Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Gauntherders Projekte und WIPS
- - By Gauntherder Date 03.11.2019 - 12:05
Hallo Zusammen,

ich will die einzelnen Armee Blogs eher als Galerie und Berichtesammlung betreiben und hier einen Überblick über die einzelnen Projekte aufzeigen, die dann jeweils als eigener Zweig organisiert werden.
Parent - - By Gauntherder Date 03.11.2019 - 12:18 Edited 03.11.2019 - 12:40
Ruf zu den Waffen 2019/2020:
1. Nominierung: Terminatorcaptain mit Sturmbolter und Sturmschild @ 107 Pts
2. Nominierung: Librarian @ 88 Pts
3. Nominierung: 5 Veteranen mit 3x Sturmschild und Sturmbolter, Melter, Sarge mit Kombimelter und Energiefaust @ 120 Pts
4. Nominierung: 5 Veteranen mit 3x Sturmschild und Sturmbolter, Melter, Sarge mit Kombimelter und Energiefaust @ 120 Pts
5. Nominierung: 5 Veteranen mit 4x Flamer, Sarge mit Kombiflamer @ 118 Pts
6. Nominierung: 5 Devastators mit 4x Raketenwerfer @ 145 Pts

Größtenteils bis auf 5 Veteranen alles unbemalte Modelle, die ich eigentlich verkaufen wollte. Mit dem Salamander Codex habe ich aber Lust wieder mehr Salamanders zu spielen. Da ich momentan auf nem Trip bin, alles zu 100% korrekt darzustellen, bekommen die Jungs auch tatsächlich ein Salamanders Farbschema. Kombiniert wird die Truppe mit meinen Unnumbered Son Primaris Marines, die in neutralem Grau gehalten sind und die hoffentlich zeitnah mal im white claws blog auftauchen. Tatsächlich bräuchte ich noch 3 Salamander Trikes, mal sehen, wie ich die ummale.

Als Schema soll das folgende Herhalten: https://taleofpainters.blogspot.com/2013/09/tutorial-how-to-paint-salamanders-space.html

Für mich neu ist das bemalen von hell nach dunkel. Zwar habe ich bisher schon Tuschen verwendet, aber nicht in dieser Malform.
Die Erfahrung aus dem ersten Schritt ist auch, dass ich das noch nicht so richtig drauf habe. Die Farbübergänge sehen zu abgehackt aus, wird allerdings durch das Kanten Highlight mit moot green besser.

Anbei das Startbild nur mit der ersten Grundfarbe, die in der Realität etwas heller ist. Die nächsten Bilder werden dann einzeln den Units zugeordnet. Gut zu sehen ist, dass einzelne Modelle auch noch komplett gebaut werden müssen bzw. Arme fehlen, die ich noch bauen muss. Der Plan ist wie folgt:
Update 1 - alle Gruntöne auf den Modellen fertig inkl. Edge Highlight
Update 2 - alle Modelle komplett mit Armen, Schwarz und Metall gemalt
Update 3 - Bases und Details.
Parent - By Gauntherder Date 03.11.2019 - 18:45
Update 1 wäre fertig
Parent - - By Gauntherder Date 03.11.2019 - 23:32
Update 1.5 Als Gruppenbild, beim Metall fehlen noch Tusche und Akzente
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.11.2019 - 23:48
Gehst ja ab! Ist nächste Woche alles fertig? :D
Parent - - By Gauntherder Date 04.11.2019 - 06:50
Jo ich hoffe dass ich am Wochenende fertig werde. Bin ziemlich produktiv dieses Jahr :) Marines sind voll bemalt, da gibt's quasi keinen pile of shame und bei den Imps fehlen nur 30 mann
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.11.2019 - 07:34
Respekt! Mein Pile of Shame war Anfang des Jahres fast bei Null. Mit den neuen CSM-Modellen im Frühjahr kam dann wieder etwas hinzu. Da besteht noch Handlungsbedarf.
Parent - - By Gauntherder Date 04.11.2019 - 07:42
Ich verkaufe jetzt aber auch einfach alles unbemalte xD
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 04.11.2019 - 08:51
Ist ja nicht verkehrt, wenn man es lange nicht gebraucht hat :)
Parent - - By Gauntherder Date 18.11.2019 - 07:07
Uuund fertig. Auf dem Turnier wurden sie im Finalspiel durch Pech und Fails meinerseits leider von Iron Hands geschlagen.
Parent - - By O.v.Altenmark (Imperialer Propaganda-Minister) Date 18.11.2019 - 08:01 Edited 18.11.2019 - 08:04
Wat, schon durch? (War-)Hammer... o.O
Glückwunsch, Du bist der Erste der alle seine Nominierungen durch hat! Und sehen echt gut aus, die Jungs!
Und Glückwunsch zum Turnierzweiten, nächstes Mal holst Du den Titel! :-)
Parent - By Gauntherder Date 18.11.2019 - 08:05
Sind seit Freitag fertig, so ein Turnier motiviert ;)
Dazu habe ich 3 suppressors, 3 eliminators und 3 aggressors bemalt aber es gehen ja nur 6 Nominierungen :(

Wurde vierter, bei Ars Bellica nicht unüblich, 400-600 verloren aber an Tisch 2 hat dann einer 800-200 gewonnen

Parent - - By Mythuor Date 25.11.2019 - 12:40
Ui das war fix O_o

Gerade entdeckt
Glückwunsch zur finalen Fix - und Fertigstellung :-)
Parent - By Gauntherder Date 25.11.2019 - 13:52
Parent - - By Gauntherder Date 03.01.2020 - 20:16 Edited 03.01.2020 - 20:24
Mal was ganz anderes.. ne Dnd Miniatur.

Thundral Ironbreaker, Zwergenkleriker und Meisterschmied
Wird derzeit in ner Online Gruppe als War Cleric gespielt, Stats sind zum Vergessen (13, 12, 11, 11, 11, 9), aber hey; vllt. lässt mich der DM ja was cooles schmieden.

So der erste NMM-Gehversuch auf der ganzen Mini. Bin mit dem Gold recht zufrieden, mit dem metall noch nicht so. Und natürlich doof wenn da Gussgrate stehen :))

Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.01.2020 - 20:19
Auf jeden Fall ein funky Kitbash :D
Parent - - By Gauntherder Date 03.01.2020 - 20:25
Danke danke.. erkennst du alle Teile? ;)
Parent - - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 03.01.2020 - 20:29
Beim Hammer weiß ich nicht aus welchem Kit der kommt und der andere Arm ist mir auch nicht klar. Aber beim Rest habe ich ein gutes Gefühl ;-)
Parent - By Gauntherder Date 03.01.2020 - 20:33
Hatte so den Warcraft-Sharpshooter vor meinem Auge als ich den gebaut habe ;).
Der Hammer .. kann sogar sein dass ich den mal randomly über ebay zugekauft habe, ist auf jeden Fall auch ein Space Marine Energiehammer, Vanguard Veterans vllt? Der andere Arm ist teilweise Space Wolve, teilweise Primaris Intercessor
Parent - By Gauntherder Date 05.01.2020 - 00:52
Heute ist / war unsere Shadespire Madness, in deren Rahmen ich jetzt auch endlich mal eine Warband bemalt habe :)
Bessere Bilder folgen morgen
Up Topic Miniaturen, Geländebau & Co. / Blogs / Gauntherders Projekte und WIPS