Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy (8. Edition) / Warhammer Fantasy reborn?
- - By Astmeister Date 14.11.2019 - 16:03 Upvotes 1
What in the world…
Find out more tomorrow (Friday), at 3pm GMT, over on warhammer-community.com



Wehe wenn nicht!!!!!!!!!!!!
Parent - By Winston Date 14.11.2019 - 16:09
Das wäre ja der (War)Hammer! (Blödes Wortspiel, ich weiß)
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 14.11.2019 - 17:00
Hmm, Epic für AoS? Glaube nicht, dass die nun AoS umbasen.
Parent - By MKR Date 14.11.2019 - 18:50
Waaaaaaas?! Never ever?! Wenn die WHFB wieder bringen wäre das ja mal richtig inkosequent
Parent - - By Poliorketes Date 15.11.2019 - 16:15
https://www.warhammer-community.com/2019/11/15/old-world-new-warhammer/
sch... auf die alte Welt, es geht um die Regeln!
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 15.11.2019 - 16:26
Tja, in drei Jahren... :D
Parent - By Fjodor Karamasow Date 15.11.2019 - 16:34
"Captain Kirk, der Flug durch das Asteroidenfeld hat die Antriebe der Enterprise zerstört. Die Reparatur dauert mind. 3 Wochen."

"Schrotty, wir brauchen Flugbereitschaft in 4 Stunden. Kümmer dich"

"Okay Captain, ich machs in 2!"

Ich hab die (zwei bis) drei Jahre auch gelesen. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass man bei GW das ernstlich so lange im Voraus anteasert. Es wird nicht 2020 sein, aber irgendwann in 2022 oder 2023. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Würde ich nicht so früh teasern.

Aber wenn es kommt, wird es Zeit, meiner Frau noch mal vorzuhalten, dass ich 2015 nicht Geld in GW-Aktien stecken durfte...
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 15.11.2019 - 17:54 Edited 15.11.2019 - 18:09

>sch... auf die alte Welt, es geht um die Regeln!


Wat, Ketzerei! Her mit Fluff und Minis! :-D

Ob "The Old World" eine Beschränkung des Systems auf diesen Kontinent impliziert? Wäre schade für H- und D-Elfen, Oger, Khemri etc...
Parent - - By Astmeister Date 15.11.2019 - 18:35
Wohl kaum. Dann hätte man ja nur die Hälfte der Fraktionen.
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 15.11.2019 - 18:42
Du hast hoffentlich recht. Aber ich warte einfach auf irgendeine Art Pferdefuß wie "Wir beschränken uns erstmal auf die Hauptfraktionen der Alten Welt" oder auch ein genüssliches "Wir haben übrigens aus rein spieltechnischen Gründen ein wenig am Maßstab gedreht, Warhammer ist jetzt 20mm, das erlaubt mehr Minis aufs Feld zu bringen usw., usf.".
Wahrscheinlich wurde ich zu oft enttäuscht... - "Ach was, die lassen doch nicht die Warhammerwelt untergehen..." - "Pfff, klar, eine neue Art Marines die größer sind als alle vorher und sie im Laufe der Zeit ersetzen, was ein Unsinn, das kommt nie..." ;-)
Parent - - By Astmeister Date 16.11.2019 - 13:13
Das wird der übelste Fan Service. Genau wie bei den Soros. Da haben sie doch direkt gemerkt, dass es sinnvoll ist den Leuten das zu geben, was sie wollen. Genauso schon bei GSC.

Und das alles nur, weil ich beim Survey "bring back WHFB" geschrieben habe. You're welcome!
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 16.11.2019 - 15:53

> Genauso schon bei GSC.


Leute wollten GSC? Ich hatte als die rauskamen gerade als SL ein Kriminalabenteuer in einer Dark-Heresy-Kampagne am Laufen und dachte so "Gnhrharhar, die kommen nie drauf, dass hinter allem ein Symbiontenkult steckt, das ist zu alter Fluff für diese Noobs..." - eine Woche später im White Dwarf - *paff* - "Genestealers!" - "Aaargh!"

> Und das alles nur, weil ich beim Survey "bring back WHFB" geschrieben habe. You're welcome!


Ach das warst Du? Die Soros auch? Na, dann wünsche ich mir als nächstes, dass die Squats zurückkommen, oh freundlicher, magischer Ast-Mann! :-)
Parent - - By Astmeister Date 16.11.2019 - 16:12
Squats? Kein Problem für mich.

Und ganz ehrlich: alles ist möglich heutzutage!
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 16.11.2019 - 17:43

> Und ganz ehrlich: alles ist möglich heutzutage!


Jup... oft ist das sehr cool, manchmal sind es "wtf"-Momente :-D
Parent - - By Pestigor Date 17.11.2019 - 08:44
Realistisch gesehen ..... die wollen Geld machen und nicht Spieler glücklich. Aber ich lasse mich gerne überaschen.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 17.11.2019 - 10:48
Gut, das ist klar. Ist halt ein Unternehmen. Wobei das ja nicht heißen muss, dass es nicht auch für glückliche Spieler sorgen kann :)
Parent - By Gauntherder Date 17.11.2019 - 12:17
Naja, das machen sie momentan eben auf ner andren Schiene, stetige Regeländerungen und Releases machen Fans glücklich aber bringen auch gut Geld rein. Ist zwar Arbeit, aber momentan sind ja alle schwer zufrieden mit GW, ich gebe aktuell au ch mehr Geld aus fürs Hobby denn je.
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 17.11.2019 - 21:34
Na dann viel Spaß all denen, die Sigmarines spielen.
Hab mal versucht welche auf eckige Bases zu machen, aber die sind so breit, auch auf 25mm Bases kann man die schlecht als Einheit aufstellen, ohne neue Regimentsbases zu machen.
Parent - - By Poliorketes Date 18.11.2019 - 13:23
Mehr Sorgen mach ich mir da über die kommenden Chaossachen - im Gegensatz zu Sigmarines sind die geil
Parent - By Astmeister Date 18.11.2019 - 13:36
Absolut!

Aber GW hat schon vor einiger Zeit damit angefangen wieder Warhammer Fantasy design in Modelle zu packen und nicht AoS Bullshit.

1.) Sepulchral Guard
2.) Black Coach mit Abstrichen
3.) Beastgrave Warband Tiermenschen
4.) Beastgrave Goblinreiter
5.) Chaoskrieger
6.) Formorian Giant und Ogroid mit Speer und Schild

Da könnte noch was fehlen.
Parent - - By Astmeister Date 06.02.2020 - 22:24
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 07.02.2020 - 09:05
Ob WH:TOW in der Zeit der vier Imperatoren spielt? Die Grenzverläufe und die (kaum lesbaren) Namen von Herrschern unter den Wappen könnten dafür sprechen.
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 07.02.2020 - 13:27
Würde passen und wäre für GW die Möglichkeit, günstig in das System zurückzukehren: mehrere Armeen mit (nahezu) gleichen Minis (s. Horus Heresy). Andere Völker kämen dann Stück für Stück dazu.
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 20.02.2020 - 17:29
Das, und man kann viele der Imperiumsminis neu rausbringen, weil die alten ein "KF" für den aktuellen Imperator auf Schilden oder Rüstungen trugen und für die neue Spielzeit nicht mehr passen. Dann noch Upgradesets für Middenland, Marienburg etc. ... :-D
Parent - By Astmeister Date 07.02.2020 - 14:31
Auf der Facebook Seite sieht man schon, dass unter dem blauen Banner bei Middenheim "Sigismund" steht. Von daher hast du wohl Recht!
Parent - By Astmeister Date 07.02.2020 - 14:41
Parent - - By Da Menschänz Moscha Date 24.02.2020 - 15:39
War das nicht quasi im technologischen Mittelalter des Imperiums, also noch vor der inflationären Verwendung von Pulverwaffen?
Parent - - By Astmeister Date 24.02.2020 - 15:46
Kann gut sein, denn das Warhammer Äquivalent zu Leonardo DaVinci kam erst später. Und der hat diese ganzen verrückten Erfindungen gemacht.
Parent - By Da Menschänz Moscha Date 26.02.2020 - 01:31
Stimmt. Bei mir kam das jetzt von nem Hintergrundbuch über verschiedene Schlachten des Imperiums, welches ich irgendwann mal gelesen hab.
- - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 15.11.2019 - 13:20
So viel Teasen...

https://youtu.be/tpnLjwOn5tg
Parent - By MKR Date 15.11.2019 - 13:34
Aaaalter.... Ne! ..... Glaub ich jetzt nicht! Diese wahnsinnigen!
Parent - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 15.11.2019 - 15:09
Ach du Scheiße... o.O
Parent - By Astmeister Date 15.11.2019 - 17:16
Ich hab es schon immer gesagt! :-D
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 15.11.2019 - 21:10
Na wer hätte gedacht das GW bei euch Bittervets nochmal Euphorie auslösen kann :D
- By Astmeister Date 15.11.2019 - 23:13
GW bestätigt quasi auch die Rückkehr von Settra.

https://www.warhammer-community.com/2019/11/15/meme-hammer-youre-welcome/
- By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 16.11.2019 - 00:18
- By Astmeister Date 19.11.2019 - 16:32
Können wir uns eigentlich alle darauf einigen, dass die neue Edition einfach wie Warhammer CE mit neuen Minis werden müsste und alles wäre gut?

Mein Standpunkt ist nämlich nach wie vor: Die 6te Edition Fantasy war die beste Edition, wenn man leichte Veränderungen an Kavallerie vs Infanterie vornimmt.
Jedenfalls nicht nochmal 5te Edition (Herohammer) oder 8te Edition (Magic Overkill inkl Riesenblöcke + 4 Charaktere pro Regiment).
- - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 25.11.2019 - 23:20
Ob Warhammer:TOW auf den alten Eckbases gespielt wird? Oder ob sie die Minis jetzt auf Rundbases lassen und Rank&File durch Einheitenbases herstellen? Für Ersteres sprechen die Vorab-Werbung und die Nostalgie, für Letzteres, dass man Sets die für TOW und AoS verwendbar sind dann nicht beide Sorten Bases beilegen muss, und vielleicht der Trend zu immer größeren Minis - könnte einfacher sein, die in ihren Posen dann frei drehbar nebeneinander stellen zu können, während man bei den viereckigen Bases ja schon immer gelegentlich etwas puzzlen musste, damit die Minis nebeneinander stehen können.
Bei mir nimmt die Nostalgie bzgl. WHFB einen hohen Stellenwert ein, ich wäre also eher für Eckbases :-D
Was meint Ihr?
Parent - By Astmeister Date 26.11.2019 - 16:22
Eckbases sind durch den teaser imho schon fest. Bin ich auch für und man kann die neuen Chaoskrieger etc auch irgendwie mit Multi bases verarzten.
Parent - By enValya Date 29.11.2019 - 15:02
Ich gehe mal davon aus, dass es zum wiederbelebten WH  auch neue Minis geben wird. Die werden dann vermutlich den neuen Maßstab haben und entsprechend größere Bases haben.
Ich hoffe nur, dass das nicht über Forgeworld vertrieben wird.
- By Astmeister Date 23.03.2020 - 19:32
Kislev!

https://www.warhammer-community.com/2020/03/23/the-old-world-ice-guard-of-kislevgw-homepage-post-4fw-homepage-post-2/
Up Topic Tabletop Spiele / Warhammer Fantasy (8. Edition) / Warhammer Fantasy reborn?

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de