Ruf zu den Waffen 2019/2020:1. Nominierung: Terminatorcaptain mit Sturmbolter und Sturmschild @ 107 Pts
2. Nominierung: Librarian @ 88 Pts
3. Nominierung: 5 Veteranen mit 3x Sturmschild und Sturmbolter, Melter, Sarge mit Kombimelter und Energiefaust @ 120 Pts
4. Nominierung: 5 Veteranen mit 3x Sturmschild und Sturmbolter, Melter, Sarge mit Kombimelter und Energiefaust @ 120 Pts
5. Nominierung: 5 Veteranen mit 4x Flamer, Sarge mit Kombiflamer @ 118 Pts
6. Nominierung: 5 Devastators mit 4x Raketenwerfer @ 145 Pts
Größtenteils bis auf 5 Veteranen alles unbemalte Modelle, die ich eigentlich verkaufen wollte. Mit dem Salamander Codex habe ich aber Lust wieder mehr Salamanders zu spielen. Da ich momentan auf nem Trip bin, alles zu 100% korrekt darzustellen, bekommen die Jungs auch tatsächlich ein Salamanders Farbschema. Kombiniert wird die Truppe mit meinen Unnumbered Son Primaris Marines, die in neutralem Grau gehalten sind und die hoffentlich zeitnah mal im white claws blog auftauchen. Tatsächlich bräuchte ich noch 3 Salamander Trikes, mal sehen, wie ich die ummale.
Als Schema soll das folgende Herhalten:
https://taleofpainters.blogspot.com/2013/09/tutorial-how-to-paint-salamanders-space.htmlFür mich neu ist das bemalen von hell nach dunkel. Zwar habe ich bisher schon Tuschen verwendet, aber nicht in dieser Malform.
Die Erfahrung aus dem ersten Schritt ist auch, dass ich das noch nicht so richtig drauf habe. Die Farbübergänge sehen zu abgehackt aus, wird allerdings durch das Kanten Highlight mit moot green besser.
Anbei das Startbild nur mit der ersten Grundfarbe, die in der Realität etwas heller ist. Die nächsten Bilder werden dann einzeln den Units zugeordnet. Gut zu sehen ist, dass einzelne Modelle auch noch komplett gebaut werden müssen bzw. Arme fehlen, die ich noch bauen muss. Der Plan ist wie folgt:
Update 1 - alle Gruntöne auf den Modellen fertig inkl. Edge Highlight
Update 2 - alle Modelle komplett mit Armen, Schwarz und Metall gemalt
Update 3 - Bases und Details.