an Platte 1 gegen Spieler C, Spieler B spielt an Platte 2 gegen Spieler D.
Jeder Spieler hat 2500 Punkte, also 5000 Punkte pro Platte.
Du spielst gegen Spieler C 7:13, Dein Kollege spielt gegen Spieler D 19:1.
Teamergebnis: Dein Team 26, gegnerisches Team 14 Punkte.
Parent - - By Archon Cthulhu Date 30.11.2019 - 16:34 Edited 30.11.2019 - 16:40
Das macht fürs FT jetzt aber nicht soviel Sinn, oder ?
Dann müsstens ja genau 8 Spieler sein (12 zwefile ich dran).

Wie ist denn überhaupt der Plan ? Ein-Tages CE Turnier am Freitag oder wie ?
Einige Warhammer-Legenden (z.B. Gorbat) kommen ja leider nur mit Paket B.
Parent - By DeForestKelley Date 30.11.2019 - 16:55
Jepp, 8 oder 12, müssen wir mal sehen, wie viele sich melden. Ist auch wirklich nur eine Idee, kein Muss. :-)
CE dann wahrscheinlich am Samstag, aber auch da schauen wir mal, wer mitspielt und wann kommt. Wenn die Legende Gorbat antritt, dann sicher am Samstag! :-D
Parent - - By Archon Cthulhu Date 30.11.2019 - 16:35
Vor allem:Wer spielt den welche Armee ?
Wie hoch ist die Dunkelelfenquote, wenn ich meine Dunkelelfen spiele ? ^^
Parent - By DeForestKelley Date 30.11.2019 - 16:57
Ja, die Elfenquote beim 4-Fun-Zocken dieses Jahr war astronomisch, gefühlte 60%. Aber die Minis sind ja auch cool und meine bisherigen Spiele mit und gegen DE, HE und WE sagen mir, dass sie auch recht gut gebalanced sind.

Ich werde Chaoszwerge spielen.
Parent - By Gauntherder Date 30.11.2019 - 18:52
Du, Jorek, Nightstalker, ich werden mit Dunkelelfen komme vermute ich :D
Parent - - By Winston Date 30.11.2019 - 22:30
Naja, Grünzeug natürlich.
Ich überlege noch ob ich wieder mit einer reinen Goblin Armee, einer reinen Ork Armee oder mit einer guten Mischung antrete. Hängt davon ab, was gespielt werden soll und was erwünscht ist.
Parent - By Ikarus der Verdammte Date 01.12.2019 - 00:18
Was für ne Frage. Bring beides oder alles mit.
- - By Ikarus der Verdammte Date 01.12.2019 - 00:19
Ich bin klar gegen Turnier Format, würde lieber frei nach Schnauze spielen.
Und wie gesagt, gerne auch mal die eine oder andere Schlacht grösser als 2500 Punkte.
Parent - - By DeForestKelley Date 01.12.2019 - 14:29
Magst Du erläutern, warum Du gegen ein Turnierformat bist? :-)
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 01.12.2019 - 14:44
Weil ich von einem straffen Zeitplan, dem Beibehalt einer bestimmten Liste und Listengrösse sowie der möglichen Vorbestimmung meines Gegners für diesen Event wenig halte.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der an dem Wochenende nur 1 oder 2 Partien machen möchte und lieber alternative Spiele spielen möchte, den gewinnst du mit einer Turnieridee wahrscheinlich auch nicht.

Am Ende beuge ich mich dem Gruppenzwang, aber wenn es sich vermeiden lässt ein Turnierformat aufzuziehen, dann hierfür meine klare Stimme.
Parent - - By DeForestKelley Date 01.12.2019 - 15:14
Klare Meinung, merci. Natürlich soll ein solches Format niemanden abschrecken. Ich würde einfach über das letzte Mal hinausgehen und mehr Menschen zu mehr Spielzeit motivieren wollen.
Da wir einige "Turnierspieler" dabei haben, erhoffe ich mir so mehr Motivation zum Mitspielen und Armeenaufbauen. Würde ein solches Event nur über einen Tag gehen, bliebe mit dem erweiterten Zeitplan immer noch genug Zeit zum lockeren Zocken.
Was würdest Du von einer Kampagne halten?
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 01.12.2019 - 16:36
Aus den von Ikarus genannten Gründen, wäre ich auch gegen Turnier, bin auch kein CT Spieler, würde mich also wenn das FT ein WH CT Turnier sein soll, etwas ausgeschlossen fühlen. Da es nun auch Leute gibt die lieber CT als 40K spielen, war das freie Format vom letzten mal schon ok. Eine Kampagne würde für mich daher auch wenig ändern.
Parent - By DeForestKelley Date 01.12.2019 - 23:57
Merci für das Feedback. Ausgeschlossen muss sich eh niemand fühlen. Wir werden um die 20 Personen sein und ich rechne mit maximal 8 CE-Spielern. Da gibt es also genug Platz für alle Systeme. Martin und ich werden uns kommendes Wochenende was einfallen lassen... ;-)
Parent - By Archon Cthulhu Date 01.12.2019 - 17:11
Wie wärs mit nem Turnier ohne festen Zeitplan, so ne Art kleine Liga-Saison ?
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer CE / Format FT (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de