Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Death Guard - Mortarion's Wrath (locked)
- - By DeForestKelley Date 25.11.2019 - 23:31 Edited 16.12.2019 - 15:38
Death Guard - Mortarion's Wrath

Willkommen zu meinem aktuellen Armeeprojekt!

Seit einigen Jahren spiele ich nun schon mit Cpt. Ulysses, einem weiteren Freund und meinem Bruder ein bis zweimal im Jahr während meinen Deutschlandbesuchen 40K-for-Fun. Eine gemütliche, fluffige und punktuell auch maltüchtige Runde, die mir grosse Freude bereitet und mich entspannt.
Bisher habe ich meine Exoditen gespielt, doch da ich mich nach spielerischer und malerischer Abwechslung sehne und zudem viele Spitzohren für das alternative Warhammer-System CE besitze, habe ich mir eine zweite Armee zugelegt, deren Aufbau ich hier gerne dokumentiere und mit euch teile – die Death Guard!

Warum die Death Guard?
Die Kinder Nurgles waren keine «Liebe auf den ersten Blick», viel mehr bin ich auf Umwegen zu Ihnen gekommen. Klar war, dass ich eine Fraktion wollte, die sich gut in unsere Spielrunde einfügt, welche sich aus Dark Angels, Salamanders und verschiedenen Chaos Space Marine-Orden zusammensetzt.
Eine «böse» Fraktion, auch in Abgrenzung zu meinen Eldar, lag da nahe, um die Balance in der Gruppe zu halten und die Häretiker waren mir eh schon immer sympathischer als die Dosen des Imperators.
Mit Blick auf den Hintergrund finde ich die Alpha Legion, Emperor's Children und Thousand Sons am ansprechendsten, doch die Alpha Legion und Thousand Sons werden bereits von meinem Bruder gespielt und ich wollte eine neue Fraktion einbringen. An den Emperor's Children stört mich die eher überschaubare Miniaturenpalette sowie das Farbschema, sodass auch sie nicht infrage kamen.
Während ich den Hintergrund der Death Guard nicht gerade mag, finde ich die Miniaturenreihe und das Farbschema sehr cool und der langsame, widerständige Spielstil bildet einen spannenden Kontrapunkt zum flinken Vorgehen meiner fragilen Exoditen.
Daher entschied ich mich für die Jünger der Plage. Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut und so wächst mit der ewigen Pestilenz auch meine Liebe zu Papa Nurgle.

Was dürft ihr erwarten?
Langfristig eine 3000-Punkte-Armee. Ich habe in der Regel eine 50h-60h-Arbeitswoche und möchte mit einer bemalten Armee spielen. Daher male ich zielstrebig und halte mich nicht mit jedem Detail auf. Der Gesamteindruck soll stimmen. Generell kitbashe ich gerne und mag Umbauten und ihr werdet sicherlich auch hier einige finden.

Über Kommentare, Anregungen und Fragen freue ich mich sehr.
Viel Spass!
S*
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.11.2019 - 23:49

>50h-60h-Arbeitswoche


Meine erste Frage wäre, wie man das überlebt ^^"
Parent - - By DeForestKelley Date 25.11.2019 - 23:52
Tendenziell nicht gut.^^ Ich habe aber über mehrere Jahre noch mehr Wochenstunden gearbeitet. Das langfristige Ziel lauten 40-50h, das wäre schon ein grosser Fortschritt... ;-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.11.2019 - 23:53
Eieiei... was machst du nochmal? Gerne auch per PN.
Parent - By DeForestKelley Date 25.11.2019 - 23:56
Gerne auf dem FT, bis dahin wird sich meine Tätigkeit (hoffentlich) nicht ändern... :-D
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 26.11.2019 - 07:26
Willkommen in der Familie des Väterchens.
Parent - By DeForestKelley Date 26.11.2019 - 10:51
Merci, Markus! :-)
- - By DeForestKelley Date 25.11.2019 - 23:44
14 Poxwalkers
Nurgles willenlose Diener. Man darf nicht zu viel von ihnen erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Manchmal halten sie ein Missionsziel oder verprügeln einen Soldaten des falschen Imperators. Sie laufen nicht, sind zuverlässig, riechen nicht gut, stellen keine Ansprüche. Nette Jungs. Die Guten eben.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 25.11.2019 - 23:48
Yay, süße Stinker. Und dann so schön bemalt :)

Und du bist sicher, dass du nicht beim Ruf zu den Waffen mitmachen willst? Wenn du eh schon malst... ;-)
Parent - - By DeForestKelley Date 25.11.2019 - 23:54

>Yay, süße Stinker. Und dann so schön bemalt :)


Merci! :-)

>Und du bist sicher, dass du nicht beim Ruf zu den Waffen mitmachen willst? Wenn du eh schon malst... ;-)


Ja, denn für mich bedeutet es enorme Freiheit, wenn ich hier machen kann was ich will und nicht auf Deadlines achten oder bestimmte Regeln einhalten muss... ;-)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 26.11.2019 - 13:04
Fair enough :)
- - By DeForestKelley Date 26.11.2019 - 12:14
14 Poxwalkers (II)
Mehr Plagenbringer für das Väterchen. Sie sind sich für keine Drecksarbeit zu schade, haben dabei immer ein Grinsen auf dem Gesicht. Nur ihre Klingen sind stumpfer als ihr Verstand. Kleine Stinker durch und durch. Papa Nurgles Wonneproppen.
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 26.11.2019 - 13:44
Sehen echt gut bemalt aus... gute Arbeit...
Parent - By DeForestKelley Date 26.11.2019 - 13:48
Danke, danke, es freut mich, dass sie Dir gefallen!
- By DeForestKelley Date 29.11.2019 - 17:36
7 Deathshroud Terminators
Die glorreichen Sieben. Mortarions persönliche Leibwache. Schwere Jungs, langsam und robust. Du grüsst aus der Ferne, sie kommen extra zu Dir, grüssen Aug in Aug, hinterlassen ganz schön Eindruck. Subtil ist anders.
- - By DeForestKelley Date 01.12.2019 - 15:08
Chaos Lord
In Servorüstung, mit Energieaxt, Kombi-Plasma-Bolter und Sprungmodul. Für mehr Mobilität in der Liste. Gut, um andere Jungs in Servorüstung umzunieten. Solider Pick.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 01.12.2019 - 20:10
Schick! Hätte bei dem Modell gedacht, dass es schwer ins 41. Jahrtausend zu bringen ist, aber es funktioniert optisch ganz gut.
Parent - By DeForestKelley Date 01.12.2019 - 23:59
Ja, ich mag das Modell sehr. Ursprünglich wollte ich es als Termi-Lord nutzen, aber das passt von den Proportionen her einfach gar nicht. So finde ich es recht ideal gelöst. :-)
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 02.12.2019 - 11:36
Sehr schön das ganze bisher.
Parent - - By DeForestKelley Date 02.12.2019 - 13:41
Merci! Die freuen sich auch schon auf da Kräftemessen mit Deinen Fists! :-)
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 02.12.2019 - 14:29
Gleich am WE ? :)

Ich könnte noch mehr DG vom Freund ausleihen
Parent - By DeForestKelley Date 02.12.2019 - 15:09
Neeee, merci, ist lieb, aber ich möchte gerne mit der 2000er-Liste spielen, wenn alles fertig bemalt ist.
Beim ersten Treffen im neuen Jahr wird das dann vielleicht schon der Fall sein... ;-)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.12.2019 - 18:30
Immer gerne Fotos vom Spiel ;-)
Parent - - By DeForestKelley Date 02.12.2019 - 21:40
Ein CE-Spielbericht ist eingeplant, aber ich habe gerade nicht auf dem Schirm, ob das spannend für Dich ist...^^
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 02.12.2019 - 22:20
Wenn es schicke Bilder beinhaltet bestimmt ;-)
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 03.12.2019 - 11:48
Ich habe es noch nicht mit dem Sebastian abgeklärt, aber ich tendiere sogar vielleicht sogar lieber einen kleinen Youtube Spielbericht zu erstellen.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.12.2019 - 11:57
Richtet euch da nicht nach mir, aber ich finde geschriebene Berichte mit Fotos immer viel ansprechender, auch wenn das offenbar nicht mehr in ist.
Parent - - By DeForestKelley Date 03.12.2019 - 12:46
Das hast Du in der Tat noch nicht mit mir abgeklärt, denn für einen YouTube-Bericht bin ich nicht zu haben... :-D
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 03.12.2019 - 13:24
tz tz tz
Steinzeitmensch :P

Würde natürlich keine Gesichter etc zeigen.
Parent - By DeForestKelley Date 03.12.2019 - 14:37 Edited 03.12.2019 - 14:54

>tz tz tz
>Steinzeitmensch :P


Das bin ich in der Tat... :-D Sozialisiert in der guten alten Zeit des analogen Spielberichtes... ;-)
- - By DeForestKelley Date 03.12.2019 - 12:57
Chaos Lord (II)
In Terminatorrüstung, mit Energieaxt und Kombi-Plasma-Bolter. Noch mehr mobile Eingreiftruppe mit Punsh. Definitiv mein Lieblingsmodell bisher. Kitbashing ist was schönes. :-)
Parent - - By Ikarus der Verdammte Date 03.12.2019 - 16:49
Sehr fein, wie du Modelle in so kurzer Zeit so schön hinbekommst. Da macht sich Neid breit. :-)
Parent - By DeForestKelley Date 03.12.2019 - 17:12
Merci, schön, dass sie Dir gefallen! :-)
Ich bin auch zufrieden, habe glaube ich einen ganz guten Schnitt aus Pragmatismus und Detailliebe gefunden. Bin aber auch jeden Tag zwei bis drei Stunden dran.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.12.2019 - 17:07
Nice! Drei Waffenläufe sind allerdings ein sehr orkisches Konzept für Infanteriewaffen :D
Parent - By DeForestKelley Date 03.12.2019 - 17:14
Eine Frage der Perspektive – 1,5 Feuerwaffen pro Kämpfer… :-p
Parent - By Mythuor Date 09.12.2019 - 17:17
Dem sitzt eindeutig ein Schalk im Nacken ^_^
- By DeForestKelley Date 12.12.2019 - 16:14
So, ich war nicht untätig, habe mir einfach gerade zu viele Modelle auf einmal an den Maltisch geholt, sodass ich noch nichts Neues vorzeigen kann...^^
Bei den bereits gezeigten Miniaturen habe ich noch einmal die Bases nachgearbeitet und mit mehr Totenköpfen und verdorrten Gräsern versehen, um die Bases aufzuwerten und den Eindruck der sterbenden Ödnis zu verstärken.
Hier noch einmal meine bisherigen drei Lieblingsmodelle. :-)
- By DeForestKelley Date 12.12.2019 - 16:16
Und hier ein paar Gruppenbilder...^^
- - By DeForestKelley Date 19.12.2019 - 00:05
7 Plague Marines
Mit zwei Plasmawerfern. Schöne Modelle. Die Jungs für alle Leben Lebenslagen. Dürfen zumeist in einem Bus durch die Gegend fahren. Eine zweite Einheit mit Blight Launchern ist in Planung.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.12.2019 - 11:11
Eklig schick die Jungs. Gibt es deren Auto auch schon?
Parent - - By DeForestKelley Date 19.12.2019 - 12:23
Ne, das kommt noch. Mal sehen, wahrscheinlich kaufe ich zwei Landis auf 3000 Punkte.
In der Menge sind die Jungs schick, ich muss sie aber noch einmal nach den Ferien nachbearbeiten, da einige Highlights zu hart sind, was ja dann leider oft erst nach dem Versiegeln mit Lack so richtig sichtbar wird... :-(
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.12.2019 - 13:21
Hach ja, Land Raider. So cool und so mittelmäßig T_T
- By DeForestKelley Date 19.12.2019 - 00:07
Malignant Plaguecaster & Chaos Lord (III)
Der Pleaguecaster, eines meiner Lieblingsmodelle. Kleiner, dicker Junge mit langem Atem. Er bringt zwei Psikräfte zur Unterstützung mit.
Der Chaos Lord kommt in Servorüstung, mit Balesword, Bolter und Sprungmodul daher. Ein Kämpfer für noch mehr Mobilität in der Liste.
- - By DeForestKelley Date 19.12.2019 - 00:08
Daemon Prince of Nurgle
Vorerst mein Chef ums Ganze. Ein guter und mobiler Kämpfer. Am Anfang spiele ich ihn mit der Suppurating Plate, Revoltingly Resilient und dem Miasma of Pestilence für mehr Schutz.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 19.12.2019 - 11:12
Coole Idee mit den Schneckenaugen. Sind die von Horticus Slimus oder selbst gemacht?
Parent - By DeForestKelley Date 19.12.2019 - 12:26
Genau, vom Slimus, genauso wie der "Schulterpanzer" auf der linken Schulter.
Nach dem der "Reiter" auf dem Chaos Lord in Terminatorrüstung gelandet ist, muss ich den Slimus nun maximal verwerten und kitbashen...^^
- By DeForestKelley Date 19.12.2019 - 00:11 Upvotes 1
Über die kommenden Tage sind die Malwerkstätten hier nun vorerst geschlossen. Im neuen Jahr wird es dann mit einem weiteren Malprojekt parallel – Chaoszwerge für Warhammer CE - noch mehr Malchaos geben. Ich freue mich drauf! Habt eine gute Zyt! :-)
- By DeForestKelley Date 10.01.2020 - 18:43
Das grosse Neujahrsspielen ist vorbei und es war sehr schön und motivierend, mit angemalten Figuren zu spielen. Spielerisch hat die Truppe so noch nicht funktioniert und ich durfte viel Lehrgeld gegen die Salamanders von Cpt Ulysses zahlen.^^

Für die nächste Phase schweben mir einige Überarbeitungen vor, um die Malqualität zu steigern. Ausserdem kommen Verstärkungen, um eine spielbare Liste im Spektrum von 2000-3000 Punkten aufzubauen.

Ich freue mich darauf, zu gegebener Zyt weiter an der Death Guard zu arbeiten. Nun werden die Tore hier vorerst geschlossen und bis zum FT Ende März widme ich mich voll und ganz meinem Warhammer CE-Projekt.

Bis bald! :-)
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Death Guard - Mortarion's Wrath (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de