Not logged in"Miniaturen und was man damit machen kann"
Forum Help Search Register Login
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2020 - Civilization Brett (locked)
- - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 30.10.2019 - 09:07
Nachdem die ersten Zusagen eintrudeln...

Ich kann für den Freitag Abend (ca. 20 Uhr) Civilisation, das Brettspiel anbieten. Das Spiel kann von bis zu 5 Spielern gespielt werden, ein Platz für mich, daher noch 4 Plätze frei. Je nachdem wie mein Samstag aussieht würde ich dann auch noch 1-2 Partien anbieten können, dazu mehr sobald ich das absehen kann. Bei Interesse bitte melden.
Parent - - By Gauntherder Date 30.10.2019 - 10:52
Fände ich cool. Will ne Runde TI4, gerne so was vllt Nemesis und fantasy spielen, Freitag abend müsste passen
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 30.10.2019 - 18:48 Upvotes 1
Ich werte das mal als das erste "ICH!"
Parent - - By MKR Date 30.10.2019 - 19:11
Ich würde mal Interesse bekunden.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 31.10.2019 - 00:34
3 Plätze weg, 2 übrig
Parent - - By Archon Cthulhu Date 20.12.2019 - 20:28
Wäre auch dabei.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 20.12.2019 - 22:50
gebucht
Parent - - By Nightstalker (FT-Lowgamer 2006/07) Date 20.12.2019 - 21:34
Interesse hab ich.
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 20.12.2019 - 22:50
gebucht
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 20.12.2019 - 22:52
Damit wäre die Freitags abends Runde voll besetzt mit Gaunty, MKR, Archon und Nighty. *freu* Bei Interesse wird noch eine weitere Runde aufgemacht bzw. ich biete spontan noch was an.
Parent - By Kythnos (Alter Fluff-Spieler) Date 31.12.2019 - 15:10
Ich melde mal Interesse an. Müssen halt mit der Zeit gucken :D
Parent - - By Vemperor Date 06.01.2020 - 11:49
OK, bin eh zu spät, aber aus Interesse zwei Fragen:

1. Ich hatte das Spiel mal, das ist allerdings schon echt lange her (gespielt vor 10 oder mehr Jahren). Ich nehm an, dass es inzwischen mehrere Editionen gegeben hat, hast Du ne Ahnung ob das noch ungefähr das gleiche Spiel ist oder ist da viel anders?
2. Wie lange dauert das wohl? Wir haben das seinerzeit wirklich Tage lang gespielt, das war mindestens das Format von Twilight Imperium, evtl. sogar noch länger.

Ich lese viel Gutes über das Civ Boardgame und bin selbst großer Civ Fan. Das Spiel von damals hat mir nicht besonders gefallen, aber allmählich stellen sich meine Ohren auf, was die aktuelle Version angeht.

Das einzige, woran ich mich erinnere ist, dass am Anfang zufällig Ressourcenplättchen auf der Karte verteilt worden sind, womit man krasses Pech haben konnte (gab auch "Nieten", da hatte man dann einfach nix). Das hatte uns allen wiederstrebt bei so einem Marathon-Spiel - Ich vermute allerdings, dass es inzwischen anders funktioniert. ;)
Parent - - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 06.01.2020 - 12:01
Hey

Zu 1. vor 10 Jahren hmm...Es gab ganz früher noch ein Civ Brett, dass ich glaube eine Europakarte nutzte. Das was ich mitbringe hat eine variable karte und nutzt Vierecke, die ganz aktuelle Version hat Hexe. 2 Erweiterungen sind dabei, die einiges verändert haben.  https://kurzelinks.de/ydq4 So sieht die Verpackung aus.

Zu 2. Definitiv kürzer. Ich ziehe ein 2 Mann Spiel mit meiner Frau in 1-2 Stunden durch. 4 Mann Spiele durchaus mal einen Abend aber nicht länger.

Zu Ressourcenplättchen: Die gibts noch in der Form von Hütten und Barbarendörfern, da ist aber immer was drunter. Nieten gibt es nicht.
Parent - By Vemperor Date 06.01.2020 - 13:03 Edited 06.01.2020 - 13:05
OK, das klingt cool, danke :) Ich hatte tatsächlich das mit der festen Europakarte.

Wenn was frei wird, würde ich mich ggf. spontan anschließen. Die letzten beiden Male haben allerdings gezeigt, dass ich nach einem Arbeitstag und der darauf folgenden Anreise nicht immer sofort Bock habe, mich mehrere Stunden an den Tisch zu setzen. Daher scfhaue ich einfach spontan und spiele ansonsten einfach was casualigeres ;)
Parent - - By Thinkpositiv Date 21.01.2020 - 07:23
Ich hätte auch Interesse an Civ, evtl bietet sich ja eine 2. Chance bzw Runde?
Ich bringe Era of Tribes mit, das ist sehr ähnlich ; )
Parent - By Master_Death (Sieger 2. Fan-Fiction-Wettbewerb) Date 21.01.2020 - 07:42
Das Spiel steht zur Verfügung und wäre bestimmt auch einer zweiten Runde abends/nachts nicht abgeneigt.
Up Topic Turniere und andere Veranstaltungen / Forumsturnier / FT 2020 - Civilization Brett (locked)

Powered by mwForum 2.29.5 © 1999-2014 Markus Wichitill

Dieses Forum ist eine Kooperation von...
Warhammerportal.de | GT-Battlezone | Skarloc.de | witchhunter.net | TuShan.de | T3 - TabletopTurniere.de