By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb)
Date 14.11.2019 - 09:10
Dies sind die Aufzeichnungen von Kor-Dalesh, Meister der Riten vom Orden der Pale Saints, Legion der Word Bearers. Seit nunmehr 5 Jahrhunderten erforsche ich die Techniken und Rituale der Bindung. Hunderte meiner Brüder und unzählige Sterbliche haben sich in meine Hände gegeben in der Hoffnung, dass ich ihnen das Geschenk der Götter geben kann: Wahre Unsterblichkeit. Doch es scheint die Götter verhöhnen mich. Und ich kann es ihnen nicht einmal verübeln, versuche ich doch zu stehlen, was ihre größte Gabe ist. Die meisten Sterblichen verfallen der Mutation bereits nach Stunden, einige wenige überstehen Tage. Meine Brüder zeigen mehr Durchhaltevermögen, doch auch sie verfallen meist nach wenigen Jahren in den Zustand des Spawns und werden von ihren Entitäten aufgegeben. Dabei zeigt sich, dass die Mutation zunächst stabil erscheinen, dann aber innerhalb weniger Tage zunimmt, bevor sie sich wieder für einen Zeitraum stabilisiert. Die Astartes Physis kann schlicht mehr dieser Schübe ertragen, bevor sie zusammenbricht.
Lediglich zwei Subjekte stechen aus der Masse heraus. Da hier ihre Namen nieder zuschreiben gefährlich wäre, nenne ich sie bei ihren alten Namen: Khalep und Ghoro. Seit nunmehr 30 Jahren begleiten sie mich auf meinen Reisen und scheinen stabil zu sein. Ich habe bei ihnen seit langer Zeit keinen Schub mehr wahrgenommen, dennoch bin ich nicht in der Lage den Grund dafür festzustellen. Ich muss meinen alten Mentor, Kor-Lotren, kontaktieren. Er ist zwar eher ein Priester als ein Wissenschaftler, doch habe ich gelernt, dass seine Einsichten manchmal erstaunliche Klarheit beinhalten.
(Ich will mal wieder was schreiben, also mache ich eine kleine Geschichte aus meinen Nominierungen)